Totalschaden auf regennasser Fahrbahn.

Porsche

Na toll, so ein Vollpfosten ist mir vor gut 2 Stunden schön in die Flanke gekracht.

Zu schnell unterwegs, konnte mangels ABS nicht mehr bremsen - Fazit: Sein Auto kaum wiederzuerkennen, meins krumm wie eine Banane und nicht mehr fahrbereit.

Was sind bloß für Idioten unterwegs? Den Schaden werde ich am Montag mal vom PZ kalkulieren lassen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Segelmatt

Darf man 'mal fragen, was das mit dem "konnte nicht bremsen da kein ABS" auf sich hat? Hattest Du ein Auto ohne ABS, war das ABS ausgeschaltet oder außer Funktion?
Und wieseo kann man ohne ABS nicht bremsen?
Fragt sich

Matthias.

Untertitel: In der Heldensage geht es um eine Porsche Turbo mit intaktem ABS. Der zauselige Bremsversager den Held Siegfried furchtlos im anschliessenden Kampf besiegte, war wahrscheinlich ein älterer Herr im -was auch immer heutzutage kein ABS hat. Für mehr dürften die Eier kaum groß genug gewesen sein. Ob die Geschichte so stimmt wird sich wahrscheinlich nie ergründen lassen. Beweisfotos sind aufgrund des Schockzustands nicht möglich.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Darf man 'mal fragen, was das mit dem "konnte nicht bremsen da kein ABS" auf sich hat? Hattest Du ein Auto ohne ABS, war das ABS ausgeschaltet oder außer Funktion?
Fragt sich

Matthias.

Zitat:

Original geschrieben von StephanKrueger

Zu schnell unterwegs, konnte mangels ABS nicht mehr bremsen...

Mangelnde Bremsleistung hat nichts mit fehlendem ABS zu tun, sondern ist in 99% der Fälle die Folge eines Wartungsstaus.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Mangelnde Bremsleistung ist in 99% der Fälle die Folge eines Wartungsstaus.

Da der TE von "regennasser Fahrbahn" schrieb, wird die mangelnde Bremsleistung wohl nicht am Wartungszustand liegen, sondern eher am fehlenden Grip .. Und dieser Umstand macht sicher nicht nur 1% aus, wenn der Bremsweg mal nicht reicht.

Zitat:

Original geschrieben von Pfeffermühle

Da der TE von "regennasser Fahrbahn" schrieb, wird die mangelnde Bremsleistung wohl nicht am Wartungszustand liegen, sondern eher am fehlenden Grip ..

Seit wann wirkt sich eine regennasse Fahrbahn auf die Leistung der Bremsanlage aus? Der fehlende Grip dabei wirkt sich allenfalls auf die zu erzielende Verzögerung bei einem Bremsvorgang aus.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Pfeffermühle

Da der TE von "regennasser Fahrbahn" schrieb, wird die mangelnde Bremsleistung wohl nicht am Wartungszustand liegen, sondern eher am fehlenden Grip ..
Seit wann wirkt sich eine regennasse Fahrbahn auf die Leistung der Bremsanlage aus? Der fehlende Grip dabei wirkt sich allenfalls auf die zu erzielende Verzögerung bei einem Bremsvorgang aus.

Dann schreibe doch bitte auch Bremsanlage und nicht "mangelnde Bremsleistung"

Zitat:

Original geschrieben von Segelmatt

Fragt sich

Matthias.

Untertitel: In der Heldensage geht es um eine Porsche Turbo mit intaktem ABS. Der zauselige Bremsversager den Held Siegfried furchtlos im anschliessenden Kampf besiegte, war wahrscheinlich ein älterer Herr im -was auch immer heutzutage kein ABS hat. Für mehr dürften die Eier kaum groß genug gewesen sein. Ob die Geschichte so stimmt wird sich wahrscheinlich nie ergründen lassen. Beweisfotos sind aufgrund des Schockzustands nicht möglich.

