Totalschaden Unfall...

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé

Hallo Zusammen gestern gegen 23:30 bin ich eine Landstraße befahren mit Ca 90-100 KM/H wo auf ein mal ein Schwarzer Labrador von einen Feld auf die Straße gesprungen ist bevor ich wirklich Reagieren konnte Knallte es schon, ich wollte eine voll bremsung machen was nicht ging da so ein depp mich an bedrängen war....
Ende der Geschichte Hund TOT 🙁 Auto Kernschrott

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KKolja

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du jetzt wirklich nur 90 - 100 km/h gefahren bist und der Drängler, der an dir klebte, wirklich ein Drängler und nicht ein Kumpel von dir war.

...... 2-3 km/h schneller und ich das arme Tier wäre wahrscheinlich mit voller Wucht gegen die Fahrerseite aufgeschlagen.
Seitdem versuche ich immer vorsichtiger und aufmerksamer im dunklen zu fahren.

Da habe sich halt zwei auf Augenhöhe bewegt, da bleibt Ausschuss nicht aus. Irgendwann findet halt jeder seinen Meister, man darf halt nicht den Fehler begehen dabei mitmischen zu wollen. Erlebe es häufig auf der AB, wenn sich dort eine kleine Gruppe von gut motorisierten Drivern gefunden hat. Da diese in etwa gleich schnell sind und sich somit wenige Möglichkeiten zum Überholen anbieten verliert der der zuerst bremst. Anhand der Bremslichter kann man in etwa erahnen was dabei ab geht. 😕

Rehe erlebe ich häufig im Frühjahr oder Herbst. Plötzlich stehen da ca. 60Kg vor dir auf der Fahrbahn, glotzen dich und wenn das erste Tier sich wieder in Bewegung setzt sprinten weitere hinterher. Seit dem mir das zum ersten Mal passiert ist bekam das Hinweisschild "Wildwechsel" einen anderen Inhalt. Wer es erlebt hat wird es verstehen, wer es überlebt hat dem bleibt sein Trauma. Für die meisten anderen ist es lediglich ein Stück Blech am Straßenrad, gemacht für Weicheier.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leaby

Hallo Zusammen gestern gegen 23:30 bin ich eine Landstraße befahren mit Ca 90-100 KM/H wo auf ein mal ein Schwarzer Labrador von einen Feld auf die Straße gesprungen ist bevor ich wirklich Reagieren konnte Knallte es schon, ich wollte eine voll bremsung machen was nicht ging da so ein depp mich an bedrängen war....
Ende der Geschichte Hund TOT 🙁 Auto Kernschrott

Also das ist bei weitem kein Totalschaden. Such dir ne freie Werkstatt. Die Teile kosten nicht die Welt. Wenn du mit Werkzeug umgehen kannst, kannst noch mehr geld sparen. Teile tauschen kann eigentlich jeder.

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

Es ist ein VorMopf und der Marktwert liegt halt bei 4-6t. Bei MB wird sich das ganze sicherlich nicht lohnen aber in freien Werkstatt sollte dies unter 2t machbar sein. Mein Tipp: verkaufen.

Nicht reden, handeln.... besorge ihm ein Angebot von einer "Freien", die ihm den Schaden für 2.000€ repariert, incl. Teile und Lackierung, ach ja, die Mwst. dabei nicht vergessen rauszurechen 😉

Der Hunde halter ist gefunden am gleichen tage noch...
Ich konnte den Hund nicht sehen er ist aus dem Gebüsch und stand ca 30 Cm vor meiner Stoßstange dann also hat es sofort geknallt...
Wenn ich ehrlich bin ich froh wenn das Fahrzeug einen Totalschaden hat und möchte ihn abgeben ist wirklich ein reines Pechfahrzeug..
Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust einen 2 Fachen Unfall wagen haben und da ich einen Schönen Sportcoupe von Clarsson gefunden habe den ich mir morgen mal ansehen werde steht es eig schon fest das er weg gehen wird..

na dann ist ja alles klar. aber denk beim nächsten ma dran, lass ein paar stunden vergehen nachdem du in holland im coffeeshop warst - is besser für die reaktionsgeschwindigkeit 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Der Hundehalter ist gefunden, am gleichen Tag noch...
Ich konnte den Hund nicht sehen, er ist aus dem Gebüsch und stand ca 30 cm vor meiner Stoßstange, dann hat es sofort geknallt...

