ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Tour nach Italien - Gardasee

Tour nach Italien - Gardasee

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 15:51

Hallo Leute,

ich habe vor im Juli an den Gardasee zu fahren.. hier gibt es ja mehrere Routen. Wer von euch war hier schon dort mit dem Bike? Könnt ihr bestimmte Routen empfehlen?? Muss nicht der schnellste Weg sein.. eine gemütliche 1-Tages-Tour runter, dort übernachten.. am nächsten Tag ins Gardaland ein bisschen Achterbahn-Fahren :D und am Tag darauf dann wieder gemütlich zurück..

Danke für eure Tipps/Erfahrungen.

lg

Moe

Ähnliche Themen
13 Antworten

servus,

ist halt die Frage, aus welcher Richtung du kommst ??

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 7:51

Bregenz am Bodensee :D

Hi moe,

wenn Du Achterbahn fahren willst, solltest Du von Gargnano aus zum Lago D'Idro hoch fahren (oder runter ;)), und auf der anderen Seite die Strecke zum Monte Baldo rauf und runter nicht auslassen (das Valle del Molini ist einfach geil zu fahren). Auch die Strecke Richtung Rovereto ist gut, oder die SP48, kurz vor Loppio Richtung Norden und im Bogen nach Torbole zurück, Kurven ohne Ende. Dafür würde ich allerdings auf Gardaland verzichten (braucht kein Mensch, vor allem nicht in der Haupturlaubszeit. Meine pers. Meinung).

Hin? Bregenz, Reutte, Ötztal, Meran... oder statt Meran durchs Sarntal über Bozen usf.

Gruß aus H

Uli

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

Hi moe,

wenn Du Achterbahn fahren willst, solltest Du von Gargnano aus zum Lago D'Idro hoch fahren (oder runter ;)), und auf der anderen Seite die Strecke zum Monte Baldo rauf und runter nicht auslassen (das Valle del Molini ist einfach geil zu fahren). Auch die Strecke Richtung Rovereto ist gut, oder die SP48, kurz vor Loppio Richtung Norden und im Bogen nach Torbole zurück, Kurven ohne Ende. Dafür würde ich allerdings auf Gardaland verzichten (braucht kein Mensch, vor allem nicht in der Haupturlaubszeit. Meine pers. Meinung).

Hin? Bregenz, Reutte, Ötztal, Meran... oder statt Meran durchs Sarntal über Bozen usf.

Gruß aus H

Uli

Hallo Uli,

danke für den Tipp, werde mir die Routen mal genauer ansehen.. aber auf's Gardaland möchten/werden wir nicht verzichten, ist ein Muss.. das möcht ich mir unbedingt mal ansehen weils bei uns in der Nähe in der Richtung ja nichts gescheites gibt :D egal ob Haupturlaubszeit oder nicht.. wir haben ja Zeit ;)

Grüße

Moe

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 10:48

Habe gehört über die Schweiz (Chur) soll es schöner zu fahren sein!? Ist die Strecke auch schon jemand gefahren? Über weitere Erfahrungsberichte und Tipps würde ich mich freuen..

Könnt ihr im Gardasee auch eine Unterkunft empfehlen? Muss nichts besonderes sein, schlafen ja nur dort.. günstig sollte sie sein. Sollte man vorab reservieren oder findet man da immer was (zu der Zeit)?

Ich würde folgende Route fahren:

Feldkirch, Chur, Lenzerheide, Julierpass, Zernez, Ofenpass, Umbrailpass, Westseite Stilfser Joch nach Bormio, Gaviapass Richtung Ponte, Edolo, dann Richtung Breno und dann über die "Hügel" (Passo di Tremalzo, ...) ostwärts Richtung Gardasee.

Ist allerdings eine Gewalttour. Da übernachtet man am besten im Engadin.

ciao

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Ich würde folgende Route fahren:

Feldkirch, Chur, Lenzerheide, Julierpass, Zernez, Ofenpass, Umbrailpass, Westseite Stilfser Joch nach Bormio, Gaviapass Richtung Ponte, Edolo, dann Richtung Breno und dann über die "Hügel" (Passo di Tremalzo, ...) ostwärts Richtung Gardasee.

Ist allerdings eine Gewalttour. Da übernachtet man am besten im Engadin.

ciao

Klingt interessant.. wir würden jedoch schon gerne an einem Tag runter fahren und dann erst am Gardasee (oder Nähe Gardasee, Ledrosee etc.) übernachten.. kann also den einen oder anderen Pass auslassen, wenn man über die Schweiz überhaupt anders fahren kann!? Kenne mich in der Gegend leider nicht aus.. ich glaube da werde ich noch die eine oder andere Karte studieren müssen :D

am 2. Juli 2007 um 13:32

Übernachtung

 

Hallo ich war vor Jahren in Nago Tobole bei Riva war in Ordnung

WWW.hoteltoresela.it

Alfred

Hi moe01,

schau doch mal hier .

Ich habe mich sehr wohl gefühlt im Hotel Roma (direkt in Garda an der Promenade, excellent!) und der "Albergo Papa" in der Nähe von Pesciera (im Süden des Sees, aber das Umrunden ist ohnehin etwas für die Mittagspause ;). Hervorragendes Essen, See in der Nähe, alle fahrerischen Attraktionen (die schon erwähnte Strecke von Gargnano zum Lago d'Hydro, zum Monte Baldo etc.) in problemlos erreichbarer Nähe, die Nachmittags-Kaffee-Rundtour um den See...

