Touch & Connect ohne USB-Anschluss?

Opel Corsa D

Moin miteinander,

habe mir vor drei Wochen einen Corsa D gegönnt und damit die Ära Corsa B (5Stück in 13Jahren ) enden lassen.

Bin bisher sehr zufrieden mit dem kleinen, doch wundere mich warum das Touch & Connect, das verbaut ist keinen USB-Anschluss hat. Ich habe nur einen AUX-Anschluss. Nach reichlicher Recherche habe ich das Gefühl, das ich da ganz alleine mit stehe und frage mich a) Warum und b) Wie kann ich das ändern. Hat jemand eine Idee?

LG
g-face

20 Antworten

Hier noch zu meinem 'Punkt 2' aus dem handbuch die Erklärung - finde es genial das T&C das schon konnte/kann 🙂 somit unterscheidet es eigentlich fast nichts vom neuen intellilink.. Nur Videos gehen wohl da gar nicht ...

also mein T&C bj2014 kann das doch nicht so ganz!!! 🙁 bzw. seeehr eingeschränkt...
klicke ich auf MEDIA wird mein handy zwar angezeigt aber PLAY/STOP kann man da im T&C nicht drücken bzw es hat keine funktion... starte ich dann manuel einen musikplayer im handy spielt er die musik per auto.boxen ab und dann geht auch vor/zurück am lenkrad. die musik-lay-app wird damit dann gesteuert aber das auto ansich kann NICHT alle intellilink einfach selbst auf die dateien auf dem handy zugreifen und diese streamen 🙁

schaade!!! so ist das ganze zwar nutzbar aber erfordert immer zig klicks bis man den auch was hört... befülle mir schon nem USB-Stick 🙂 das ist einfacher im handling.. dann kann man das (hoffentlich) auch direkt ber lenkrad-FB als quelle auswählen und abspielen.

PS: diese verkehrsmeldungen vom "T&C/Navi Europa" sind ja nett! 🙂 war zum teil sogar präziser als google maps..

Schau mal bei der Bluetooth Einstellung von deinem Handy, da könnte die Freigabe fürs T&C als Mediengerät fehlen...

Ich muss bei aktiver Bluetoothverbindung nur auf den reiter im T&C gehen und kann komplett die Musikwiedergabe vom Handy steuern...

Und bei USB Sticks hast du sowieso volle Funktion mit Ordnerübersicht und Auswahl, etc.

Ohh thanx! Das könnte es wirklich sein.. Muss mal testen aber finde nix. Denke geht nur wenn Bluetooth-Verbindung aktiv ist?!
Wobei alleine das 3x auf t&c klicken müssen schon zu arg nervt.. lenkt mega ab beim fahren da imho viel zu weit unten plaziert.. totaler käse das. Der BC müsste raus und da das ding hin..

Aber per USB-Stuck ist das genial 🙂 Wiederholung auf einen Ordner an und alles ist wie beim cd30mp3 mit ner mp3-cd.. Aber das song.Titel nun auch nicht mehr im BC sondern nur unten im t&c angezeigt werden - najaaaa 🙁 echt nicht zu Ende gedacht das.. GID-BC + cd30mp3 = super und ersetzt sich gut. GID-BC + T&C ist schrott!! Klima.Zeugs etc wird um BC angezeigt und alles mit Musik unten.. unnötig die 2 displays.. bzw eins davon.. Dafür hat in der Kombi der BC immer nem 'settings' reiter oben.. juhuu 😉 braucht man exakt 1x zum einstellen und nie wieder... settings und bc.. Wobei bc ja nur aus bc1/2/Timer besteht.. dolle Auswahl 😉 die 3 Funktionen hätte man ins t^c integrieren können.. mh

Ps: aber telefonieren geht 1a mit t&c und da ichs hauptsächlich dafür wollte.. alternativ hätte ich mir so ein 80eur jabra ding für die Sonnenblende geholt.. irgendwas mit 30 Tage stand.by und auch alles genauso automatisch ...