Erstaunlich, welche Entfernungen man bei 100Km/h noch überblicken kann 😰

Zitat:

Wenn ich ehrlich bin.....

Bitte, es genügt bereits jetzt.... nicht nun auch noch die Wahrheit 😁

So was bescheuertes wenn ich mir so etwas anhören muss Lächerlich !!!

Hi,

so raus gelesen wissen einige wohl nicht das ein auto bei 100km/h bereits 28meter in der Sekunde zurück legt darauf gesehen wenn dir so ein Hund vor die Nase rennt man Bremsen kann wie man will, man aber auch nicht vollbremsen will wenn einer einen bedrängt - kann ich verstehen, es geht darum wenn dir so ein Hund vors Auto rennt und man fährt 100 dann haste verloren 1 sek. Reaktionszeit hat der Mensch eine weitere Sekunde vergeht bis der Fuß auf der Bremse ist das sind immerhin schon 56meter "Blindflug" zack isses zu spät - so viel zu dem Thema 😉

Schau dir dein neues Auto an und stell mal ein paar Bilder rein - wenn er dir gefällt GÖNN DIR ! 😁 Freue mich auf Pics.
Kopf Hoch das wird schon wieder 🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von desert-w203

so raus gelesen wissen einige wohl nicht das ein auto bei 100km/h bereits 56meter in der Sekunde zurück legt

Das mit dem Rechnen üben wir aber noch mal! Bei 100km/h legt man ca 27m/s zurück!

@Leaby

Zur Not kannst Du auch auch noch Daddies C32 AMG oder seinen SLS fahren... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Zitat:

Original geschrieben von desert-w203

so raus gelesen wissen einige wohl nicht das ein auto bei 100km/h bereits 56meter in der Sekunde zurück legt
Das mit dem Rechnen üben wir aber noch mal! Bei 100km/h legt man ca 27m/s zurück!

Sry war ja Grob 100/10 x 3 = 30 ist halt nur Grober wert wie mans in der Schule lernt bin leicht durcheinander gekommen, so sinds aber trotzdem 56meter "Blindflug" was völlig ausreicht

Im übrigen 27.7meter = aufgerundet 28meter ;D glaube so was mal gelesen zu haben, naja ist ja auch egal ob 27 oder 28 auf 1meter kommts dann auch nicht an

Ja das problem das auf dieser Straße ein graben ist und von daraus ist er mir vor das Auto gesprungen da konnte man nichts machen...
und selbst wenn ich würde nicht Ausweichen geschweige die Vollbremsung hinlegen das den hinter mir auch noch was Passiert Menschen leben gehen vor...
Ja das ist Richtig 😉 Ich fahre zu zeit den C32 Amg 😉
Ja wenn er es sein wird werde ich Bilder hochladen 🙂

Wäre echt geil, Finde die Coupes nämlich schick 🙂

Ja er ist noch blau dann möchte ihn aber von Haube Dach Kofferaum Carbon und der rest mattsilber denke wird schick werden 😉

Hast Du schon mal daran gedacht. Dass die Teilkasko soche Schäden bezahlt. In denn eueren Bedingungen heißt es nämlich Tiere. Früher hieß es Haarwild.
Gruß

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du jetzt wirklich nur 90 - 100 km/h gefahren bist und der Drängler, der an dir klebte, wirklich ein Drängler und nicht ein Kumpel von dir war.

Naja, schade für den Hund und dem Besitzer. Zum Glück ist aber außer dem Hund und dem Wagen sonst keine weitere Material- oder Personenschaden entstanden. Den Fahrzeugschaden übernimmt soweit ich weiß der Hundebesitzer, da bleibst du wenigstens nicht auf den Kosten hängen.

Kann aber völlig nachvollziehen, wenn du schreibst, dass du nicht in der Lage warst zu bremsen. Mir ist auch schon Nachts plötzlich ein Reh bei ca. 90 km/h vors fahrende Auto gesprungen. Ich hatte gerade mal die Möglichkeit meinen Fuß zu bewegen, dann war die Schrecksekunde schon vorbei. Zum Glück hat das Reh noch knapp über die Straße geschafft, obwohl der Abstand zwischen der Stoßstange und dem Tier am Ende geschätzt nur wenige Zentimeter war. 2-3 km/h schneller und ich das arme Tier wäre wahrscheinlich mit voller Wucht gegen die Fahrerseite aufgeschlagen.
Seitdem versuche ich immer vorsichtiger und aufmerksamer im dunklen zu fahren.

Deine Antwort