Touran 2.0 TDI auf dem Leistungs-Prüfstand
Hallo zusammen wollte mal wissen ob hier im Forum schon jemand mit seinem Touran im Original Zustand auf einem Leistungs-Prüfstand seinen Touran gemessen hat.
Ich habe meinen letzte Wochen messen lassen und hier die Daten:
114 Kw = 155 PS Bei 3700 U/min und 342 Nm.
Mich würde interessieren ob generell der 2.0 TDI mehr leistung hat, oder habe ich einfach Glück gehabt?
Danke für eure Antworten!!!
31 Antworten
Glückwunsch ,
dann streut deiner besonders nach oben.
Die TDI´s streuen, von der Leistung her, in der Regel immer eher nach oben als darunter.
D.h. die Werksangaben werden , zum Glück ,-)), immer etwas übertroffen daher auch die Anpassunger der PS/KW Angaben von 136PS auf 140PS etc...
An dem würde ich dann auch nichts mehr tunen, da ansonsten schnell das Getriebe schlapp macht.
Unser 2nd Touri ist subjektiv auch etwas flotter als der Erste.
Gruß Sushi
@Etna 73
Ein paar Fragen dazu !
Wie funktioniert der Leistungstest, und wie lange dauert das ganze. Wird das Fahrzeug da angschnallt ?
Wo macht man den so einen Test, die meisten können das wohl nicht bei Freundlichen um die Ecke machen lassen ?
Wieviel kostet den so ein Test ?
MfG
@RJogi
Das ganze dauert ca. 10 minuten das Fahrzeug wird vorne angeschnallt.
Ich komme aus der Schweiz und habe mein Test beim Touringclub TCS durchführen lassen das ganze kostet umgerechnet ca. 50 Euro.
Gruss Etna 73
Hi zusammen,
das macht auch der ADAC - für 31,50 Euro.
Gemacht wird das In den großen Prüfzentren.
ADAC Prüfzentren
Cya
tomschl
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Etna 73
@RJogi
Das ganze dauert ca. 10 minuten das Fahrzeug wird vorne angeschnallt.
Ich komme aus der Schweiz und habe mein Test beim Touringclub TCS durchführen lassen das ganze kostet umgerechnet ca. 50 Euro.
Gruss Etna 73
TCS Füllinsdorf?
Was kam dabei raus?
Gruss Stix
Hallo Etna 73,
mich würde die Höchstgeschwindigkeit interessieren, am besten gemessen mit GPS...
Hintergrund: Ich habe meinem 2.0 mit 3000 Km auf dem Tacho neulich mal die Zügel losgelassen. Tacho ging bis 210, das waren lt. GPS echte 196,8 Km/h. Ich hätte gedacht daß er etwas mehr bringen müsste... (?)
Grüße
Hallo vw4fun,
Meine Höchstgeschwindigkeit liegt laut Tacho ca 215 mit dem GPS habe ich Ihn nicht gemessen und bin eigentlich zufrieden auch wenn es vieleicht knappe 200 Km/h sind.
Gruss Etna 73
Habe bei max angezeigter Tachogeschwindigkeit in der MFA auf durchschnittsgeschw. gedrückt (sprich resetet) und da wurden mir 207-210 km/h vermittelt, denke das es ungefähr hinkommt.Aber auf Vmax leg ich nich so großen wert, hauptsache ich hab nen guten durchzug wenn danach verlangt wird.
hi ihr, ich weis nicht was ihr habt, aber wenn nen touran knappe 200 sachen rennt, finde ich das voll ok. iss ja wie ne rennschrankwand. ;-)))
Bin ich der einziege hier im MT Forum der seinen Touran auf dem Leistungs-Prüfstand gemessen hat ?
MfG Etna 73
Doch ich! Meiner hatte 155PS und 355NM. Ist ein 2,0TDI mit DSG. Ist Deiner auch ein DSG? Manche sagen, dass die mit DSG von Werk aus mehr haben.
Gruß
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von tomschl
Hi zusammen,
das macht auch der ADAC - für 31,50 Euro.
Gemacht wird das In den großen Prüfzentren.ADAC Prüfzentren
Cya
tomschl
Hmm, schoen waer's, wenn der ADAC das auch wuesste...Hab' da angerufen und gesagt bekommen, dass die sowas nicht machen wuerden!?
VG,
Vampyre