Torq Thrust Felgen für Camaro SS eintragen
Hallo zusammen,
die American Racing Torq Thrust D sehen einfach genial aus.
Will diese als 15x7 mit 235/60x15 auf meinen 72er Camaro SS montieren.
So, jetzt aber das Problem - die Teile haben natürlich kein ABE und Tüv-Gutachten, meine US Car Werkstatt in Stuttgart sagt NO CHANCE auf Eintragung.
Frage an Euch - habt Ihr einen Tipp, wer hier bei der Eintragung weiterhelfen kann (Mustergutachten in Kopie oder verständnisvoller TÜV)? Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke und Gruß von
Baldwin
Camaro SS 1972
Mercedes 260 SE
Kawa ZRX 1100
Mazda MX 5
17 Antworten
Habe heute die weiter oben empfohlene Telefon-Nr. 089-3261075 angerufen. Wollte bei Herrn Gossler ein Gutachten oder Ähnliches für meine Torq Thrust 15x7 anfragen. Allerdings existiert die Nummer und somit vermutlich auch dieser Importeur für American Racing nicht mehr. Habe im Netz 2 Importeure in der Schweiz gefunden und angerufen. Die haben aber auch nichts in der Art, da man in der Schweiz für die US-Felgen das nicht benötigt ... da schau her! Hat jemand einen Tipp, wo ich "belastbare" Papiere für den TÜV bekomme. Die Felgen sind auf meinem 66er Pontiac LeMans drauf und ich will mich so gut wie möglich auf den TÜV vorbereiten.
Danke und Grüße aus dem Süden,
Ralf
Das könnte gut sein. Es soll aber auch Firmen und Telefonnummern geben, die länger existieren.
Ich würde mich über konstruktivere Beiträge zum eigentlichen Thema freuen!