ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Touren/Reisetipps mit dem Auto..wo sollte man unbedingt schon mal gewesen sein?

Touren/Reisetipps mit dem Auto..wo sollte man unbedingt schon mal gewesen sein?

Hallo

inspiriert durch meine verschiedenen Autourlaube die ich so mache und das Interesse von Happycroco an dem Thema mache ich mal einen thread dazu auf...:)

kennt ihr Reisziele oder Touren die man via Auto unbedingt mal gesehen habe sollte oder die mit dem Auto als besonderes Ziel ansteuern sollte...Berichte oder Bilder sowie Streckenführung/empfohlene Zeiten und alles was man so wissen sollte dazu kann man aufschreiben.

ich werde sicherlich heute oder morgen einiges dazu beitragen...denn ich liebe es auch heute noch mit dem Auto zu verreisen....auch wenn Mallorca&Co mit dem Flieger wohl schneller und komfortabler zu erreichen sind....ist es nicht jedermanns Sache;)

Grüße Andy

Ähnliche Themen
28 Antworten

Bonjour

Ich würde jedem mal eine Tour durch Canada empfehlen und einigen Teilen der USA. Ganz spontan.

Von Toronto aus starteten wir mal eine Tour quer durchs halbe Land.

Die ungefähre Strecke folgte über Moonsonee am Hudson Bay vorbei. Dort konten wir Eisbären besichtigen, dass war echt toll. Das Eis war sowieso spitze. Fast unendlich ;)

An Churchill hatten wir einen Zwischenstop. Weiter ging es nach Hay River, über diverse Nationalpark besichtigungen kam der schwierigste part über die Rockies. Als wir nach Prince Rupert ankamen war der rest entspannt. Das Highlight kam zum schluss, mein Geburtsort Vancouver.

Nach dem Aufbruch in richtung Toronto über die USA wurde allerdings unser LandCruiser übernacht sammt fast allen sachen gestohlen in der Nähe von Seattle. Das Auto ist bis heute nicht aufgetaucht :(

Die Tour hätte echt noch schön werden können, mussten aber zwangsläufig mit dem Flugzeug zurück.

Die Tour häte ca. 3 Wochen dauern sollen.

Die ungefähre Strecke kann ich jedem Empfehlen der dort mit einem Auto Urlaub machen will. Man sieht Canadas wirkliche Schönheit in Form vom ewigen Eis, Wälder, Nationalparks usw., so erst richtig. Zeit, starke Nerven und voralem dicke Klamotten sind ein muss natürlich. Vorallem die Norhtwest Territories sind praktisch nicht besiedelt. Benzin findet man nicht überall.

So viel dazu.

Grüße, Heron

am 11. September 2007 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Da wird es sowieso schon immer voller.

Genau ;) und deswegen sollte man es jetzt gar nicht mehr erwähnen :cool:

Gruß

Afralu

Timmelsjoch und überhaupt alle Dolomitenpässe sind traumhaft!

Gruß

Carsten

hmm die Schweiz hat es auch aber auch angetan...nur zu verständlich;)

ich war wiegesagt im Tessin/Ticino unterwegs und kann das wärmstens empfehlen...die Routen um den Lago Maggiore und den Lago di Como sind einfach wunderschön...am eindruckvollsten sind die romatischen Orte...Gandria und Bellagio auch Stresa und Ascona sowie Como sollte man sich gönnen....

das Klima dort ist mediteran und auch im Herbst oder Frühjahr schon angenehm warm...

Übernachtung und Essen sind dort recht teuer...die Auswahl an Hotels ist jedoch auch sehr groß.

Die Umrundung der großen Seen (immer am Ufer lang) sollte man mit etwas Zeit einplanen und wenig Eile haben...Manche alte Villa mit parkähnlichen Grundstück oder pittoreske Orte laden zum verweilen ein....mit einem Cabrio oder Bike macht es natürlich am meisten Spass;) Essen und trinken kann man dort oft in den kleinen versteckten Trattorias mit Blick auf den See...oftmals gar nicht teuer und sehr lecker.

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

hmm die Schweiz hat es auch aber auch angetan...nur zu verständlich;)

ich war wiegesagt im Tessin/Ticino unterwegs und kann das wärmstens empfehlen...die Routen um den Lago Maggiore und den Lago di Como sind einfach wunderschön...am eindruckvollsten sind die romatischen Orte...Gandria und Bellagio auch Stresa und Ascona sowie Como sollte man sich gönnen....

das Klima dort ist mediteran und auch im Herbst oder Frühjahr schon angenehm warm...

Übernachtung und Essen sind dort recht teuer...die Auswahl an Hotels ist jedoch auch sehr groß.

Die Umrundung der großen der Seen (immer am Ufer lang) sollte man mit etwas Zeit einplanen und wenig Eile haben...Manche alte Villa mit parkähnlichen Grundstück oder pittoreske Orte laden zum verweilen ein....mit einem Cabrio oder Bike macht es natürlich am meisten Spass;)

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von illusion2001

Ein absolutes Muss ist für mich Fjordnorwegen!

