touch doppel din navi in w163
Hallo ich fahre einen 270cdi Bj.05 und habe serien mäßig ein Comand 2.0 verbaut,daran ist eine original freispr.Einrichtung angeschlossen kein boos.Nun möchte ich mir ein touch Navi einbauen.Kann mir einer sagen was ich alles an Adapter brauche und kann ich meine origin.navi Antenne und das Micro vom telefon anschließen.Das neue gerät soll ein Blaupunkt New York 800 werden.oder habt ihr noch einhttp://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?... anderes navi als vorschlag.Ich glaube mit dem Link einfügen muß ich noch üben.😁
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von markusML
Nochmal, das Comand im 163er ist NICHT am CanBus,
Somit macht ein Can Interface keinen Sinn ...
Also soviel wie ich weis gibt es zwei Comand2.0 zwei mercedes nummern eins ohne can und eins mit can.
Zitat:
Original geschrieben von bayliner2255
Also soviel wie ich weis gibt es zwei Comand2.0 zwei mercedes nummern eins ohne can und eins mit can.Zitat:
Original geschrieben von markusML
Nochmal, das Comand im 163er ist NICHT am CanBus,
Somit macht ein Can Interface keinen Sinn ...geh mal ins Pocketnavigation.de, dort unter Festeinbauten Mercedes,sind die Nummern aufgeführt.....
so sehen meine anschlüsse aus plus navi ant.und radio antenne.was ist denn nun da alles angeschlossen?
Zitat:
so sehen meine anschlüsse aus plus navi ant.und radio antenne.was ist denn nun da alles angeschlossen?
wenn Du schon von Hans Hehl ein Bild benutzt ,dann kannst Du auch auf den Seiten alle Anschlüsse finden, dort ist alles besten beschrieben....
Ähnliche Themen
Dann brauch ich ja eigentlich keine Adapter oder eventuell so einen zünd und beleuchtung?Und einen für geschwind.Signal?Mann ist das alles verwirrend.
Zitat:
Dann brauch ich ja eigentlich keine Adapter oder eventuell so einen zünd und beleuchtung?Und einen für geschwind.Signal?Mann ist das alles verwirrend.
auf den gennanten Seiten ist alles beschrieben, man braucht ein wenig Geduld und vielleicht auch
ein wenig Kenntnisse, geh aber auch mal in die FAQ bei Pocketnavi, Mercedes Festeinbauten.
( sogar ich habe es hingekriegt 🙂 )
Zitat:
Komisch in dem forum find ich garnichts😕
dann melde Dich da an und stelle Deine Fragen, lohnt sich....
So nun müsste ich nur noch wissen ob das Comand über Can Bus den einschalt Impuls bekommt,da waren sie sich bei Mercedes nicht sicher,und wenn ja was muß ich dann machen (Adapter)
MfG
Zitat:
So nun müsste ich nur noch wissen ob das Comand über Can Bus den einschalt Impuls bekommt,da waren sie sich bei Mercedes nicht sicher,und wenn ja was muß ich dann machen (Adapter)
MfG
Keiner einen Hinweis😕
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Nochmal, ein 163xxxxxxx Comand hat keinen Can-Bus!!!!!
Gut dann verlass ich mich auf dich.was brauchich denn für einen Stecker oder Adapter wenn ich mir das JVC KW NT30 kaufe damit ich das direkt mit kaufen kann.Schon mal danke für deine Mühe.
MfG
Habe mir letztes Jahr von ARS einen Zenec NC 620D einbauen lassen. Navi und Telefon funktioniert sehr gut, kann ich empfehlen.
Hallo zusammen,
hab mir ein Blaupunkt Chicago 600 für meinen ML270 Bj. 2004 zugelegt. Nach Verwendung eines Adapters mit dem man Dauerplus und Zündplus wechseln kann funktionierte auch das Abspeichern der Radiosender. Vielen Dank an markusML der mir mit diesem Tip sehr geholfen hat. Das Update des aktuellen Kartenmaterials verlief mit einem micro SD Adapter und der Anleitung von dem Kartenanbieter sehr gut. Auch hat der Service von Blaupunkt mir sehr schnell auf die Frage wie es funktioniert geantwortet. Mit dem Radio/Navi bin ich sehr zufrieden. Radioempfang ist nach Verwendung meines alten Becker Indianapolis nicht so gut aber ausreichend. Navigation bin ich sehr zufrieden. Spurassistent, Geschwindigkeitswarnung Pois alles dabei. Dank SD Karte / USB Stick habe ich jetzt auch keine überflüssigen CD's mehr im Auto herum liegen. Auch hier die Wiedergabe sehr gut. Videodateien habe ich auch ohne Probleme abspielen können.
Grüsse..
Hallo muss mich nochmal wegen dem Chicago 600 melden. Keine zwei Monate alt schon defekt. Fährt nicht mehr hoch. Eingesendet. Laut Status: Warten auf E-Teil. Vieleicht ist echt was an den diversen Aussagen im Internet das Blaup... ist billig China Schrott was dran. Melde mich wieder. Gruß Jürgen