total ausfall, dank s****** kälte :(

Volvo C70 2 (M)

moinsens!

der ausfall hat damit begonnen, das das telefon und das navi auf keinen befehl mehr reagierte.
hab ein termin in der werkstatt ausgemacht und bin heute auch hingefahren.
hm, mal fehlerspeicher auslesen... aha, problem so und so, neue software.
software nicht richtigt angenommen, total ausfall des autos.
jetzt erstma alle ratlos 🙁
hab jetzt erstmal ein leihwagen und mal kucken was morgen dann ist.

ich nehm an das das die verf***** kälte war.
wir hatten -26 grad die letzte nacht. heute früh so um sechs uhr noch -21 grad *bibber*

mal kucken... halt euch auf dem laufenden.

12 Antworten

Tag auch ,
ich hatte ein ähnliches Poblem bei mir hat sich ohne ersichtlichen Gund die Batterie komplet entladen.
Die Batterie würde in der Werkstatt ausgebaut und überprüft kein Fehler ich bin gespannt wann mir das wieder passiert.

MFG Marco

das mit der vielen technik ist ja schön und gut, aber was ist wenn sowas ist?

wie hat der meister gemeint als das nix mehr ging: "der wagen hat sich aufgehängt."

ey krass, ich bau mir mal ein reset knopf ein *lol*

oder wie wärs mit linux als betriebssystem?

aber am besten finde ich die idee ein eingebautes notebook mit schnittstelle zum system des autos.

auf knopfdruck mehr leistung oder ein antivirus programm mal durch das auto laufen lassen.

und auf www.update.volvocars.de gibts dann jede woche neue kostenlose updates fürs auto.

*gaga*

hi,

Zitat:

auf www.update.volvocars.de gibts dann jede woche neue kostenlose updates fürs auto.

brr und wenn du mal 3 Wochen keine Updates gemacht hast springt der Wagen nicht mehr an und sagt "Werkstatt". Dann dürften die Volvo's in der Pannenstatistik steil nach oben gehen.

Hoffe wenn dann kein Micro-"müll" sondern Linux. Wennschon dennschon.

Hab zum Glück mit meinem auch bei -10Grad keine Probs bisher gehabt.

Zitat:

auf knopfdruck mehr leistung

Gibts doch schon z.b. Powerbox von Kw-Systems. Nur iss nich Original von Volvo.

Gruß Zonkdsl
..der seinen s40 lieber klassisch tunen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Fusselbart

ey krass, ich bau mir mal ein reset knopf ein *lol*

Hast du doch. Wie vor ein paar Jahren mit den größeren Unixservern. Schlüssel rum - ausschalten - eine rauchen - einschalten - eine rauchen...und schon gehts weiter.

Und wenn das Multifunktionslenkrad noch ein paar Tasten bekommt geht dann auc h der Affengriff.... 🙂

Rapace

Ähnliche Themen

affengriff mit dem multifunktionslenkrad... lol 😁

crouise - lautstärke laut - exit --> einen moment bitte, das system fährt sich neu hoch... bitte geben sie ihr passwort ein... passwort? hä?... schei***!!! 😉

nee jetzt mal wieder ernst hier 😉
ich durfte den wagen wieder gestern abend abholen.
und leider hat das navimodul nicht überlebt *trauer*
wird ein neues bestellt. dann wieder mein wagen sogar von der werkstatt abgeholt und wieder gebracht.
was für ein service, wa? 🙂

das problem war, das das navimodul beim versuch neue software aufzuspielen schon kaputt war und deswegen der total ausfall war.

naja, jetzt fahr ich mal ein bisschen ohne navi rum.
aber man kann sich ja richtig von so nem teil abhängig machen.
man hat zwar ein navi aber es geht nicht und dann will man wohin fahren und dann karten lesen, puh! 😉

have a nice day

ist doch dann auch logich .... Navi kaputt. Auto weiss nicht mehr wohin.. folglich Stilllegung.. 😁

@V50Fan. Wie hat sich das bei Dir geäussert? Ist Deiner ohne Saft gewesen. Innenbeleuchtung geht z.B. nicht mehr? Oder wolltest Du starten und er hat kein Gas mehr angenommen, die Drehzahl ging nicht über 1 und der Motor stirb wieder ab. Bei letzterem ist es dann das Fehlerhafte ARS (Abgas Rückführ Ventil), welches sich gelegentlich verklemmt und somit offen bleibt. Es hilft dann, um den V50 wieder in Gang zu bringen ein leichtes Klopfen auf dieses (Stelle bitte beim Freundlichen erfragen). Im Fehlerspeicher sind dann zwei Meldungen aufgezeichnet. Mit diesen kann Volvo und ADAC nix anfangen.. Witzig. Aber wenn der Freundliche diese beiden Nummern hat, wird das ARS gegen ein modifiziertes ausgetauscht und die Motor Steuerungs Software neu eingespielt. Diese erzeugt dann mehr "ansaugdruck" für das etwas leichtgängigere ARS und somit dürfte der Fall erledigt sein.... So geschehen him self.

😉

Hoffe wenn dann kein Micro-"müll" sondern Linux. Wennschon dennschon.

Wennschon denn schon, aber bitte mit Mac OS X, das läuft immer noch besser und lässt sich im Gegensatz zu Linux auch von vollkommenen Computer-Newbies problemlos bedienen....

Aber mal was anderes, ich hab bei der Kälte manchmal Probleme mit dem Zündschloß und zwar, wenn es nicht warm ist, dann erkennt das Schloß nicht, wenn mein Schlüssel nicht mehr drin steckt, folglich kann ich natürlich die Lenkradsperre nicht aktivieren, die Zentralverriegelung nicht aktivieren etc.

Noch zur Kälte...habe ja nur den ollen BC im V70, aber nach einer erfrischenden Nacht im Freien bei unter -10 Grad tut er sich am Anfang auch etwas schwer. Die Beleuchtung ist träge und leuchtet nach.

ab den Temperaturen werden Bauteile eben auch sehr, sehr teuer...

Rapace

@reloh
das komplette Auto hatte keinen Strom mehr musste von Hand aufschließen und bei der Zündung kam gar nichts nich mal Boardelektrik is an gegangen keiner weiß warum die Batterie war komplett leer wieder aufgeladen und durch gemessen kein Fehler. Mal schauen ob der Fehler noch mal wieder kommt.

MFG Marco

Zitat:

Original geschrieben von V50FAN

das komplette Auto hatte keinen Strom mehr musste von Hand aufschließen und bei der Zündung kam gar nichts nich mal Boardelektrik is an gegangen keiner weiß warum die Batterie war

Das bringt mich auf folgende dumme Frage:

Was macht da eigentlich jemand mit keyless drive? Gibt's da "von Hand aufschließen" überhaupt noch?

Rudi.

Keyless Drive hat immer auch eine manuelle Möglichkeit zum Öffnen und zum Starten des Fahrzeugs. Ist meistens ein Stiftschlüssel (je nach Hersteller) der in den Sender integriert ist.

schönes WE
Bluecraft

Keyless drive

Hallo,
öffnen weiss ich nicht, aber Starten geht. Es ist ein Einsatz im Normalen Schlüssellosch (Anlasser). Dieser kann entfernt werden, dann kann man einen Schlüssel, der an der FB dran ist, dort "einführen" :-)

Gruß

Deine Antwort