ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Touareq v8 Diesel. Auto 2 Tage alt. Elektronik Problem.

Touareq v8 Diesel. Auto 2 Tage alt. Elektronik Problem.

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 8. Februar 2020 um 14:50

Das Zeichen "Anschnallen" leuchtet und es fängt an zu piepen.

Bin aber angeschnallt.

Aus Verzweiflung alle Gurte eingesteckt, trotzdem bleibt das Zeichen an und es piept.

Gleichzeitig bekomme ich die Fehlermeldung "Lane Assistant" funktioniert nicht.

Nach mehreren Stunden wieder probiert und es ist alles normal.

Das wiederholt sich am folgenden Tag.

Ich bin bin von Mercedes gewechselt. Das ich das schnell bereuen würde, hätte ich mir auch nicht träumen lassen.

Hat vielleich jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Stehe am Montag natürlich bei VW auf der Matte.

Beste Antwort im Thema

Das ist zwar ärgerlich, kann aber vorkommen und wird sicher schnell wieder erledigt.

Viel Glück

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich kann Dir nur wünschen, dass der Fehler in der Werkstatt reproduzierbar ist bzw. dass der Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt ist.

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 8:07

Ich mache mir da auch schon Sorgen!

Fehler, die ab und zu auftreten, kenne ich von einem Kumpel.

Da sind Jahre ins Land gegangen, bis sie den Fehler beheben konnten...

Bin auch von MB gewechselt, glaube mir, du wirst es nicht bereuen. Der Fehler wird schnell gefunden und beseitig. Meiner ist völlig Mangelfrei 12/19.

Grüße

Zitat:

Meiner ist völlig Mangelfrei 12/19.

11/19 unterschreib ;)

@DaimlerBenzSUV

Ich drück Dir die Daumen, daß Du beim Händler nicht den berühmten "Vorführeffekt" hast und Du den Fehler dort reproduzieren kannst, damit Dir schnell geholfen wird.

Gruß

Silvio

Das ist zwar ärgerlich, kann aber vorkommen und wird sicher schnell wieder erledigt.

Viel Glück

Ach was, freu Dich am V8Diesel. Der Rest wird sich regeln.

Hallo DaimlerBenzSuv,

ist das Problem erledigt ?

Themenstarteram 11. Februar 2020 um 14:08

Nein.

Aber das Problem ist bekannt.

Es wird an einem Softwareupdate in Wolfsburg gearbeitet.

Sobald dieses Verfügbar ist, bekomme ich Bescheid.

Mal schaun, wie lange das dauert...

Ist das ein V8 Problem oder ein generelles T3 Problem?

Themenstarteram 11. Februar 2020 um 14:45

Das weiß ich nicht.

Es tritt wohl nicht bei allen Fahrzeugen auf.

Im Autohaus war es nicht bekannt, aber in Wolfburg kannte man das Problem.

Zitat:

@DaimlerBenzSuv schrieb am 11. Februar 2020 um 15:45:11 Uhr:

Es tritt wohl nicht bei allen Fahrzeugen auf.

Mein V8 hat keins der beiden Probleme, hoffe es bleibt so.

Zitat:

@DaimlerBenzSuv schrieb am 11. Februar 2020 um 15:08:50 Uhr:

Nein.

Aber das Problem ist bekannt.

Es wird an einem Softwareupdate in Wolfsburg gearbeitet.

Sobald dieses Verfügbar ist, bekomme ich Bescheid.

Mal schaun, wie lange das dauert...

:D Entschuldigung wenn ich Lache....aber diese Aussage mit dem "es wird an einen Update gearbeitet" kann man VW nicht mehr glauben....ich habe diese Aussage von VW seit Januar 2019 bekommen und vor 2 Wochen reichte es mir....Touareg wurde zurück gegeben....lasst euch nicht verarschen und schon gar nicht bei einen 100k Auto.....

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 10:08

Zur Info.

Das Problem ist gelöst.

Es war kein Elektronikproblem!

Ich benötige Aufgrund einer Behinderung in der rechten Hand eine Gurtverlängerung.

Die haben schon jahrelang problemlos funktioniert.

Aber der neue Touareq prüft, ob der Gut regelmäßig gelöst wird, oder nicht.

Wenn nicht, dann wird vermutet, dass ein Adapter verwendet wird, um sich nicht anschnallen zu müssen, und er beginnt mit diesen "Fehlfunktions Anzeigen" und piepen.

Naja, ob die da mal nicht zu viel des Guten wollen... zumal es ja ga keine Vorgabe ist.

Na also, das freut mich sehr.

Immer gute und unfallfreie Fahrt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Touareq v8 Diesel. Auto 2 Tage alt. Elektronik Problem.