ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota AYGO

Toyota AYGO

Themenstarteram 4. August 2006 um 19:07

hey

ist jemand stolzer besitzer von diesem flitzerle ? zufriedenheit ? und wenn nicht was denkt ihr über den kleinen ?

greetz

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich hab zwar keinen, aber find das Konzept gut. Er ist klein, er ist sparsam, er ist billig. Er sieht gut aus ohne zu große Ähnlichkeit mit einen Brüdern zu haben. Perfektes Stadtauto. Und sogar in der kleinsten Version ist ABS serienmäßig, das ist nicht selbstverständlich, auch wenn wir im Jahr 2006 leben. Auch gut als erstes Auto.

am 4. August 2006 um 20:26

Ich hatte ihn mal eine Woche als Leihwagen, als mein Yaris seinen neuen Sitz bekommen hat (ja, jetzt ziehe ich wieder den Spot auf mich :) )

Also, obwohl ich Toyota-Fan bin würde ich das Auto nicht weiterempfehlen. Die Form ist ja recht putzig, aber innen dominiert Hartplastik und Blech. Der Dreizylinder-Motor knurrt ziemlich laut, sorgt aber zumindest in der Stadt für ansprechende Fahrleistungen. Die Schaltung ist leichtgängig, aber auch schlabbrig und unpräzise. Der Federungskomfort geht noch gerade so in Ordnung. Die Sitze sind zu schmal und bieten keinen Seitenhalt. Der Kofferraum ist praktisch unnutzbar, da er nur über eine kleine Luke und einer immens hohen Ladekante beladen werden kann. Außerdem ist der Kofferraum extrem klein. Das Platzangebot im Fond geht dagegen in Ordnun. Das Go-Kartmäßige Fahrwerk liefert viel Fahrspaß, auf längeren Strecken wird der Wagen aber ohrenbetäubend laut und über 120km/h geht gar nichts mehr.

Die Verarbeitung wirkt weniger solide als bei anderen Toyota-Modellen. Ein halbwegs ausgestatteter Aygo City liegt schon bei 11.000 Euro. Für 1000 Euro mehr gibt es bereits den Yaris.

Mein Tipp: Entweder Yaris kaufen oder mal den Daihatsu Sirion ansehen.

Gruß

Christian

Fahre seit Mitte März einen Aygo Cool, und bin sehr zufrieden damit, bin zwar erst knapp 6000 km gefahren bisher aber ohne jede Probleme. An Ausstattung hat der alles was ich brauch, einziges Extra war das Navi, da ich fast nur Langstrecke fahre. Für mich war wichtig, dass der Wagen vor allem günstig im Unterhalt ist, Steuer, Versicherung, Spritkosten (Verbrauch zwischen 4,5-5,5 l auf 100 km in der Stadt etwas mehr, aber auch je nach Fahrweise verschieden) ist im Vergleich zu vorher sehr übersichtlich und kalkulierbar geworden.

Also ich bin zufrieden, das man für das Geld keine großen Sprünge erwarten darf sollte aber klar sein.

MfG deuce

am 5. August 2006 um 6:52

Ich finde so günstig ist der Aygo gar nicht und er liefert wenig Auto für realtiv viel Geld

 

um 10 000 € hat mein Vater sich nen Einstiegspolo gekauft (der hat auch ABS usw...) und das ist viel mehr Auto als der Aygo bzw 107 den ich nen Tag gefahren bin. der Polo hat zwar auch nur 1,2 l Hubraum, 55 PS aber bei dem 1l Motoröchen geht auch nicht viel mehr, ohja er säuft wenn man ihn dreht nur das tun sie ja alle ;)

Weiters hat der Polo natürlich klare Vorteile wenns um einen richtigen leicht zu beladenen Kofferraum geht etc gar nicht zu reden von den leider wirklich billig wirkenden Amaturenbrett und Elementen.

am 5. August 2006 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von tino27

... Und sogar in der kleinsten Version ist ABS serienmäßig, das ist nicht selbstverständlich, auch wenn wir im Jahr 2006 leben...