@Pfeffermühle
Fange jetzt bitte keine Diskussion mit diesem Klugscheißer an.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

@Pfeffermühle

Wie denn? Bin ja unsichtbar.

Edit: Achso, wimmelt ja hier nur so vor lauter Klugscheissern, weiß man ja gar nicht wer gemeint ist.😁

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

@Pfeffermühle
Wie denn? Bin ja unsichtbar.

Ihr seid auch nicht gemeint. 😁

Leute, es lohnt sich doch wahrlich nicht, hier über die Maßen weitere Vermutungen anzustellen.

Der TE drückt sich unklar aus "..konnte mangels ABS nicht bremsen..." - er meint wohl die nicht gegebene Lenkbarkeit des Fahrzeugs beim Bremsvorgang.

Darüber hinaus keine Fotos und bislang keine weiteren Statements von ihm.

Das Bemerkenswerteste an diesem Thread ist wohl die vom TE selbst eingeräumte Tätlichkeit gegenüber dem Unfallgegner und die damit eingehandelte Anzeige. Das spricht wiederum dafür, daß da was passiert sein dürfte. Wer würde sich sowas ausdenken... 😕 - und dann hier anschließend zum Besten geben... 😰

Der TE hatte ABS, der Unfallgegner nicht....

Und was meinst du mit Unsichtbar, raser1000???

Er ist vermutlich auf seiner Ignor-Liste?

Zitat:

Das Bemerkenswerteste an diesem Thread ist wohl die vom TE selbst eingeräumte Tätlichkeit gegenüber dem Unfallgegner und die damit eingehandelte Anzeige. Das spricht wiederum dafür, daß da was passiert sein dürfte. Wer würde sich sowas ausdenken... - und dann hier anschließend zum Besten geben...

Und genau das macht meiner Meinung nach alles unglaubwürdig.

Denn wer würde so dumm sein und sich freiwillig in einem öffentlichen Internetforum selbst belasten??? 😕

Falls er wirklich so naiv ist und alles sich so zugetragen haben sollte, dann tut er mir leid. Er hat ja hier zugegeben, den Unfallgegner aus dem Auto gezogen zu haben (das mit erster Hilfe und so glaubt sowieso niemand, falls der andere nicht schwer verletzt oder eingeklemmt war). Da hoffe ich mal für ihn, dass kein Staatsanwalt mitliest bzw. ihn niemand verpfeift, denn das könnte gegen ihn verwendet werden. Dann stehen die Chancen schlecht, das abzustreiten. Jemanden ohne notwendige Hilfe aus dem Auto ziehen, da kann schon was zusammen kommen (Nötigung, evtl. Körperverletzung usw.). Da kann er mindestens 1 Monat seinen Lappen abgeben plus hohe Geldstrafe plus Punkte, die länger bestehen als nur 2 Jahre.

Und dann??
Wenn man einfach nur Augenzeuge ist und alles sieht die Wagen usw...
Dann schreibt er hier rein das er der im Turbo war und usw. und das er den Unfallgegner vermöbelt hat, weil er z.B. neidisch auf den richtigen Porschefahrer. Meinst du dann die Leute im Gericht glauben so einem pobligem Beitrag?
Kann doch auch alles total frei erfunden sein. Der Staatsanwalt, der das was hier steht glaubt, der ist naiv!!

Zitat:

Und dann??

Wenn man einfach nur Augenzeuge ist und alles sieht die Wagen usw...

Dann schreibt er hier rein das er der im Turbo war und usw. und das er den Unfallgegner vermöbelt hat, weil er z.B. neidisch auf den richtigen Porschefahrer. Meinst du dann die Leute im Gericht glauben so einem pobligem Beitrag?

Kann doch auch alles total frei erfunden sein. Der Staatsanwalt, der das was hier steht glaubt, der ist naiv!!

- Ohne Worte - 😁