Totalausfall Volvo V50 - Schlüsselfehler
Hallo,
war soeben auf der Suche nach einem Thema: Totalausfall Volvo V50 und habe einen früheren Beitrag gesehen. Ich habe so ziemlich dasselbe Probelm. Was ich aber nicht rausfinde ist: wie würde sich das Auto manuell starten lassen, habe das Handbuch durchstöbert aber nix gefunden. Tomaten auf den Augen?!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Beste Antwort im Thema
Uebrigens: Zündschloss ausgewechselt.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lea_renzi
😰 und 😕
LG
Vidaman 😎
Volle Kostenübernahme aus Kulanz ? - Oder mit Selbstbeteiligung? Oder alles selbst?
Welches Baujahr ist der V50 überhaupt?
Zitat:
Original geschrieben von lea_renzi
Hallo,
Auf wessen Kosten.Dein Betrag war für mich sehr intessant.
Kann mir ja auch mal passieren.
Seelze 01
Die Antwort betrifft eigene Erfahrung mit einem Volvo S40, also dem Schwestermodell vom V50. Dieser hat das gleiche Problem.
Hier nun die Lösung, bitte nicht lachen, klappt wirklich:
Schlüssel ins Zündschloss stecken und mit einem Hammer von hinten draufhauen.
Hier noch ein Tipp an alle Muskelbudenbesucher: Nicht wie ein Wahnsinniger, nur leichte Schläge.
Ähnliche Themen
Wir haben das gleiche Problem. Von mir will der Volvo Händler rund 800 €. Der Wagen ist 6 Jahre alt und woanders gekauft. Sieht jemand ne Chance auf Kulanz?
Zitat:
Original geschrieben von joseph1324
Wir haben das gleiche Problem. Von mir will der Volvo Händler rund 800 €. Der Wagen ist 6 Jahre alt und woanders gekauft. Sieht jemand ne Chance auf Kulanz?
Volvo Deutschland mal anfragen
Zitat:
Original geschrieben von FranzoseOL69
Die Antwort betrifft eigene Erfahrung mit einem Volvo S40, also dem Schwestermodell vom V50. Dieser hat das gleiche Problem.Hier nun die Lösung, bitte nicht lachen, klappt wirklich:
Hier noch ein Tipp an alle Muskelbudenbesucher: Nicht wie ein Wahnsinniger, nur leichte Schläge.
LoL??? 😁
Und was soll das bezwecken? Speichern der Daten?!
Naja ich werde dann in Zukunft auch versuchen meinen gesamten iPod in die USB-Schnittstelle zu prügeln lol 🙄
Zitat:
@FranzoseOL69 schrieb am 31. Januar 2011 um 16:04:14 Uhr:
Die Antwort betrifft eigene Erfahrung mit einem Volvo S40, also dem Schwestermodell vom V50. Dieser hat das gleiche Problem.Hier nun die Lösung, bitte nicht lachen, klappt wirklich:
Danke hat geholfen , hatte vorher die Batterie abgeklemmt , 10 Minuten , wieder das gleiche , hab dann leicht auf dem Schluessel geklopft , Schluessel auf 1 er Stellung , hat dann geklappt , hatte auch vorher innen Zentralveriegelung verschlossen und gewartet bis der Klick kommt , zirka 1 Minute , dann geoeffnet und geklopft !
Habe dann ueber Nacht die Batterie abgeklemmt und den Schluessel auf 1 er Stellung belassen , jetzt am naechsten Tag noch kein Problem .
Manchmal helfen Tipps und Tricks, über die viele nur lachen würden.
Hatte das selbe Problem auch mal vor ein paar Jahren, ebenfalls Schlüssel + Hammer und der Fehler kam nie wieder! (Jahre später verkauft, alles gut).
Gibt zum Glück auch einige Sachen, die nicht gleich in Unkosten und ewiger Arbeit Enden