ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Totalschaden bei Leasing, wie gehts weiter?

Totalschaden bei Leasing, wie gehts weiter?

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 17:44

Hallo,

meine Freundin ist heute morgen gegen einen Baum gefahren.

Das Fahrzeug ist BJ 10/2006 mit 86PS ca 15.000km gelaufen.

Leasing direkt bei Seat.Bisher Unfallfrei. Vollkasko versichert.

 

Nun zur Problematik, das Fahrzeug ist geleast und meine Freundin möchte das Auto unbedingt behalten.

Falls das Fahrzeug ein Totalschaden ist, wie sieht es dann mit dem Leasingvertrag aus? Kriegt sie ein neues/gleichwertiges Auto ?!

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit das Fahrzeug reparieren zu lassen?

Vielen Dank für Eure Einschätzung!

LG Rico

 

PS: Ihr geht es bis auf schmerzen am Oberkörper gut.

Dsc00103
Dsc00104
Dsc00105
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Das ist auf jeden Fall ein Totalschaden, Airbags hin oder her, der WBW dieser Autos ist doch so gering, da lohnt sich kaum noch was dran zu machen... Da muss ich nicht mal die Haube für aufmachen, das sehe ich so. :-)

mmhhhh.......Also, ich würde schon mal gern die Haube aufmachen.......:rolleyes:

 

Aber ohne das öffnen der Haube würde ich mal sagen die Repko belaufen sich auf das, was man da sieht so rund auf 4.700 Euro. Rechnet man ein Reparaturrisiko mit ein (zum Beispiel Richtbank und Rückverformen  und noch so ein paar Nettigkeiten) kommen wir wohl so auf 5000 oder meinetwegen auch 5.500 Euro.

 

Den "geringen" WBW dieses Autos würde ich mal so auf 12.000 Euro schätzen, meinetwegen auch 10.000 Euro, wenn das ein Sparkommisar machen würde.......:D 

 

Sind noch Fragen offen hier ?

 

Ich helfe gern.....:p

 

Gruß

 

Delle

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Naja, ich setzt mal 5 Euro darauf, dass der Leasingvertrag hiermit auf jeden Fall endet. Also bei dem WBW den ich ansetzen würde und den Schaden den ich sehe gehe ich von einem wirtschaftl. Totalschaden aus. Selbst wenn der nicht erreicht werden würde, haben wir auf jeden Fall 50% des WBW als Schaden erreicht und somit sollte der Leasingvertrag aus den im vorherigen Beitrag genannten Gründen enden, müsste irgendwo in den Bedingungen des Leasingvertrages verankert sein, aber der wird hier ja nicht geposted.

Lassen wir uns mal überraschen. Ich persönlich würde den Vertrag und das Auto abschreiben bei allem was ich hier so lese... Bei den 10000 bzw. 12000 € WBW musste ich aber auch schon leicht lächeln und die "seriösen" Kalkulationen, naja. Jemand schonmal in letzter Zeit an der frischen Luft gewesen und nach Autos geschaut???

 

So, Feuer frei. ;)

nö........da wird nichts mehr kommen.

 

Und weist du auch warum?

 

Ganz einfach du hast dich hier bis auf die Knochen blamiert.....:)

 

Und das du nicht einmal den in der Arsch in Hose hast, dass hier zu zugeben und weitehin nur flach rumsabbelst, dass passt zu dir. 

 

Und im übrigen:

 

Dass die Leasing hier entscheidet wie es weitergeht und das ab einem bestimten Prozentsatz nicht mehr repariert wird, dass wurde auch schon lange vorher gepostet.......:rolleyes:

 

Feuer ist eingestellt.:p

 

 

OK, habe ich ja schon lange verstanden, dass hier nur eine Meinung zählt, aber ich werde meine trotzdem nicht hinter dem Berg halten. Wem das nicht gefällt, der sollte sich nicht in freien Internetforen aufhalten. Diese WBW's sind übrigens mehr als lachhaft, deswegen musste ich da drauf eingehen. Warten wir ab und hoffen, dass der TE uns sagt, was draus geworden ist. Solange könnt ihr mich ja nich persönlich hier diffamieren während ich meine Meinung kund tue. Im Moment ist das doch alles Kaffeesatzleserei. Ich habe meine Meinung wie das ganze ausgeht und habe hier überhaupt keine Chance mich zu blamieren...

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

und habe hier überhaupt keine Chance mich zu blamieren...

Du hast keine Chance- aber die hast du genutzt.

Wenn wir uns noch erinnern:

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Das ist auf jeden Fall ein Totalschaden, Airbags hin oder her,

Das Gegenteil wurde von Delles Seite aus bewiesen.

Ich warte immer noch auf die Totalschadenkalkulation!

 

Übrigens finde ich so etwas in der Signatur schon höchst blamabel:

"Fanden Sie diesen Beitrag hilfreich? Dann nutzen Sie den "DANKE" Button hier unten".

 

Zähle doch mal deine "Danke" in diesem Thread aufgrund deiner Bettelei:p

"Danke" bekommt man hier mit Fachwissen - nicht mit Gebettel!

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

 

 Diese WBW's sind übrigens mehr als lachhaft, deswegen musste ich da drauf eingehen.

