1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Total mießes Licht am Corsa D - normal?

Total mießes Licht am Corsa D - normal?

Opel Corsa D

Hallo

Hab fest gestellt das das Licht an dem Kleinen werksseitig alles andere als gut ist. Haben dann mal (billige) Blue Light Lampen vom LIDL rein gemacht. (Genau die selben hatten am alten Toyota Corolla in H4 richtig geil gefunzt) Ergebniss, enttäuschend. Haben dann von einem Markenhersteller Birnen mit 50% mehr Leuchtkraft rein gemacht, auch nicht wirklich ein unterschied.....

Heute haben wir dann die sau teuren neuen Philips extrem Power Lampen rein gemacht, die bis zu 80% mehr Leistung bringen sollen....

Auch bescheiden....

Kurz gesagt, egal was wir versuchen, der Kleine hat keine besonderst gute Straßenausleuchtung..... Sehr enttäuschend.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Liegt das vielleicht an der Linse von Opel?

Grüßle

Beste Antwort im Thema

Da muss ich janvetter  zustimmen, erste Nacht fahrt und danach zum FOH, einstellen lassen..

Ich hab die Orginalen Birnen rausgeworfen und die Phillips Xtreme Version Plus H´7
eingebaut.

Sehr sehr gutes Licht, kosten 35€

23 weitere Antworten
23 Antworten

www.opel.de sagt:

– Licht-Paket
– Fußraumbeleuchtung, vorn
– Innenraumleuchte, vorn
– Schalter, hinterleuchtet

Schönen Abend noch an alle ... 😉

ob da  die kabel schon vorgelegt sind???

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

ob da  die kabel schon vorgelegt sind???

Glaube ich nicht. Wofür braucht man denn auch ne Fußraumbeleuchtung, und ansonsten sind bei mir auch alle Schalter und Knöpfe beleuchtet und ne Leselampe hab ich auch mit drin sogar ohne Licht-Paket. 😉

Mal zurück zum Thema... waren heute beim A.T.U. zwecks Einstellungen der Scheinwerfer. Alles bestens und so wie es sein soll...

Was soll ich dazu sagen? Kann dazu nur den Kopf schütteln..... Vielleicht bin ich einfach nur zu verwöhnt als Xenon Pilot, aber im vergleich zu ihrem alten 11 Jahre alten Corolla sieht der Corsa ganz schön alt aus... 🙁

Schade, mein letzter Funken Hoffnung ist erloschen.

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

Mal zurück zum Thema... waren heute beim A.T.U. zwecks Einstellungen der Scheinwerfer. Alles bestens und so wie es sein soll...

Was soll ich dazu sagen? Kann dazu nur den Kopf schütteln..... Vielleicht bin ich einfach nur zu verwöhnt als Xenon Pilot, aber im vergleich zu ihrem alten 11 Jahre alten Corolla sieht der Corsa ganz schön alt aus... 🙁

Schade, mein letzter Funken Hoffnung ist erloschen.

Also bei mir leuchtet er besser aus als mein 11 jahre alter astra... und ich hab "normales" licht...

und seitdem mich ATU mal bescheissen wollte glaub ich denen eh kein wort mehr...

Ich war dabei, stand daneben, war schon okay so... ;-)

wieviel spannung kommt denn an der lampe vorne an?! event. würde eine relais-schaltung abhilfe schaffen......

Puuh, Du fragst mich sachen... 😉
Dazu kann ich Dir nichts sagen, aber ich gehe mal schwer davon aus das alles seine Richtigkeit hat, es ist immerhin ein Neuwagen. Was nichts heissen muß, ich weiß... 🙂

Deine Antwort