ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 2,0 TDI AUSBAUEN SCHEIBENWASSER BEHÄLTER !???

Touran 2,0 TDI AUSBAUEN SCHEIBENWASSER BEHÄLTER !???

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 9. Januar 2015 um 16:51

Hi

Wollte mal fragen ob jemand eine Anleitung hat

Wie ich den Wasserbehälter für die Scheibenwaschanlage

Ausbauen kann ???

Weil das ist ja ziemlich verbaut , Gibt's da irgendwelche

TiPPs ???

 

Bitte um Hilfe , denn wenn ich oben Wasser einfülle fliest es

Direkt wieder unten raus ???

 

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

... Warum schreist du so in der Themen - Betreffzeile :confused:

( Alles in Großschrift ... und viele ??? machen's auch nicht besser ;) )

... Zur Fahrzeug - Datenangabe : nur " Touran 2,0 TDI " ... ohne einen Bezug zum Mod. / Bj.

= auch sehr spärlich :mad:

Hallole ...

Unter den Touri krabbeln , untere Plastik - Motorabdeckung entfernen = dann siehst schon mal etwas besser an deine Problemzone .

Oder , Abdeckung / Blende vom vielleicht vorhandenen Nebelscheinwerfer entfernen , dann sieht man auch etwas besser an die Prob - Zone ...

Gruß

Hermy

 

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

schreibe jetzt mal was passendes zum Problem , schließlich soll einem hier ja geholfen werden.

Um an den Waschwasserbehälter zu kommen und diesen auszubauen muss zunächst der Stossfänger (Stossstange) ab.

Dann noch den rechten Scheinwerfer ausbauen. Dann sieht man schon den Behälter.

Um besser an alles heranzukommen sollte man das rechte Vorderrad und den Radkasten abbauen, muss aber nicht.

Der Waschwasserbehälter ist dann mit 2 Schrauben unten am Zuheizer und einer oben befestigt.

Sind diese gelöst kann man den Behälter nach vorn abziehen.

Die Dieselleitung vom Zuheizer ist auch am Waschwasserbehälter befestigt. Einfach aus dem Clip rausziehen.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruss

Andreas

Zitat:

@Brundle76 schrieb am 12. Januar 2015 um 10:41:51 Uhr:

Hallo,

schreibe jetzt mal was passendes zum Problem , schließlich soll einem hier ja geholfen werden.

... schließlich ... sollte man freundlich fragen wenn man gerne hilfe hätte.

Man muss sich nicht wundern wenn das Niveau immer weiter sinkt, wenn Leuten die derart daher kommen auch noch geholfen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 2,0 TDI AUSBAUEN SCHEIBENWASSER BEHÄLTER !???