Du?? ausgerechnet du willst mir etwas über Wiederbeschaffungswerte beibringen......:eek:

 

LOL, wenn etwas lachhaft ist, dann das. 

 

Du bist ja anscheinend nicht einmal in der Lage hier das richtiges Auto zu erkennen, geschweige denn die (richtigen) Parameter für eine Wertermittlung zu berücksichtigen.

 

Aber hier einen auf dicke Hose machen........:rolleyes:

Ja, ihr kommt langsam wieder in Fahrt, so gefällt mir das schon besser. Ihr müsstet Eure Beiträge mal selber lesen. Hier kommt man sich manchmal vor wie in der letzten Gosse... Erstmal schön die persönliche Ebene abhandeln und dann unvollständige Zitate rauskramen und nochmal drüber bügeln.

Ich bin technisch nicht mal in der Lage eine Kalkulation zu machen. Darum sollte ich mich also hier raushalten und meine Meinung hinter dem Berg halten?

Ihr solltet echt mal überlegen, was für eine Stimmung ihr hier generell verbreitet. Hatten wir schonmal, anderes Thema, aber gleiche Form. Immer in Rotte, schön nacheinander... :o

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Hier kommt man sich manchmal vor wie in der letzten Gosse...

Richtig - dies entspricht dem Niveau deiner Beiträge hier.

 

 

PS: Wenn irgendjemand diesen Beitrag hilfreich finden sollte - bitte "DANKE" hier unten klicken:D

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Ja, ihr kommt langsam wieder in Fahrt, so gefällt mir das schon besser. Ihr müsstet Eure Beiträge mal selber lesen. Hier kommt man sich manchmal vor wie in der letzten Gosse... Erstmal schön die persönliche Ebene abhandeln und dann unvollständige Zitate rauskramen und nochmal drüber bügeln.

Ich bin technisch nicht mal in der Lage eine Kalkulation zu machen. Darum sollte ich mich also hier raushalten und meine Meinung hinter dem Berg halten?

Ihr solltet echt mal überlegen, was für eine Stimmung ihr hier generell verbreitet. Hatten wir schonmal, anderes Thema, aber gleiche Form. Immer in Rotte, schön nacheinander... :o

Jetzt pass mal auf mein Lieber C125

 

Du hast hier heute ganz offensichtlich versucht zu provozieren.

 

Das hat mit deinem Posting Erstellt am 12. Februar 2010 um 17:27:38 Uhr angefangen.

 

Und das werden auch unsere Moderatoren sicher lesen. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich auf alle deine Kommentare ordentlich und sachlich geantwortet.

 

Was du jetzt hier versuchst ist Hintervotzig und eine absolut linke Tour.......

 

Und jetzt hier noch einen auf "getretenden Hund" spielen, das ist unterste Schublade......:mad:

 

Du bist hier der Brandstifter, kein anderer !!

 

am 12. Februar 2010 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Hier kommt man sich manchmal vor wie in der letzten Gosse...

Richtig - dies entspricht dem Niveau deiner Beiträge hier.

 

 

PS: Wenn irgendjemand diesen Beitrag hilfreich findet - bitte "DANKE" hier unten klicken:D

Hallo,

ich empfinde Deine/Ihre Angriffe schon ein bißchen heftig und teilweise unangemessen!

Mfg

wie gehabt

am 12. Februar 2010 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

PS: Wenn irgendjemand diesen Beitrag hilfreich findet - bitte "DANKE" hier unten klicken:D

Nö, Danke muss man sich verdienen. :D

Also, wer hier nur schreibt um ein Danke zu bekommen der kann nicht sehr Selbstbewußt sein.

Ich lehne mich jetzt zurück und warte jetzt mal die Werte aus dem Gutachten des TE ab.

Alles andere ist ja schon geschrieben.

Gruß

Frank, der auch ohne Danke hilft wenn er kann. ;)

Zitat:

Original geschrieben von wie gehabt

 

Hallo,

ich empfinde Deine/Ihre Angriffe schon ein bißchen heftig und teilweise unangemessen!

Mfg

wie gehabt

Danke für deine Meinung.

 

Gruss

am 12. Februar 2010 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

................Hier kommt man sich manchmal vor wie in der letzten Gosse...

Kann ich nichts zu sagen/schreiben. Da kenne ich mich nicht aus.

Lass uns an deinem Wissen teilhaben, damit wir uns auch in der Gosse auskennen.

Gruß

Frank, der seine Beiträge liest bevor er sie hier einstellt.

am 12. Februar 2010 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Zitat:

Original geschrieben von wie gehabt

 

Hallo,

ich empfinde Deine/Ihre Angriffe schon ein bißchen heftig und teilweise unangemessen!

Mfg

wie gehabt

Danke für deine Meinung.

 

Gruss

Oh bitte - immer wieder gern!

MfG

wie gehabt

Hat noch ein etwas auf Lager, was dem TE helfen könnte ?

 

Gruß

 

Delle

am 12. Februar 2010 um 17:50

Oh ein Chat. :D

Warum weiss ich immer schon vorher was kommt, wenn ich in diesem Thread was poste. Wie gesagt, ich gebe Euch den Tipp Eure Postings mal retrospektiv zu lesen und zu gucken ob Eure Art zu antworten angemessen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Totalschaden bei Leasing, wie gehts weiter?