Touran 2 7-Sitzer Kofferraum
Hallo,
wir überlegen uns, den Touran 2 als 7-Sitzer zu kaufen. Kann mir jemand seine Erfahrungswerte mitteilen, vor allem, was den Kofferraum betrifft. Wenn Sitz 6+7 draußen sind, ist ja nicht mehr viel Platz. Sind Sitze 6+7 auch für Erwachsene geeignet? Reicht der Kofferraum, wenn man als 4-köpfige Familie in den Urlaub fahren will? Oder müsste man bis oben stapeln (was ohne Gitter/Abtrennung schwierig ist).
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Der Touran 2 ist größer als der Touran 1, auch der restliche Kofferraum, wenn 6+7 aufgeklappt sind ist größer.
Durchaus können hinten Personen unter 165cm weitere Strecken mitfahren. Platzangebot im Kofferraum ist individuell, weiß ja nicht was ihr so mitnehmt in den Urlaub. Wir sind schon mal mit 6 Personen in den Urlaub über 1500km gefahren, aber dann mit Dachbox.
Was ich noch super finde ist, dass in der zweiten Sitzreihe der Boden durchgehend eben ist und nicht wie früher und immer noch bei anderen Autos mittig durch den Tunnel erhoben.
17 Antworten
Ich bin vom Passat auf den 5T umgestiegen. Der Passat war schon großzügig vom Kofferraum, der Touran ist aber noch größer und einfacher zu beladen. Obendrein lassen sich die Sitze in Reihe zwei um einige Zentimeter verschieben. Urlaub zu viert und nahezu alle Alltagsaufgaben gehen vom Platz her alle Male.
Sollte der Platz für vier im Touran nicht reichen, sollte man über den Erwerb eines LKW mit viersitzigem Fahrerhaus nachdenken. :-)
Es passt schon.
Zitat:
Hallo Volvo V50,
warum habt ihr euch für einen Touran entschieden und nicht beispielsweise für einen Alhambra?
Darüber haben wir tatsächlich nachgedacht. Aus zwei Gründen ist es der Touran geworden:
1) Fahrverhalten: Der Alhambra ist ein gutes Auto, allerdings ist der Touran deutlich agiler. Im Alhambra hätte ich einen stärkeren Motor gebraucht um ähnliche Fahrleistungen zu erreichen.
2) Größe: Ich benötige 2 Mal im Jahr ein großes Auto (für die Urlaubsfahrten). Ansonsten reicht der Touran locker aus. Der Alhambra ist deutlich länger und das hat im Alltag eben auch Nachteile (z.B. Parkplatzsuche). Da die Dachbox schon in der Garage liegt, fehlten nur noch passende Dachträger um die Urlaubsfahrten meistern zu können. Und selbst für die Urlaubsfahrten ist Erleichterung absehbar sobald auch der Kleine keinen Buggy mehr benötigt. Je nach Ziel/Jahreszeit/Dauer könnte also evtl. in Zukunft der Touran ohne Dachbox ausreichend sein.
Hallo wir bekommen auch den 7 Sitzer aber wir haben ihn nicht so bestellt sonder die waren schon drin. Der Wiederferkaufswert ist erheblich höher unsere Tochter ist 15 wir hatten vorher einen Passat B8 und brauchen die 7 Sitzer nicht waren aber schon drin haben gewechselt wegen dem hohen einstig gesundheitlich gig das im Passat nur schwer und der Tiguan gefiel uns überhaupt nicht .