TOTAL Waschanlage mit Lotuswäsche - Erfahrungen ?

Ich habe gerade bei dailydeals folgendes Angebot von total entdeckt:

# Autowaschprogramm „Unsere Beste“
# Hochdruckvorwäsche, Waschen und Trocknen
# Plus sorgfältige Unterbodenwäsche
# Spezielle Lotuspolitur - nur bei TOTAL

€7,20 statt €13,50

Da ich mit der Sufu nichts dazu gefunden habe und auch noch nie bei einer Total Waschanlage war, würde mich interessieren, ob jemand zur Qualität dieser Waschanlagen etwas sagen kann , bzw. was es mit dieser "Lotuswäsche" auf sich hat.

Beste Antwort im Thema

Beleidigend muss man hier doch wirklich nicht werden.

Ich habe durch die Bildaktion auch meine Erfahrungen mit der Lotuswäsche machen dürfen. Spaßhalber hatte ich sogar einen Kotflügel bei meinem unischwarzen A6 aufbereitet.

Nach dem Besuch in der Waschanlage hätte ich die Poliermaschine erneut zücken können. Unglaublich wieviele Schlieren und co nach einer Wäsche im Lack waren. Das schafft manch einer nicht mal mit Handwäsche in einem Jahr! Selbst mein damals 4 jähriger Neffe hat den Unterschied gesehen!

67 weitere Antworten
67 Antworten

Gestern war ich in der TOTAL Waschanlage mit Lotuswäsche und danach war alles voller Wasserflecken!

Zitat:

@mr999 schrieb am 11. Oktober 2019 um 10:07:10 Uhr:

Gestern war ich in der TOTAL Waschanlage mit Lotuswäsche und danach war alles voller Wasserflecken!

😁

Jetzt sind die Flecken irgendwie alle grün. Dabei sind doch gar keine Pollen mehr in der Luft zu der Jahreszeit.
Wasserflecken dürften doch durch das demineralisierte Wasser gar nicht auftreten.

Zitat:

@mr999 schrieb am 16. Oktober 2019 um 10:12:23 Uhr:

Jetzt sind die Flecken irgendwie alle grün.

Das ist Alien Blut. 😁

Ähnliche Themen

Womit die "bösen" Waschstraßen wieder in Stücke gerissen werden 🙁, jede Hand "Pflege" ist besser als eine Waschstraße?.
Mal ganz nebenbei, Tankstellen Waschstraßen ohne personelle Vorwäsche sind ALLE böse egal ob Totol.......,hier sind die Waschtexilien durch und durch verschmutzt und verschlissen,egal welche super-nano-megaschaum Programme auch immer angeboten werden !.
Die Waschstraßen-Politur wurde hier bereits als die größte Dummheit bereits enttarnt 😉!

Die Lotuswäsche besteht aus einer Vorwäsche mit Aktivschaum, der eigentlichen Wäsche, dem schonenden Trocknen und der speziellen Lotuspolitur.

Diese TotalEnergies Lotuspolitur füllt durch Umwelteinflüsse entstandene, mikroskopisch kleine Lackvertiefungen wieder auf, glättet die Oberfläche und macht Ihren Lack widerstandsfähiger.

Der natürliche Lotusextrakt schafft eine farbneutrale Schutzschicht, die aushärtet und auch im Nachhinein auf dem Lack bleibt. Mit jeder TotalEnergies Lotuswäsche wird die Schutzschicht stärker, der Glanzeffekt wird erhöht und die Lackvertiefungen werden kleiner. Zusätzlich verteilt der Duft der Lotuspflanze einen angenehmen und frischen Duft auf und in Ihrem Wagen.

Höherer Abperleffekt durch die TotalEnergies Lotuspolitur

Der Lotusextrakt in unserem Waschprogramm ermöglicht einen bis zu zehnmal höheren Abperleffekt als herkömmliche Wachsversiegelungen und hält Ihr Auto darum länger sauber. Durch den Abperleffekt werden Schmutz und Wasser deutlich besser abgewiesen. Hierdurch glänzt der Autolack länger und intensiver.

Schreibt Wolfgangxx, extra dafür angemeldet...
Bist du Marketing-Abteilungsleiter bei Total? Oder wie? 😰

Zitat:

@mr999 schrieb am 12. Januar 2023 um 14:15:10 Uhr:

Schreibt Wolfgangxx, extra dafür angemeldet...
Bist du Marketing-Abteilungsleiter bei Total? Oder wie? 😰

Gut möglich, wenn er von "unserem Waschprogramm" spricht... abgesehen davon ist die ursprüngliche Frage des Erstellers erst 13 Jahre her und der Account gelöscht. Da kann man ja noch schnell mal drauf antworten, das liest er bestimmt :-)

Deine Antwort