ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Toyota Avensis mit Multidrive S Getriebe

Toyota Avensis mit Multidrive S Getriebe

Toyota Avensis 3 (T27)
Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 18:01

Hallo,

da ich seit mehr als 10 Jahren mehrere Toyota Carina bzw. Avensis mit 5 bzw. 6 Gang Getriebe gefahren habe, interessiert mich mal, wie das Multidrive S Getriebe von Euch in der Praxisanwendung beurteilt wird. Eine Testfahrt beim Händler vermittelt zwar einen ersten Eindruck, der sich aber bei der späteren Praxis nicht unbedingt bestätigen muss. Daher wäre ich sehr daran interessiert, hier mal Eure Erfahrungen positiv wie auch negativ zu hören.

MfG

GPK

Beste Antwort im Thema

Kann ich alles nicht bestätigen.

Ich fahre seit Oktober 2014 einen 1,8 mit CVT habe ihn neu gekauft. Jetzt 77000km und noch nie ein Problem gehabt(regelmäßig Service gemacht).

Es stimmt was Saarländer sagt das der Gummibandeffekt eintritt wenn ich (Opa-Modus) ECO fahre, wenn ich aber mit Schaltwippe oder mit Sporttaste ( dann ist der sogar giftig) fahre gibt es nichts besseres und ein Schalter schaltet noch, da bin ich schon bei 100km/h.

Natürlich können 147 PS bei einem 1600kg Auto nicht die gleiche Leistung bringen wie 220Ps, aber ich bin auch mit Anhänger 1500kg Gesamtgewicht voll zufrieden.

Schaut mal bei der Konkurrenz nach die mit dem Doppelkupplungsgetriebe etc. dann wisst ihr was Probleme und Kosten sind.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Das liest sich alles sehr gut und ich habe ein ganz gutes Gefühl bei dem Avensis. Motor und Getriebe scheinen sehr zuverlässig zu sein. Der einzige Wermutstropfen scheinen die Risse in den Türen zu sein. Das muss ich unbedingt kontrollieren bei dem Gebrauchtwagen. Wisst ihr, ob Toyota die Türen auf Kulanz tauscht?

Morgen habe ich eine Probefahrt mit dem Avensis, der bei unserem Toyota Händler steht. Ich bin schon gespannt, wie sich die Automatik anfühlt. Ein CVT Getriebe bin ich noch nie gefahren. Andere Automatikgetriebe aber schon.

VG Michael

Was ist er denn für ein Baujahr dein Probefahrt Objekt? Das mit den rissen ist doch bei den späteren Baujahren kein Thema mehr, so wurde es mir hier im Forum und auch beim Händler bestätigt.

 

 

Hallo Michael,

Die letzteren Avensis haben nicht mehr das Problem, mit den Türen. Im allgemeinen gelten die Toyota Avensis Benziner als sehr zuverlässig.

Welches Baujahr und Kilometer hat Dein Kandidat?

Der Avensis ist das Modell von 2014 (EZ: April 2015) und hat 54.000 km runter.

Guten Morgen,

Bei dem ist das nicht mehr wegen den Türen.

Falls du ein wenig Lektüre brauchst: www.avensis-forum.de

Wie schon 2017 von mir geschrieben es gibt keine Probleme mit dem Getriebe. Ich habe jetzt 94000km auf der Uhr und Fahre oft im Anhängerbetrieb 1 Pferd und alles läuft bestens.

Auch der 1,8 ltr. Motor ist echt gut und nicht so durstig wie mein Vorgänger mit 2,0ltr.

Bei anderen Automatikgetrieben(Audi, Mercedes,VW) kommen oft sehr teure Kosten für Ölwechsel und Spülungen auf den Besitzer zu. Das gibt es lt. meiner Werkstatt bei dem Getriebe nicht.

Hallo zusammen!

Leider wurde der Avensis mit Multidrive S Getriebe zwischenzeitlich verkauft und ich bin nicht mal zu einer Probefahrt gekommen.

Werde mir aber am WE einen Avensis Modell 2014 (EZ 03-2015) mit Schaltgetriebe anschauen und Probefahren.

Bin schon gespannt und werde berichten.

Dankeschön nochmal an alle Beitragenden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Toyota Avensis mit Multidrive S Getriebe