Einziges Manko am G-See: die immer noch lebensgefährlich schlecht oder gar nicht beleuchteten Tunnel auf der Westseite. Straße geht ohne sichtbaren Übergang in Tunnelwand über..., ansonsten beste Straßen, wenig Verkehr abseits des Sees, alles bestens. Und später in der Saison sind unheimlich viele "Daddelköppe" aus dem Süden "dieser, unserer Republik" unterwegs (Heimspiel von M aus, mit Kabrios und Wohnmobilen und...), die die Straßen versperren (weil sie ja Urlaub haben und nicht schnell fahren müssen).

Gruß aus H

Uli

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 13:22

Hallo Uli,

danke für den Tipp.. werde ich mir genauer ansehen bzw. habe ich dieses Hotel eh schon in die engere Auswahl genommen :D

Nich unwichtig für uns ist eben auch dass wir in der Nähe von Castelnuovo sind, da wir ja einen Tag ins Gardaland wollen.

Grüße

Moe

am 11. Juli 2007 um 1:35

Re: Tour nach Italien - Gardasee

 

Zitat:

Original geschrieben von moe01

Hallo Leute,

ich habe vor im Juli an den Gardasee zu fahren.. hier gibt es ja mehrere Routen. Wer von euch war hier schon dort mit dem Bike? Könnt ihr bestimmte Routen empfehlen?? Muss nicht der schnellste Weg sein.. eine gemütliche 1-Tages-Tour runter, dort übernachten.. am nächsten Tag ins Gardaland ein bisschen Achterbahn-Fahren :D und am Tag darauf dann wieder gemütlich zurück..

Danke für eure Tipps/Erfahrungen.

lg

Moe

I T A L I E N ?????????? nein danke!!! seit ich beim adac gelesen hab, wie die deutsche motorradfahrer abzocken, können die sich (knöllchen 500-600euro . und bike einbehalten - wegen angeblich falschen helms) selbst verarschen!!!

gruß,

bernhard

Hallo!

Dieser Treath ist zwar schon alt, aber da mich der letzte Beitrag betrifft, wollte ich was dazu sagen.

Ich komme aus Südtirol. Leider liegt das inzwischen bei Italien.

Hier werdet nicht nur Ihr abgezockt, sondern alle, die in Norditalien leben. Im Süden könnt Ihr machen was Ihr wollt, da haben die Beamten Angst...

Zu den Strafen:

Mein Kumpel zahlte für eine Geschwindigkeitsüberschreitung von lediglich 2km/h etwa 80€ Strafe.

Meinstes fängt die Strafe für Geschwindigkeitsüberschreitung aber bei 150€ an (Jahr 2010).

Bei nicht gemachtem TÜF zahlt man über 300€ Strafe

Fürs Falschparken zahlte ich 120€ + nochmal 280€. Keine Ahnung warum...

Meiner Meinung nach, haben die Verkehrkontrollen mittlerweile etwas nachgelassen, doch sobald schön Wetter ist, trefft Ihr die "Beamten" häufiger neben der Straße ;)

Normalerweise darf man am Steuer nicht telefonieren, aber ratet, wer es trotzdem macht und zwar häufig...=)

Normalerweise muss man auch bei Tageslicht die Scheinwerfer an haben, aber ratet mal, wer das nicht immer hat und oft auch noch einen Scheinwerfer kaputt hat =)

Letztes Jahr war ich in Innsbruck. Dort haben Sie mich mit einer Überschreitung von 30 km/h geblitzt und ich habe lediglich 10€ bezahlt! =)

Italien leistet nichts aber kassiert ordentlich wos nur geht. Trotzdem sind sie pleite!

Südtirol fühlt sich richtig schlecht unter It***** aber zumidnest haben wir die Berge =)

am 12. April 2011 um 23:08

Hallo TS!

Der Juli liegt schon sehr im Sommer. Für den Gardasee ist das schon ziemlich heiß, zumindest was das Biken in Funktionskleidung anbelangt.

Wenn Du es etwas schattiger magst, kann ich das Rifugio Monte Baldo auf über 1400 m im gleichnamigen Bergmassiv östlich des Sees empfehlen. Man spricht deutsch und es ist ein Biker-Hotel.

Anfahrt ist bei Rovereto über Mori und die Monte-Baldo-Höhenstrasse.

Die Runde um den See würde ich mir in der Hochsaison kneifen.

Bei Torri del Benaco geht die Fähre nach Toscolano. Über Gargnano gelangt man dann zum Idrosee. Durchs Val d´Ampola und am Ledrosee vorbei geht es dann über Riva zurück. Interessant wäre in der Ecke noch die nicht asphaltierte Tre-Valli-Höhenstrasse. Tremosine und die Gardesana Occidentale sind der Hit! Zum Beispiel.

Die Lessiniberge (Monti Lessini) im Osten jenseits des M. Baldo und des Val Lagarina kann ich wärmstens empfehlen.

Die SS 46 durchs Vallarsa von Rovereto bis Valli del Pasubio.

Das gezähmte Kaiserjägersträßchen SP 133 - Val Sugana Ri Albergo Monte Rovere.

Die Strecke über den Monte Bondone SP 85, westl. von Trient.

Die Strecken auf der Hochebene von Folgaria (Altopiano di Folgaria-Lavarone-Lusen) östlich von der A 22.

Liegt alles ziemlich dicht beieinander - man muß die Punkte nur miteinander verbinden.

Überall da war ich schon.

Als Großstadt soll Verona toll sein (da war ich noch nicht).

Gruß

Quaeker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Tour nach Italien - Gardasee