Toto-Winkelassistent
Grüßt euch,
Ich fahre einen w204 250 Coupe. Habe seit einer Woche ein Problem mit dem Toto-Winkelassistent. Im Display steht " Toto-Winkelassistent ohne Funktion", die Dreiecke im Außenspiegel sind und bleiben auch gelb.
Kann mir da jemand etwas zu sagen??
Vielen Dank im voraus und lg.
6 Antworten
Würd mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, am besten mit einer Star Diagnose. Sonst ist das hier Kaffeesatzleserei.
Btw: Gibt es auch einen Lotto-Winkelassistenten zum Toto-Winkelassistenten?
meist ist einer der Radarsensoren im Eimer und hat Wasser bekommen. Auslesen ist hier der erste Weg wie schon oben erwähnt.
[quote][i]@Andreij2008 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72388423]schrieb am 15. Juli 2025 um 18:31[/url]:[/i] meist ist einer der Radarsensoren im Eimer und hat Wasser bekommen. Auslesen ist hier der erste Weg wie schon oben erwähnt.[/quote] Danke für deine schnelle Antwort. Werde dann wohl mal Auslesen lassen. Weißt du wie teuer das Auslesen wird?
It's gonna take a lot to drag me away from you - there's nothin that a hundred men or more could ever do…
Zitat:
@Saddy schrieb am 15. Juli 2025 um 21:41:06 Uhr:
[quote][i]@Andreij2008 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72388423]schrieb am 15. Juli 2025 um 18:31[/url]:[/i] meist ist einer der Radarsensoren im Eimer und hat Wasser bekommen. Auslesen ist hier der erste Weg wie schon oben erwähnt.[/quote] Danke für deine schnelle Antwort. Werde dann wohl mal Auslesen lassen. Weißt du wie teuer das Auslesen wird?
Frag einfach einen Codierer in Deiner Nähe, die können das auch machen. Normalerweise...
Wenn Du aus der Ecke FFM oder FD bist dann kannst Du gerne bei mir vorbei kommen, ansonsten ist in Overrath noch jemand den ich Dir empfehlen kann.
Zitat:
@Saddy schrieb am 15. Juli 2025 um 21:41:06 Uhr:
Weißt du wie teuer das Auslesen wird?
Kommt darauf an wer es dir ausliest, von 30,- Hinterhofbude bis 150,- EUR Fachwerkstatt kann alles dabei sein, aber sollte es der Radarsensor sein dann wirds teuer wenn es original sein soll (ca 800,-) nur der Sensor.