ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran TDI Zuheizer aufgerüstet zur Standheizung, kurze Funktion nun kein Zugang zum Steuergerät

Touran TDI Zuheizer aufgerüstet zur Standheizung, kurze Funktion nun kein Zugang zum Steuergerät

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 27. November 2017 um 23:09

Mein Mann, kfz mechatroniker, hat mir den aufrüstsatz zur Standheizung von webasto inklusive fb eingebaut, leider mussten wir feststellen dass der Brenner nicht funktioniert und haben den nun getauscht (Samstag) Samstag funktionierte die Standheizung auch und heute Vormittag funktionierte der zuheizer meiner Meinung nach auch...

Heute Abend nun zum Feierabend habe ich die Standheizung auf arbeit gestartet, habe aber beim Auto angekommen (circa 6 min später) bemerkt dass die Standheizung nicht läuft... er wollte nachdem ich zuhause angekommen bin den fehlerspeicher auslesen und bekam kein Kontakt zum Steuergerät... was nun Steuergerät kaputt? Wir haben im übrigen auch keine neue Software draufgespielt... kann es daran liegen? Oder vielleicht doch nur ne Sicherung? Wenn ja warum? Ist die nun nicht mehr ausreichend? Vielleicht hat ja jemand hier ne Idee? Wir haben allerdings nur ein auslesegerät für vw im allgemeinen... macht das ein Unterschied zu „webasto“ auslesegeräten?

Lg und vielen Dank

Ach ja falls man es nicht sieht oder so ( bin neu hier) vw touran TDI 2,0, 2006 Baujahr

Ähnliche Themen
35 Antworten

Man kann die Beiträge bis zu 2 Std. nach der Erstellung editieren. Da bedarft es nicht wegen jedem Satz ein neues Posting.

ich kann dir nur sagen: zu wenig Diesel im Tank verursacht keinen Fehlereintrag!! Sonst müßten ja täglich Mio. VW's im Winter zur Entsperrung, denn nur 10l im Tank ist ja nicht so ungewöhnlich. 10L Restdiesel lassen die Heizung sw-seitig einfach nur nicht anlaufen, das wars. Steht auch so in der BA!

Zitat:

@michi-t schrieb am 17. Dezember 2017 um 18:42:45 Uhr:

ich kann dir nur sagen: zu wenig Diesel im Tank verursacht keinen Fehlereintrag!! Sonst müßten ja täglich Mio. VW's im Winter zur Entsperrung, denn nur 10l im Tank ist ja nicht so ungewöhnlich. 10L Restdiesel lassen die Heizung sw-seitig einfach nur nicht anlaufen, das wars. Steht auch so in der BA!

Verursacht einen Fehlereintrag verriegelt aber nicht die Heizung.

 

Wenn man zu lange auf Reserve rumfährt, wird die auch gesperrt. Wurde zumindest so bei nem anderen Thread begründet.

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 10:58

Hab ich auch so gelesen

Zitat:

@rommulaner schrieb am 18. Dezember 2017 um 00:28:02 Uhr:

Wenn man zu lange auf Reserve rumfährt, wird die auch gesperrt. Wurde zumindest so bei nem anderen Thread begründet.

...und was soll das für einen Sinn haben außer den Werkstätten Umsatz zu bescheren? Also ich trau ja VW mittlerweile (und nicht nur VW!!) so Einiges zu, aber das wäre ja eher kontra-produktiv, denn das würde sich ja schnell rumsprechen, das man mit einem VW-Diesel ständig zum Service müßte, weil der Zuheizer nicht läuft. Glaub ich so nicht und war bei mir noch nie der Fall. Und wie lautet die "Begründung" in dem anderen Tread?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran TDI Zuheizer aufgerüstet zur Standheizung, kurze Funktion nun kein Zugang zum Steuergerät