Touran 2.0 TDI auf dem Leistungs-Prüfstand
Hallo zusammen wollte mal wissen ob hier im Forum schon jemand mit seinem Touran im Original Zustand auf einem Leistungs-Prüfstand seinen Touran gemessen hat.
Ich habe meinen letzte Wochen messen lassen und hier die Daten:
114 Kw = 155 PS Bei 3700 U/min und 342 Nm.
Mich würde interessieren ob generell der 2.0 TDI mehr leistung hat, oder habe ich einfach Glück gehabt?
Danke für eure Antworten!!!
31 Antworten
Hmm,
koennte mal jemand schreiben, wie er an die Adressen der Pruefzentren des ADAC gekommen ist, die einen Leistungspruefstand haben?
Danke und VG,
Vampyre
Geh auf die Seite adac.de.
Stichwortsuche "Prüfzentrum" GO
2. gefundener Begriff "Adressen&Service anklicken, dann
Prüfzentren anklicken.
Auf der folgenden Seite kann man am rechten Rand eine
pdf laden von allen Prüfzentren in Deutschland.
Hallo!
@Markie
Zur Zeit habe ich auf mein Touri 9100 Km.
MfG Etna 73
Ähnliche Themen
Streuung der Leistungswerte
Hallo,
seid froh, wenn Eure Touris besser laufen!
Meiner hatte auf dem Prüfstand statt 103 kW nur 94 kW, statt 320 Nm nur knapp 250 Nm!
Das ist wohl ausgleichende Gerechtigkeit: mein BORA 1.9 TDI mit Werksangabe 110 kW hatte 132 kW - IM SERIENZUSTAND!
Ich konnte es damals und heute fast nicht glauben. Prüfungen wurden wiederholt - mit gleichem Ergebnis.
Beide Fahrzeuge hatten bei Messung ca. 10.000 km drauf, betriebswarm, warmes Wetter.
Angeblich liefern die diversen Mess-Sensoren "etwas" abweichende Messwerte. Dadurch berechnet Steuergerät z.B. Einspritzmenge falsch.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder kann mir ein VW-Experte die Geschichte mit den Sensoren bestätigen?
gruss
Touran Jojo
Hallo Touran JoJo,
Bist Du sicher das Sie Dir einen 2.0 TDi eingebaut haben ?:-))
Also die vom Werk angegebenen Werte sollten schon auf jeden Fall (mindestens)erreicht werden.Mehr kann es sein,sonst kann man ja gleich den 1.9 ordern.
Gruss Smoky
Hubraum-Kontrolle? *g*
hi smoky,
da bestellt man den Truti ohne Heckklappen-Beschriftung und schon packen die Jungs & Mädels im Werk den falschen Motor rein ... *g*
und wie soll ich jetzt den Hubraum messen? passt der Inhalt von 4 Halbe-Biergläser rein WAR es ein 2.0, läuft er beim letzten Glas über WAR es ein 1.9er? *g*
Mich interessiert immer noch, ob andre mit Leistungsabweichung nach unten kämpfen. Gibt's hier sonst niemand mit dem Problem?
Frage an die "Mutti" (Theresias):
von wem und wo bezieht VW die ganzen Mess-Sensoren?
gruss
Touran Jojo
hallo ihr raser!
also ich war nicht auf'm prüfstand - mein bruder fährt einen golf iV TDI (3xrot!) als fourmotion (allrad) - der geht schon ab, wie sau - trotzdem ist meiner (2.0 TDI DSG, 7-sitzer mit fast allen estras (gewicht rund 1,7 to) im anzug schneller - bis 100km/h haben wir mal getestet - autobahn-endgeschwindigkeit noch nicht ausprobiert. werde das mal mit meinem navi-pda ausprobieren/messen. ok - ein allrad gegen normalo-antrieb hinkt ein wenig - aber dafür hat der golf 150ps. also das mit dem "mehr" an power kann ich nachvollziehen (freu).
Leistungsmessung beim ADAC hat ergeben:
113,5 KW (154,3 PS)
328 Nm
Kann man zufrieden sein. Der Tester hat aber gesagt, dass 10 KW drüber bei VW eher die Regel sind.
Und der Spass hat nur 32,-- Euro gekostet, trotz Nichtmitgliedschaft im ADAC.
@Wolfibär
Danke für dein Feedback!!!
Ich wollte trozdem nochmal an alle Fragen, ob noch jemand anders hier im MT Forum seinen Touri gemessen hat.
MfG Etna 73
Da bin ich wieder, hat wirklich niemanden anders hier im MT Forum seine Touri gemessen?
Ich bin doch nicht der einzige der ein Touran 2.0 TDI Fährt oder?
Grüsse aus der Schweiz ;-))))))))))))))))))))))))))
Hallo Freunde,
ich war heute beim ADAC in Aurich zur Leistungsmessung.
Ergebnis: 123,37 KW. Realgeschwindigkeit: 210
Modell: Touran 2,0 TDI BJ 12.2004
@wubu1
Hallo hast Du deinem Touri eine Leistungs-Kur verpasst dann dein ergebinis scheint mir etwas unrealistisch 123,37 Kw im Original Zustand das sind immer hin 168 Ps .
MfG Etna 73
Hallo Etna73,
ich war heute selber übrerrascht und habe den ADAC
gebeten, ein 2. Mal zu testen.
ERgebnis bleibt.
Noch zur Ibfo. Touran mit DSG
Kosten ADAC EUR 25 als Mitglied