Hi, Illusion,

ob das so geschickt ist, für diese absolut einzigartige Landschaft so viel Reklame zu machen? ;)

Da wird es sowieso schon immer voller.

Gruß von Troll zu Troll!

Happycroco

Da hast du allerdings Recht, sollte man vor noch größeren Touristenstürmen auf jeden Fall bewahren!

Ich war als Kind / Jugendlicher 12 Jahre lang jeweils 6 Wochen in den Sommerferien dort. Leider habe ich seither, bedingt durch mein Studium, nie wieder Zeit und Geld gefunden hinzufahren :(

Aber nächstes Jahr wirds sicher was!

Gruß, Manuel

Meine lieblings Tour:

Südtirol (meine Winter-Teilzeit-Heimat)

Vom Pustertal über Toblach recht nach Cortina d'Ampezzo, durch den Ort auf den Falzarego-Pass dann weiter Passo di Valparola nach Sankt Kassian / San Cassiano und schließlich Stern/La Villa im Hochabteital (Alta Badia).

Nun von dort nach Corvara dann Kulfuschg/Colvosco über das Grödnerjoch/Passo Gardena weiter übers Sellajoch/Passo di Sella und dem Pordoijoch/Passo Pordoj. (zwischen den Pässen lassen sich viele wunderschöne Dolomiten Dörfer und Orte besuchen.

Nun angekommen in Arabba, einem traumhaften Dolomitendorf geht es über den Campolongopass zurück nach Corvara.

Von dort zurück nach Stern/La Villa und schließlich durchs Gadertal/Val Gardena bis nach Zwischenwasser/Longega und dort rechts ab nach Sankt Vigil in Enneberg/ S. Vigilio di Marebbe.

Nun noch über den Furkelpass/Passo Furcia zurück nach Olang wo meine Runde dann endet ...

 

Es gibt nichts schöneres als Südtirol und die Dolomiten ...

Es gibt sicher höhere Berge aber keinesfalls schönere ... (Hans Kammerlander)

 

am 19. September 2007 um 10:34

Das ist eine sagenhafte Tour, sicherlich eine der schönsten von vielen, die alle einfach nur mal so zum Autowandern geeignet sind. Ich beneide alle, die da irgendwo in der Gegend wohnen!

Gruß,

Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Swissprius

Eine Pässlifahrt in der Schweiz ist immer mal ein Erlebnis. Hab dazu einen (Foto-)Bericht im Toyotas-Forum erstellt: Pässlifahrt 2007

Die Strecke verlief von Meiringen über Grimselpass zum Furkapass, wo dann der Besuch des Rhonegletscher anstand. Weiter gings dann über den Furka und Sustenpass wieder zurück nach Meiringen, wo wir dann auch noch die Aareschlucht bestaunten.

Den Rhonegletscher kannte ich schon von den letzten Jahren, aber die Aareschlucht hatte ich zuvor noch nie besucht. Das ist wirklich eine sehr eindrückliche Schlucht.

Grüsse

Fabio

zzzz... 3 personen machen einen ausflug mir 3 Autos :)

am 19. September 2007 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

zzzz... 3 personen machen einen ausflug mir 3 Autos :)

Bravo, Fabio! Ich liebe Ignoranten der Political Correctness!

Gruß,

Happycroco

Mein Favorit:

Wiesbaden - Frankfurt - Hattenbacher Dreieck - Kassel - Hannover

am Freitag Nachmittag -

da schmeisst du dein Auto weg und kaufst dir eine Bahnkarte.

Alternativ:

In Finnland von Tampere nach Ruovesi und weiter nach Rovaniemi,

da fallen einem alle finnischen Rallyeasse mit Namen ein.

Thomas

 

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Meine lieblings Tour:

(...)

Nun von dort nach Corvara dann Kulfuschg/Colvosco über das Grödnerjoch/Passo Gardena weiter übers Sellajoch/Passo di Sella und dem Pordoijoch/Passo Pordoj. (zwischen den Pässen lassen sich viele wunderschöne Dolomiten Dörfer und Orte besuchen.

Wenn man schon in der Gegend ist!

Zitat:

(...) Gadertal/Val Gardena

Heißt das nicht Grödnertal? Oder auch Gadertal?

Gröden und das Grödnertal kommt erst später unterhalb der Pässe Sella und Gardena ...

Von Wolkenstein bis Richtung Bozen über St. Kristina und St. Ullrich ...

 

Das Gadertal geht hingegen etwa von St. Lorenzen im Pustertal bis nach Corvara

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

(...)

Das Gadertal geht hingegen etwa von St. Lorenzen im Pustertal bis nach Corvara

OK. Da habe ich die Richtung in Deiner Beschreibung falsch aufgenommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Touren/Reisetipps mit dem Auto..wo sollte man unbedingt schon mal gewesen sein?