Totwinkelassistent spinnt

Mercedes E-Klasse W212

Hi,

Hab ein Problem mit dem TWA.
Ich bekomme keine Fehlermeldung beim Start des Wagens das etwas mit dem Totwinkelassistenten sei. Auf der Fahrerseite funktioniert alles bestens.
Es begann damit dass auf der Beifahrerseite das rote Dreieck auf einmal nur noch halb so hell leuchtete wie auf der anderen Seite. Dann kamen teilweise totalausfälle des roten Dreiecks hinzu. Jetzt seit einigen Wochen signalisiert mir das Fahrzeug nur noch akustisch wenn ich nach rechts die Spur wechsle und jemand befindet sich im toten Winkel. Das rote Dreieck kommt nicht mehr.
Nur kurz beim Start des Kfz wo so eine Art Check stattfindet leuchtet es auf. Das gelbe Dreieck schaltet sich ein wie es soll zwischen 0-30kmh.

Hat jemand ne Idee?

Gruß joshi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@joshi282 schrieb am 18. Februar 2018 um 14:27:48 Uhr:

Vielen Dank nochmals.

Dafür gibt es den Danke Button 😉

Ich hab da noch was erstellt.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Mein System hat zwischenzeitlich Aussetzer. Habe mal irgendwo gelesen dass die aufgrund von Feuchtigkeit spinnen können?Gehäuse undicht). Hat jemand vielleicht eine Anleitung den Ausbau beim S205 zur Hand?

Hallo geehrtes Forum.

Mein Name ist Rico und ich habe ein (ähnliches) Problem.

Ich fahre einen w221 350 cdi Bj 11/09.

Seit 2 Wochen leuchtet das gelbe Dreieck im rechten Spiegel unter 30 kmh nicht mehr.

Sonst funktioniert der TWA ohne Probleme.

Das Phänomen ist aber: wenn ich jemand im toten Winkel habe (rotes Dreieck leuchtet) und dann unter 30kmh komme leuchtet sie wieder gelb.

Wenn ich niemand im toten Winkel Schlepptau habe leuchtet nichts.

Vielleicht hatte das Problem schonmal jemand?

Über Antworten würde ich mich freuen.

MfG und frohe Ostern.

Deine Antwort