Toyota 2.2 D cat zieht ab 2200 Umdrehungen kaum noch
Guten Tag,
Wir waren am Wochenende ein paar Hundert Kilometer unterwegs. Bei der Hinfahrt bemerkte meine Frau plötzlich, das der 2'2 Dcat (2006 Bj177 Ps) nicht mehr richtig zieht. Ich habs dann getestet, er zog generell schlecht und ab 2300 Umdrehungen fast gar nicht mehr, wie mit 100 Ps.
Dann plötzlich, nachdem er abgestellt war, zog er wieder etwa “normal“'. Heute Rückfahrt, wieder das gleiche. Erst fährt er normal, dann fängts wieder an.
Eine Motorleuchte brennt nicht, sehr komisch!
Wir müssen eh ein Termin wegen einer Rückrufaktion ausmachen, aber vielleicht kann jemand einschätzen was das ist und ob man so fahren kann, ohne mehr kaputt zu machen...brauchen das Auto leider.
Vielen Dank, Grüsse
Ähnliche Themen
22 Antworten
So verkehrt ist die Aussage aber gar nicht, steckende Gestänge können dies verursachen!
ja das W Lan Kabel..... nun wenn ich an das Gestänge ran käme, könnte ich es ja wie empfohlen, mit WD40 oder so einsprühen (kost ja quasi nix), aber es ist gut versteckt
Wenn würde das Gestänge im Lader schwer gehen, da kommt man nur schwer hin. Bin mir jetzt nicht sicher ob es ein Weastgate oder Vtg Lader ist. Aber beim Vtg Lader könnten die Leitschaufeln schwergängig sein.
LG Florian
Zitat:
@infinity4 schrieb am 30. Oktober 2017 um 17:06:08 Uhr:
Dieselfilter.
Hi, also der Filter vor 4 Tagen gewechselt, bisher ist der Fehler nicht nochmal aufgetaucht, Danke

für den Tip. Unser Spritverschlinger bekommt seinen Saft wie es aussieht wieder ungestört.
Danke an alle Beteiligten
Grüße
Zitat:
@Eddie7777 schrieb am 19. November 2017 um 15:07:32 Uhr:
Zitat:
@infinity4 schrieb am 30. Oktober 2017 um 17:06:08 Uhr:
Dieselfilter.
Hi, also der Filter vor 4 Tagen gewechselt, bisher ist der Fehler nicht nochmal aufgetaucht, Dankefür den Tip. Unser Spritverschlinger bekommt seinen Saft wie es aussieht wieder ungestört.
Danke an alle Beteiligten
Grüße
Hallo Eddi, wollte dich mal fragen ob das damals doch der Dieselfilter war? Ich habe die gleichen Symptome jetzt. AGR ist gereinigt und funktioniert einwandfrei aber trotzdem keine Leistung und P0400 Fehlereintrag. Ich weiß nicht mehr weiter, danke schon mal in voraus
Hi, war der Diesrlfilter, kann ich bestätigen bei uns.
könnte vielleicht noch dieses Differenzdruckröhrchen sein? Manche haben noch eine alte Version eingebaut, bis 2007?
Grüße
Ok, danke für die schnelle Antwort
Hab heute den Filter selber gewechselt und das Auto läuft wie am Schnürchen. Eddie7777 danke für die Hilfe