Toyota AYGO

Toyota Starlet 2 (P6)

hey

ist jemand stolzer besitzer von diesem flitzerle ? zufriedenheit ? und wenn nicht was denkt ihr über den kleinen ?

greetz

38 Antworten

Welchen 3er Golf hattest du denn - auch den 1,8er mit 75 PS wie ich?

aygo

Ich werde mir wahrscheinlich den Aygo Leasing aber wie ist die Qualität.
Hält er woll länger mit ener 1 liter maschine.

Das mit dem ESP ist sone Sache. Eigentlich bräuchten es Autos vom Schlage eines Toyota Aygo besonders dringend, lassen sie doch aufgrund des hohen Schwerpunktes und der schmalen Spur Fahrstabilität in kritischen Situationen eher vermissen.

deshalb sollte es bei diesen Kleinstwagen serienmäßig verbaut sein und nicht nur gegen Aufpreis, da die Kunden in diesem Segment sehr preisbewusst sind.
Man könnte somit und defensiver Fahrweise ein wenig aktive Sicherheit hinzugewinnen. Denn auch wenn die Autos gut im Euroncap abschneiden, ziehen sie aufgrund der geringen Masse bei einem Unfall mit einem schwereren Fahrzeug den kürzeren.

Das mit den Crashtestwerten ist für mich eh kein entscheidendes Kriterium beim Autokauf. Immerhin sollte man bedenken, dass die Crashsituationen im NCAP sich nicht direkt mit einem realen Unfall vergleichen lassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Pink01

Welchen 3er Golf hattest du denn - auch den 1,8er mit 75 PS wie ich?

Ich hatte ein 1.4er Rolling Stones, also die kleine 6ß PS Maschine.

...dann dürfte der AYGO deiner Meinung nach besser abgehen als der Golf? Sind ja knapp 300 kg Gewichtsunterschied.

Zitat:

Das mit den Crashtestwerten ist für mich eh kein entscheidendes Kriterium beim Autokauf. Immerhin sollte man bedenken, dass die Crashsituationen im NCAP sich nicht direkt mit einem realen Unfall vergleichen lassen.

Da kein Unfall dem anderen gleicht, kann man sowieso keine "reelen" Situationen nachstellen. Aber ein Crashtest kann dir sagen, ob die Karosseriestruktur bei einem Unfall wie ein Kartenhaus zusammen fällt wie beim China- Frontera oder ob das Fahrzeug in der Lage ist, Aufprallenergie aufzunehmen und dich nicht als Knautschzone mitnutzt.

Zitat:

...dann dürfte der AYGO deiner Meinung nach besser abgehen als der Golf? Sind ja knapp 300 kg Gewichtsunterschied.

Ja also für ein Liter Hubraum find ich geht das vollkommen in Ordnung, fahre aber eher zurückhaltend, um den Verbrauch niedrig zu halten, neben der günstigeren Versicherung ein weiterer großer Unterschied zum Golf.

Habe hier mal meinen Erfahrungsbericht nach der gestrigen Probefahrt dokumentiert:

Klick mich!

Deine Antwort