Doch...ist es.

Es gibt seit einiger Zeit eine "freiwillige Vorschrift" dass keine Neuwagen mehr ohne ABS angeboten werden. Wurd auch in der ADAC Zeitschrift einige Male drüber berichtet.

Diese Vorschrift haben sich die deutschen Autobauer selbst auferlegt und japanische/koreanische Hersteller haben sich angeschlossen.

Tatsache, ich hatte da was falsch in Erinnerung. Ich dachte der Fox hätte nur ABS gegen Aufpreis, aber das war die Servolenkung für 450€.

Hallo

wir haben den Aygo als 5 türer und nutzen den schon sehr gut, ich kann nur sagen das konzept passt und das fahrzeug ist spitze.

Das VW nun derzeit mit dem Fox einen Kampfpreis macht ist kein Wunder, denn diese Automarke, die sich im Namen ein Volksauto nennt hat eben kaum noch Volksautos.

Jeder möge mal drüber nachsenken, wie billig der Golf zu Beginn war, man konnte den nackt schon ab 13500DM bekommen, was heute knapp 7000 wären, ich denke auch, wenn Dacia nicht letztes Jahr die Werbung für ein Auto ab 7500 Euro gemacht hätte, würde es noch heute keinen VW unter 15000 Euros geben.

Sorry, ich habe Jahre lang VW gefahren, aber denen vertraue ich heute nicht mehr bis Mittag, den Toyota den ich danach fuhr, den konnte ich immer vertrauen. Was ist denn heute mit den VW's - wie oft stehen die in der Werkstatt? Ich denke da mal an Golf Tuarek und auch Polo - - lasst es da kommt Toyota so schnell noch nicht ran an die Menge _ ___ Werkstattaufenthalte ____ das ist auch gut so

Nordjoe

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Ein halbwegs ausgestatteter Aygo City liegt schon bei 11.000 Euro. Für 1000 Euro mehr gibt es bereits den Yaris.

Und der Yaris hat dann aber weniger Ausstattung als der Aygo. Also musst du naochmals ein paar hundert oder soagr tausend € drufpacken.

Wie steht der Aygo preislich gegen 107 und C1?

Hier gehts ja auch noch los:) Und der "Golf Tuarek" ist ein interessantes Auto... dürfte ich mal ein Bild von dem sehen? :D

@ Nordjoe:

Billige Polemik allererster Güte die du hier über VW loslässt. es gib ehr wohl einige VW's unter 15.000€. Hast du auch mal verglichen was ein toyota, Mercedes oder BMW 1980 gekostet haben? Was Haben die Leute 1980 verdient? Ahcne des vergessen wir lieber, man kann ja so schön schimpfen...

am 7. August 2006 um 13:19

Friede sei mit euch! Amen :D

War das nicht das ESP das beim FOX fehlt??

Egal was für ein Auto. Kauft euch unbedingt eins mit ESP!

Zitat:

Original geschrieben von doofername

War das nicht das ESP das beim FOX fehlt??

Egal was für ein Auto. Kauft euch unbedingt eins mit ESP!

Warum? Bei meinem zukünftigen 2. wagen wird es auf jeden Fall fehlen ;)

Wenn Dir Dein Leben sowenig wert ist.... bitte.

schlimmster Fall

Als wär die A-Klasse nie umgefallen, seitdem nur noch ESP bei MB für alle Fahrzeuge serienmäßig

Bitte Lesen

Meistens wird der 2te Wagen in Deutschland von der Frau die die Kindern umherfährt, benutzt. Ist das Risiko die 450 Euro wert.

Der Händler allerdings behauptet dagegen, dass ESP meistens nicht notwendig wäre. Bullshit!!! Fakt ist, meistens weis er gar nicht genau was das ist und wie es funktioniert.

ESP Kann leben retten, vor allem der Fahranfänger, die mal ein bißchen schneller in die Kurve gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen