ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Totalausfall Volvo V50 - Schlüsselfehler

Totalausfall Volvo V50 - Schlüsselfehler

Volvo V50 M
Themenstarteram 9. Mai 2010 um 19:45

Hallo,

war soeben auf der Suche nach einem Thema: Totalausfall Volvo V50 und habe einen früheren Beitrag gesehen. Ich habe so ziemlich dasselbe Probelm. Was ich aber nicht rausfinde ist: wie würde sich das Auto manuell starten lassen, habe das Handbuch durchstöbert aber nix gefunden. Tomaten auf den Augen?!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Mai 2010 um 20:22

Uebrigens: Zündschloss ausgewechselt.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 9. Mai 2010 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von lea_renzi

Hallo,

war soeben auf der Suche nach einem Thema: Totalausfall Volvo V50 und habe einen früheren Beitrag gesehen. Ich habe so ziemlich dasselbe Probelm. Was ich aber nicht rausfinde ist: wie würde sich das Auto manuell starten lassen, habe das Handbuch durchstöbert aber nix gefunden. Tomaten auf den Augen?!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Schlüssel in Schloss - Starten!?

Es gibt da keine andere Möglichkeit oder willst du den Wagen kurzschliessen!? :confused:

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 20:13

Na ja, bin zwar 'ne Frau aber nicht ganz sooo doof, dass ich das Auto nicht mit dem Schlüssel starte. Ich starte also das Auto und dann geht einfach nix. Auf dem Display erscheint die Meldung: Schlüsselfehler.

Ich habe in einem alten Beitrag diese Nachricht gesehen und mir dann gedacht: Manuell starten?

Vielleicht mit dem Ersatzschlüssel....

Zitat:

Original geschrieben von BadPing

und nur zur Ergänzung,

im Handbuch steht wie man auch manuell das Fahrzeug mit Schlüssel starten kann. Nur falls es mal wieder nicht geht :)

Hast du noch einen 2ten Schluessel?

Gehts mit dem auch nicht?

Auf alle Faelle wirst Du evt das Zuendschloss auswechseln muessen. Bist nicht die Erste mit dem Problem:

http://www.motor-talk.de/.../schlusselfehler-im-display-t2236255.html

Probier evtl. die Batterie für 10-15 Minuten abzustecken vielleicht klärt es sich. Falls nicht bleibt nichts anderes über als zum Freundlichen...

http://volvopower.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1237125172;start=all

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 20:29

Hab's mit dem zweiten Schlüssel auch probiert - nichts zu machen. Aber das mit der Batterie werde ich ausprobieren. Besten Dank und sonst halt zum Freundlichen und der ist wirklich freundlich mit mir.... ;-)

am 9. Mai 2010 um 20:35

Was er meinte ist wohl, dass du bei Keyless Entry den Drehschalter rausziehen sollst um dann den normalen Schlüssel einzusetzen.

Fehler wird wohl nicht mit der Batterie zu beheben sein, sondern mit einem neuen Schlüssel oder mit einem neuen Zündschloss. In der Schlüsselspitze sitzt nämlich ein Chip, welches den Code für die Wegfahrsperre (welches vom Zündschloss gelesen wird) beinhaltet. Wenn dann irgendwo auf irgendeiner Seite ein Fehler ist, sprich, Code wird nicht gespeichert oder wird nicht gelesen, kann man den Wagen gar nicht starten.

In diesem Falle geht KEIN Weg am Händler bzw. der Werkstatt vorbei. Denn irgendwo liegt ein Fehler vor, welches elektronischer Natur ist.

Hast du deinen Schlüssel öfters fallen lassen???

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 20:47

Keyless Entry habe ich also bei meinem V50 gar nicht - eben doch Frau.

Schlüssel fallenlassen? Ständig, wieder Frau - und ich habe 2 kleine Prinzessinnen die gerne damit spielen.... so gerne dass ich eben erst vor kurzen einen neuen Schlüssel besorgen musste, weil einer verloren ging, habe wirklich kein Interesse einen neuen zu kaufen, ist ja nicht ganz billig.

Zitat:

Original geschrieben von pafro

... Bist nicht die Erste mit dem Problem

hehehe, typisch frau ! wenns versagt, ist sie selber erstmal schuld :D

 

 

 

LG

Vidaman

lasse deinen "Elch" zum :) schleppen. (entweder über VOLVO - Assistance, [url="http://22 22 22"]ADAC[/url] oder einen freund (ohne Nr.) mit möglichkeiten)

vermutlich liegt der fehler am SCU oder SCL

 

LG

Vidaman

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 21:34

Ja es bleibt mir nichts Anderes übrig.

Das mit der Batterie hat auch nicht geklappt.

Wahrscheinlich müssen die mir die Schlüssel neu codieren. Hab' gelesen, dass durch einen zweiten Schlüssel (vor ein paar Tagen den Schlüssel vom Dachträger drangehängt) die Chips "entspeichert" werden können. Sollte mann ;-) ja wissen...

ins richtige Forum verschoben

am 11. Mai 2010 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

ins richtige Forum verschoben

Wär ja mal hilfreich, den Link ins entsprechende Forum, hier zu hinterlassen...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

ins richtige Forum verschoben

Und was ist das richtige Forum es ist ein V50.

Seelze 01

am 12. Mai 2010 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

ins richtige Forum verschoben

Und was ist das richtige Forum es ist ein V50.

Seelze 01

Entweder habe ich das hier noch nicht so ganz gepeilt oder was bedeutet:

" C30, S40 II, V50, C70 II "

Da ist für mich eindeutig ein V50 dabei - wo wäre denn noch was zu finden?:rolleyes:

am 12. Mai 2010 um 12:33

Es wurde im VOLVO Bereich (also Oberforum) gepostet...

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 20:22

Uebrigens: Zündschloss ausgewechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Totalausfall Volvo V50 - Schlüsselfehler