1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran tiefer legen?

Touran tiefer legen?

VW Touran 1 (1T)

Hallo Touran-Gemeinde,
ich brauch mal Eure Hilfe. Mal kurz zu mir, ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Touran, Bj 10/05, jetzt 120´tkm, Black magic, 2,0 tdi, 7 Sitzer,
Er hat Eibach Fahrwerksfedern: kennz. Vo/Hi 11-85-012-03-Va/11-85-012-01-Ha: Farbe schwarz: Drahtstärke Vo/Hi 13.75/13.5mm und
LM-Rad Rial Nogaro 8x18 mit Bereifung 225 / 40 R 18 92 Y montiert.
Ich bin eigentlich echt zufrieden damit, jedoch würde ich Ihn gerne tiefer legen. Ich habe rundherum ca. 6-6,5 cm von Karosserie bis zum Reifen.
Was bedeutet genau diese Federn Bezeichnungen? Was wäre noch an tiefe möglich?
Kann ich mit andere Federn meinen Touran ca. 3-4 cm tiefer legen? Wenn ja, welche?
Oder brauch ich gleich ein komplettes Neues Fahrwerk?
Schreibt mir einfach mal was ihr davon haltet, bzw. was Ihr dazu wisst.
Im voraus vielen vielen Dank!
Gruß Timo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Turboalf

Wollte alle 3 Bilder auf einmal einstellen,da machte aber mein Computer nicht mit,hängte sich immer auf.

OT:

Das glaube ich gerne: der wollte nur vermeiden helfen, allzu große Fotos hochzuladen. Wolltest Du ein Foto im Maßstab 1:1, oder warum hast Du die 10 MP-Bilder nicht verkleinert?

Nichts für ungut, aber ich schaue mir gerne all eure Tuning-Maßnahmen an. Das Laden solcher Bilder aber nervt trotz schnellem Internet-Zugang.

Potor-T

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hier noch ein Bild vom meinem Touran!

Hallo,
ich habe von KAW 50/30 Federn drin.
Dämpfer sind Bilstein B8.
http://www.bilstein.de/de/produkte/hochleistungsdaempfer/b8.html
Ich habe bei 65tkm das Fahrwerk eingebaut.
Da war schon ein Domlager defekt.
Fahrwerk ist Familientauglich...also nicht so HART.
Gruß Matthias

Imga0140

Noch mal..ein Bild

Touran KAW

Hallo Matthias!
Danke für Deine Antwort. Laut Rial habe ich eine Tieferlegung von 30/30 aber irgendwie sieht es bei Dir deutlich tiefer aus.
Mal schauen, ob Rial mir noch einen Vorschlag macht.
Wo hast Du denn verchromten Untergrill her?
Sieht gut aus!
Lg Timo

Hallo Timo,
Ich habe KAW Federn drin VA 50mm HA30mm.
Du hast Eibach Fahrwerksfedern drin VA 30mm HA 30mm
Den Untergrill habe ich mit 7mm breiten Chromleisten oder auch (Chromband kann man auch sagen) selber gemacht.
Kann dir aber noch mal ein Bild machen..
Mein Tipp
Domlager neu
Federn KAW
Bilstein B8
Gruß Matthias

Zierleisten Heck

P1010601kl

Untergrill Eigenbau
Gruß Matthias

P1010600kl

Touri mit Kaw 50/30 gut straff ....aber Familientauglich
MFG/JHB

Bild-1

Habe auch die KAW 50/40 drin,seit ca. 30 TKM mit Orginal Dämpfer und das ohne Probleme.
Habe 8x17 " Rial Felgen drauf mit Distanzscheiben (VA 20mm , HA 40mm pro Achse ).

Gruß Alf

und ein letztes von hinten mit Spurverbreiterung.
Wollte alle 3 Bilder auf einmal einstellen,da machte aber mein Computer nicht mit,hängte sich immer auf.

Gruß Alf

Zitat:

Original geschrieben von Turboalf

OT:

Das glaube ich gerne: der wollte nur vermeiden helfen, allzu große Fotos hochzuladen. Wolltest Du ein Foto im Maßstab 1:1, oder warum hast Du die 10 MP-Bilder nicht verkleinert?

Nichts für ungut, aber ich schaue mir gerne all eure Tuning-Maßnahmen an. Das Laden solcher Bilder aber nervt trotz schnellem Internet-Zugang.

Potor-T

Habe KAW 50/40 drin mit originalen Dämpfern. Fährt gut wobei der verschleiß der Dämpfer natürlich zunimmt. Sollten die mal durch sein gibt es ein Gewinde. Felgen sind 7,5x17.

Hallo,
kann auch die 50/40 von KAW empfehlen.
Wenn du möchtest kannst du nen Link bekommen wo es die im Gegensatz zu Ebay recht günstig gibt.
Würde ich bei Interesse über PN schicken.

Ach übrigens an alle: Sehr schöne Bilder und schöne Touri`s!!!

Liebe Grüße und schöne Ostertage von mir, von hier

Deine Antwort