1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Totalschaden

Totalschaden

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute

Nur kurz nachdem ich mich entschieden habe, einen Blog zu eröffnen und interessante Umbauberichte zu posten, passierte es.

http://www.motor-talk.de/blogs/golf-mk2-projekt/totalschaden-t2146153.html

🙁

MfG Kris

19 Antworten

Keine Person zu schaden gekommen! das, ist gut so!
Schade um dein Golf!

Zitat:

Original geschrieben von GaNjAmAn

Will nicht wissen wie ihr so eine verzogene Karre ohne Richtbank geflickt habe. Den Schweller fachmännisch zu tauschen erfordert einiges an Arbeit und Wissen das ihr sicher nicht habt, wenn ihr Hobbygaragen-Schrauber seid.

Mich würden jetzt auch mal vorher- nachher Bilder von solchen notdürftigen Reperaturen interessieren!

Rep hin Rep her, Versicherungen und Kunden mal einen übers Ohr zu hauen, wegen der Inrechnungstellung für die Richtbank, ist nicht mein Ding, da zur Arbeit an der B- Säule, eh die Kiste eingespannt werden muss, bedarf es keiner besonderen Aufwertung der Rechnung, ganz normal 60-90 min zum Stabilisieren der "Wunde"

Scheibe raus, Tür raus, "Delle" komplett austrennen, Bodengruppe ziehen, falls gestaucht, neue Bleche einschweissen, verzinnen, verzinken, grundieren, Tür tauschen, fertig zum Lackieren.

Keine Ahnung, was andere da für Wirbel drum machen... oh oh .. das wird teuer, klar, zahlt doch die Versicherung, da kann man doch extra mal was kassieren, merkt doch keiner, der Voranschlag des Sachverständigen liegt doch vor, dann her mit der Summe und vielleicht noch etwas mehr...

Ist es nicht eher so das es, ein Witschaftlicher Totalschaden ist!? wenn meiner schon einer war!
Und der war nicht wirklich groß der schaden.

Wirtschaftlicher Totalschaden liegt vor, wenn Wiederbeschaffung eines vergleichbaren Fahrzeugs billiger ist.
Das ist seltenst der Fall, wird aber gerne im Gutachten als solcher ausgewisen.
Dank der 30% Regel, lässt sich fast jeder "Totalschaden" zu vernünftigem Preis beheben.
Ohne irgendwen übervorteilen zu müssen, oder Verlust bei der Rep.annahme und -durchführung zu machen.