ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Touren/Reisetipps mit dem Auto..wo sollte man unbedingt schon mal gewesen sein?

Touren/Reisetipps mit dem Auto..wo sollte man unbedingt schon mal gewesen sein?

Hallo

inspiriert durch meine verschiedenen Autourlaube die ich so mache und das Interesse von Happycroco an dem Thema mache ich mal einen thread dazu auf...:)

kennt ihr Reisziele oder Touren die man via Auto unbedingt mal gesehen habe sollte oder die mit dem Auto als besonderes Ziel ansteuern sollte...Berichte oder Bilder sowie Streckenführung/empfohlene Zeiten und alles was man so wissen sollte dazu kann man aufschreiben.

ich werde sicherlich heute oder morgen einiges dazu beitragen...denn ich liebe es auch heute noch mit dem Auto zu verreisen....auch wenn Mallorca&Co mit dem Flieger wohl schneller und komfortabler zu erreichen sind....ist es nicht jedermanns Sache;)

Grüße Andy

Ähnliche Themen
28 Antworten

St. Gotthard (nicht im Tunnel natürlich:))

Picos de Europa in Spanien (Asturias, nahe Atlantikküste) - Covadonga z.B....

Portugal - Sintra und die Umgebung

Ist mir jetzt mal spontan eingefallen.

Zitat:

Original geschrieben von automatik

St. Gotthard (nicht im Tunnel natürlich:))

Picos de Europa in Spanien (Asturias, nahe Atlantikküste) - Covadonga z.B....

Portugal - Sintra und die Umgebung

Ist mir jetzt mal spontan eingefallen.

der Gotthardpass hat zwei Gesichter :D l

ein kaltes nördliches und ein sonniges südliches,bin auch über den Pass gefahren...;)

auf 3 Kilometern ein völlig anderes Wetter....Aufstieg Südseite siehe Anhang.

Grüße Andy

so ist es! :)

Bei mir ist es leider schon so lange her (schätze mal so 12 Jahre), damals gab es noch keinen Digicams, daher nur Film-Bilder :)

Gruß

und auf der Nordseite...so wie im Anhang..brrrrbrrr

wirklich nur 3km Luftlinie liegen zwischen den Bildern....eher weniger;)

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

und auf der Nordseite...so wie im Anhang..brrrrbrrr

wirklich nur 3000 Meter liegen zwischen den Bildern....eher weniger;)

Grüße Andy

Samnaun ist auch sehr interessant! Ist eine Tax-Free Zone, liegt zwischen Österreich und der Schweiz. Sehr hoch in den Bergen. Der Weg dorthin ist SEHR interessant :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Samnaun ist auch sehr interessant! Ist eine Tax-Free Zone, liegt zwischen Österreich und der Schweiz. Sehr hoch in den Bergen. Der Weg dorthin ist SEHR interessant :)

Gruß

letztes Jahr bin ich ins Tessin über den Lukmanier Pass gefahren....Die Gotthard Route war wegen Steinschlag gesperrt und die Route über den San Bernardino völlig überlastet...ist auch sehr schön und reizvoll,manchmal kommt man auf solche Routen nur durch Zufall;)

Grüße Andy

Ein absolutes Muss ist für mich Fjordnorwegen!

Eine Pässlifahrt in der Schweiz ist immer mal ein Erlebnis. Hab dazu einen (Foto-)Bericht im Toyotas-Forum erstellt: Pässlifahrt 2007

Die Strecke verlief von Meiringen über Grimselpass zum Furkapass, wo dann der Besuch des Rhonegletscher anstand. Weiter gings dann über den Furka und Sustenpass wieder zurück nach Meiringen, wo wir dann auch noch die Aareschlucht bestaunten.

Den Rhonegletscher kannte ich schon von den letzten Jahren, aber die Aareschlucht hatte ich zuvor noch nie besucht. Das ist wirklich eine sehr eindrückliche Schlucht.

Grüsse

Fabio

am 11. September 2007 um 11:42

Hi,

 

ich fand auch die Straße entlang der Küste von Los Angeles Richtung

Carmel/San Francisco sehr schön, da gibt es viel tolles zu sehen.

Weiterhin den Sequoia Nationalpark, solcher Bäume habe ich vorher noch

nachher wieder gesehen und natürlich das Dead Valley. Der Wahnsinn.

Auch schön, Spanien durch die Sierra Nevada abseits der Schnellstraße bzw.

Autobahn und in Frankreich die Bergregion an der Grenze zu Spanien.

Leider hatte ich da noch keine Digicam und kann daher keine Bilder einstellen.

Gruß

Ferdi

Zitat:

Original geschrieben von Swissprius

Eine Pässlifahrt in der Schweiz ist immer mal ein Erlebnis. Hab dazu einen (Foto-)Bericht im Toyotas-Forum erstellt: Pässlifahrt 2007

Die Strecke verlief von Meiringen über Grimselpass zum Furkapass, wo dann der Besuch des Rhonegletscher anstand. Weiter gings dann über den Furka und Sustenpass wieder zurück nach Meiringen, wo wir dann auch noch die Aareschlucht bestaunten.

Den Rhonegletscher kannte ich schon von den letzten Jahren, aber die Aareschlucht hatte ich zuvor noch nie besucht. Das ist wirklich eine sehr eindrückliche Schlucht.

Grüsse

Fabio

Grandios die Bilder in deinem Link vorallem vom Rhonegletscher....diese Eisgrotte muss ja was ganz besonderes sein;)

ja die Schweiz hat schon sehr reizvolle Ziele die man so gar nicht kennt,insofern kann ein Thread wie dieser schon mal sehr interessant sein;)

Grüße Andy

 

am 11. September 2007 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von illusion2001

Ein absolutes Muss ist für mich Fjordnorwegen!

Hi, Illusion,

ob das so geschickt ist, für diese absolut einzigartige Landschaft so viel Reklame zu machen? ;)

Da wird es sowieso schon immer voller.

Gruß von Troll zu Troll!

Happycroco

Küstenstraße der Côte d´Azur und Großglockner Hochalpenstraße. Dafür braucht man aber ein starkes Cabrio, sonst macht es keinen Spaß. Auf beiden Strecken nicht. ;)

mfg

@Automatik:

Mach bitte deine Sig wieder weg, sieht ziemlich übel aus. :rolleyes:

Also ich hab mal zusammen mit ein paar anderen Roadster-Fahrern eine 4 - Pässe Tour durch die Schweiz gemacht. War bis auf 2 Staus wegen Verkehrsüberlastung und einmal wegen nem Motorradunfall echt eine super-spaßige Tour. Das Wetter war herrlich und die Landschaft ist einfach gigantisch! Vor allem die Felsenwüste am Grimselnpaß und der riesige Staudamm sehen einfach nur spacig aus!

Wir sind praktisch einmal im Kreis gefahren über Susten, Grimseln, Nufenen und dann den alten St. Gotthard mit dem Kopfsteinpflaster.

Ist aber eine gute Tagestour, also wenn dann nur mit Übernachtung in der Nähe und ohne größere Wanderungen zu machen!

Hier gibts ein paar Fotos online zu sehen: http://www.micro-roadster.de/.../thread.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Touren/Reisetipps mit dem Auto..wo sollte man unbedingt schon mal gewesen sein?