Touch Klimabedienteil nachgerüstet
Moin zusammen, wollte nur mal kurz berichten, dass ich jetzt das Touch Klimabedienteil von einem Arteon nachgerüstet habe( kein China Teil ) . Habe die Codierung vom alten Bedienteil übernommen, jedoch nicht einfach kopiert, sondern alles nach und nach abgeglichen(auch die APKs), da die Punkte variieren können. Die Kompressoreinlaufzeit musste ich von 60 sek auf 120 sek ändern.
Funktioniert alles wunderbar auch die dritte Zone. Falls jemand Fragen hat, her damit.
Viele Grüße
11 Antworten
Der china Teil ist auch eing OE Teil. Nur halt für China Markt. Also ist genau so Wertig wie der EU Teil.
Zitat:
@rak183 schrieb am 30. März 2025 um 11:08:33 Uhr:
Der china Teil ist auch eing OE Teil. Nur halt für China Markt. Also ist genau so Wertig wie der EU Teil.
Moin, Jo, sollte jetzt auch nicht bedeuten, dass das China bedienteil minderwertig ist. Die Formulierung war vielleicht etwas unglücklich von mir ??
Welches Modelljahr hat der Touran ?
Zitat:
@over-load schrieb am 30. März 2025 um 15:15:42 Uhr:
Welches Modelljahr hat der Touran ?
Ist MJ 2022
Ähnliche Themen
Glückwunsch zum erfolgreichen Einbau, sieht gut aus.
Allerdings ist das alte Bedienfeld eigentlich einfacher zu bedienen.
Moin zusammen, kann mir jemand der das Touch Klima Bedienteil serienmäßig hat sagen, ob er unten an der Blende auch einen Chromstreifen hat? Habe das ja nachgerüstet, bei mir ist allerdings ein chromstreifen. Habe auch bisher noch keine Blende ohne diesen Streifen gefunden. Aber irgendwie muss es die ja geben. Ne Teilenummer wäre interessant.
Vielen Dank vorab.
Gratuliere, sieht sehr shon aus. Habe das gleiche vor, würden sie so nett sein und mir damit helfen bzw Anweisungen geben?
LG
Zitat:@Fupp schrieb am 16. Mai 2025 um 21:40:21 Uhr:
Hallo, wenn es Fragen gibt, einfach her damit. 👍
Habe Jetzt so ein Teil, die EU version mit Sync Taste, habe es angeschlossen aber die AC tatse leuchtet nicht, und das Gebläse stimmt irgendwie nicht, woe kann ich es kodieren, habe mir ein OBD eleven Gerät bestellt.
LG
Moin,
nach welcher Teilenummer muss ich suchen, wenn ich ein Bedienteil mit Sitzheizung, Lenkradheizung, Frontscheibenheizung und Sync Taste haben möchte? Gibt es die REST Taste auch noch? Und hat jemand die Teilenummer der passenden Blende?
Zitat:
@Diesel_90 schrieb am 16. Mai 2025 um 22:07:03 Uhr:
Zitat:@Fupp schrieb am 16. Mai 2025 um 21:40:21 Uhr:
Habe Jetzt so ein Teil, die EU version mit Sync Taste, habe es angeschlossen aber die AC tatse leuchtet nicht, und das Gebläse stimmt irgendwie nicht, woe kann ich es kodieren, habe mir ein OBD eleven Gerät bestellt.
LG
Moin, sorry sehe jetzt erst, dass hier jemand etwas gefragt hat. Du musst einen Kompressoreinlauf machen und die Zeit von 60sek auf 120sek stellen. Mache alles mit OBDeleven.