ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom Bj. 2013 Wasser im Fussraum Beifahrerseite

Tourneo Custom Bj. 2013 Wasser im Fussraum Beifahrerseite

Ford
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 8:25

Hallo zusammen,

In unseren Tourneo läuft auf der Beifahrerseite Wasser in den Innenraum.

Es sammelt sich auf der Gummimatte im Fussraum, was praktisch ist, denn so kann ich es regelmässig auskippen!

Das Problem trat im letzten Jahr das erste Mal auf, verschwand dann über die Herbst/Wintermonate auf wundersame Weise von selber und tritt jetzt in der wärmeren Jahreszeit erneut auf.

Der Wassereintritt tritt auch bei trockener Witterung auf, allerdings auch nur während der Fahrt.

Steht der Wagen, trocknet es wieder ab.

Am Donnerstag war er in der Werkstatt, wurde innen komplett zerlegt und die Entwässerung der Kühlung wurde kontrolliert, durchgespült und sauber gemacht.

Gestern bin ich gefahren und die Gummimatte lief wieder voll.

Ist das Problem bei anderen auch schon aufgetreten und gibt es dafür bereits Lösungen?

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,

Corinna

Gummimatte Beifahrerseite
Beste Antwort im Thema

Tippe auf verstopften Ausfluss von der Klima, sodass das Kondenswasser sich einen Weg nach innen gesucht hat

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

 

Hat das bei dir eine Fordwerkstatt gemacht? Wenn ja kannst du mir sagen wie der heißt?

 

Vielen Dank

 

 

Zitat:

Hallo,

Es war auch bei uns ein Schlauch der Klimaanlage, der irgendwie verstopft oder verdreckt war.

Um an diesen Schlauch ran zu kommen, musste allerdings innen die Verkleidung grosszügig abgebaut werden und auch dann war es wohl recht schwierig, den gut zu reinigen.

Nach dem zweiten Reinigungsdurchgang scheint es mun aber erfolgreich gewesen zu sein, denn momentan läuft kein Wasser mehr rein.....??

Euch allen vielen Dank für die Antworten und weiterhin gute Fahrt,

Corinna

Themenstarteram 27. September 2020 um 10:59

Hallo,

Nein, das ist bei einer freien Werkstatt in Bremen-Nord gemacht worden. Bei Interesse kann ich gerne den Kontakt angeben.

Lg und schönen Sonntag!

 

Zitat:

@rh1955 schrieb am 27. September 2020 um 11:48:33 Uhr:

Hallo

Hat das bei dir eine Fordwerkstatt gemacht? Wenn ja kannst du mir sagen wie der heißt?

Vielen Dank

Zitat:

@rh1955 schrieb am 27. September 2020 um 11:48:33 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Es war auch bei uns ein Schlauch der Klimaanlage, der irgendwie verstopft oder verdreckt war.

Um an diesen Schlauch ran zu kommen, musste allerdings innen die Verkleidung grosszügig abgebaut werden und auch dann war es wohl recht schwierig, den gut zu reinigen.

Nach dem zweiten Reinigungsdurchgang scheint es mun aber erfolgreich gewesen zu sein, denn momentan läuft kein Wasser mehr rein.....??

Euch allen vielen Dank für die Antworten und weiterhin gute Fahrt,

Corinna

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom Bj. 2013 Wasser im Fussraum Beifahrerseite