Totalschaden bei Leasing, wie gehts weiter?
Hallo,
meine Freundin ist heute morgen gegen einen Baum gefahren.
Das Fahrzeug ist BJ 10/2006 mit 86PS ca 15.000km gelaufen.
Leasing direkt bei Seat.Bisher Unfallfrei. Vollkasko versichert.
Nun zur Problematik, das Fahrzeug ist geleast und meine Freundin möchte das Auto unbedingt behalten.
Falls das Fahrzeug ein Totalschaden ist, wie sieht es dann mit dem Leasingvertrag aus? Kriegt sie ein neues/gleichwertiges Auto ?!
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit das Fahrzeug reparieren zu lassen?
Vielen Dank für Eure Einschätzung!
LG Rico
PS: Ihr geht es bis auf schmerzen am Oberkörper gut.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cl25
Das ist auf jeden Fall ein Totalschaden, Airbags hin oder her, der WBW dieser Autos ist doch so gering, da lohnt sich kaum noch was dran zu machen... Da muss ich nicht mal die Haube für aufmachen, das sehe ich so. :-)
mmhhhh.......Also, ich würde schon mal gern die Haube aufmachen.......🙄
Aber ohne das öffnen der Haube würde ich mal sagen die Repko belaufen sich auf das, was man da sieht so rund auf 4.700 Euro. Rechnet man ein Reparaturrisiko mit ein (zum Beispiel Richtbank und Rückverformen und noch so ein paar Nettigkeiten) kommen wir wohl so auf 5000 oder meinetwegen auch 5.500 Euro.
Den "geringen" WBW dieses Autos würde ich mal so auf 12.000 Euro schätzen, meinetwegen auch 10.000 Euro, wenn das ein Sparkommisar machen würde.......😁
Sind noch Fragen offen hier ?
Ich helfe gern.....😛
Gruß
Delle
86 Antworten
ANGEMESSEN:Zitat:
Wie gesagt, ich gebe Euch den Tipp Eure Postings mal retrospektiv zu lesen und zu gucken ob Eure Art zu antworten angemessen ist.
Zitat:
Hier kommt man sich manchmal vor wie in der letzten Gosse...
🙄
Wenn die Luftsäcke nicht auf sind, dann denke ich nicht, dass es sich hier um einen einwandfreien Totalschaden handelt, aber die Leasing-Firma is ja auch nicht doof, die würden gern das Fahrzeug für Tot erklären, die Kohle von der Versicherung kassieren und den Restwert anschließend verkaufen, da werden stattliche Summen geboten und dafür lieber einen neuen Leasingvertrag abzuschließen.
Ich lasse Euch nicht im Regen stehen, wenn ihr schon so emotional zur Sache geht. 🙂
Leider hat sich der Gutachter heute nicht gemeldet, wird wohl bis Montag dauern...
so ein fauler Hund.......🙁
ich hab doch schon alles soweit fertig gemacht......🙄
Gruß
Delle 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
so ein fauler Hund.......🙁ich hab doch schon alles soweit fertig gemacht......🙄
GrußDelle 😁
Montag ist doch Rosenmontag. Wenn da ein Gutachten kommt würde ich mir das sehr genau ansehen.
Nicht dass irgendwelche Sektflaschen als Kleinteile aufgeführt sind.
Gruß
Frank, der Karnevalsmuffel
Zitat:
Original geschrieben von Frank128
Montag ist doch Rosenmontag. Wenn da ein Gutachten kommt würde ich mir das sehr genau ansehen.Zitat:
so ein fauler Hund.......🙁ich hab doch schon alles soweit fertig gemacht......🙄
GrußDelle 😁
Nicht dass irgendwelche Sektflaschen als Kleinteile aufgeführt sind.Gruß
Frank, der Karnevalsmuffel
Der Gutachter hat sich das Auto doch schon am Donnerstag angesehen, er hat nur das Gutachten noch nicht fertig...
Der TE kommt aus dem Norden, (sieht man auf den Fotos 😎)
da wird nicht sooo doll gefeiert..😁
Gruß
Delle
Zitat:
Der TE kommt aus dem Norden, (sieht man auf den Fotos 😎)da wird nicht sooo doll gefeiert..😁
Gruß
Delle
Lt. Kennzeichen kommt er aus N (Nürnberg)
Das is noch weit Südlich vom Karneval.
Gruß
Frank, der mal bei K (Köln) gewohnt hat
Menno, Nürnberg wurde heim ins Reich geholt........
Gehöhrt alles zu Norddeutschland..........😁
Gruß
Delle 😉
Zitat:
Der TE kommt aus dem Norden, (sieht man auf den Fotos 😎)da wird nicht sooo doll gefeiert..😁
Gruß
Delle
Sage mal, wie kommst auf Norden?! 😎
Weißwurstgrenze:
Für die Bayern ist es der Main. Für eingefleischte Bayern ist es die Donau.
Alles nördlich davon ist "Norddeutschland"
Gruß
Frank, südlich der Donau zugereist.
pssst......ich wollte deine Identität schützen, hier bei MT......😁
Nicht dass hier noch jemand bei euch vorbeischaut und euch den kaputten Leon klaut.....😎
Gruß
Delle
mal im Ernst, ich hab mich im Kennzeichen verguckt, sorry.....🙁😉
Zitat:
mal im Ernst, ich hab mich im Kennzeichen verguckt, sorry.....🙁😉
Auf welchem Foto sieht man denn die erneuerungsbedürftige Stoßfängerabdeckung hinten? 😕
Zitat:
Original geschrieben von oThErSiDe
Sage mal, wie kommst auf Norden?! 😎
Na, wegen des "N" im Kennzeichen.😁
@Elk_EN
Auf keinem...........🙁
Aber ich habe ihn rein vorsorglich mit aufgeschrieben, weil bei diesen Abschleppern weis man ja nie......😁
Beim Bergen machen die ja immer alles möglich kaputt. Könnte man dann ja über die Hackenlastversicherung abrechnen, hab ich mir so gedacht.......😁
Nein, im Ernst, du hast natürlich Recht, der hat da nichts in der Kalkulation verloren, aber da ich den Vorgang schon wieder überschrieben habe, weis ich auch nicht, was da passiert ist. Normalerweise ist das eigentlich nicht möglich, da die Schadenzonen getrennt sind.........
Aber danke für das aufmerksame Lesen..........🙂
Gruß
Delle