Total schwammig ab 120 kmh
Hallo Leute,
Hab ein mega Problem mit meinem s4 b5 limo..
Sobald ich über 120 fahre reagiert er kaum noch auf Lenkbewegungen. Ich hab mittlerweile keine Ahnung mehr was es sein kann ..
Ich hab bereits alle Querlenker durch Meyle HD Lenker ersetzt+ Spurstangen und Köpfe , Fahrwerk ist ein bilstein b16, Sommerreifen sind neu und von michelin, alle Federteller sind neu und die Aufnahmen hinten habe ich auch gewechselt + alle Gummis ..
Ich weiß einfach nicht mehr was noch sein könnte , wenn ich in der Stadt fahre ist alles super aber sobald es schneller wird schwimmt er mir nur so auf der Straße umher und reagiert kaum auf meine Lenkbewegungen ( als ob ich auf Glatteis fahren würde ).. bzw. Wenn ich dann einen Spurwechsel oder so mache schwimmt das Heck total hin und her ..
In Kurven liegt er aber komischerweise total straff ..
Bin dankbar für jeden Rat !! ????
20 Antworten
Domlager sind vielleicht noch ein Anhaltspunkt...
hatte ich mal bei meinem ehemaligen Mercedes, war auch sehr schwammig das Fahrverhalten als die im Eimer waren...
Domlager wurden bei Fahrwerk Einbau ebenfalls falls gewechselt .. sind keine 2 Monate alt , also kann ich die eigentlich auch ausschließen..
Mal ne frage am Rande, hast du ein Einstellbares Fahrwerk was die Dämpfer betrifft? Evtl. Zug und druckstufe voll offen?
Habe Druck und Zugstufen Verstellung , ist aber auf ein Mittelmaß bis hart eingestellt.. also nicht auf komplett weich eingestellt ..
Ich werde sobald ich Zeit finde Mal zu Audi und dort eine ordentliche achsvermessung machen lassen . Dann berichte ich hoffentlich positives