Tornadorot?

VW Passat B7/3C

Hallo Forum,

gibt's irgendwo Bilder vom Variant in Tornadorot?
Idealerweise als Comfortline und mit getönten Scheiben hinten.
Im Web finde ich nicht sehr viel. Dabei bin ich gerade voll auf dem Rot-Trip.

Gruß
Goenni

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion über die Geschmäcker anderer Leute finde ich lustig! Das ist etwa so als wolle man sagen: Nimm blond! Nein brunette! Nein rot! Nein schwarz! Nein… 😁.

Jeder hat doch einen anderen Geschmack und das ist doch auch OK. Wie sagte schon Henry Ford: „Sie können jede Farbe haben, solange sie schwarz ist!” 😉 Ich find rot cool, stehe aber eigentlich auf uni-schwarz. Damit werde ich nun aber nicht mehr bedient, also Uranograu, auch nicht übel.

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

Wer kauft heute schon ein rotes Auto? der Wiederverkaufswert dürfte extrem mies sein und kein Händler stellt sich freiwillig ein rotes Auto zum verkaufen auf den Hof wenns nicht unbedingt sein muss. Rote Autos sind schlecht verkäuflich das war mal in den 90ger Jahren modern aber das ist lang vorbei......

Mit einer solchen Aussage wäre ich vorsichtig. Manchmal ist das Gegenteil richtig. Zwei Beispiele:

In meiner Volvozeit hatte jemand aus dem Forum einen Volvo XC90 V8 mit nahezu allen Häckchen aus der Ausstattungliste in ROT. Der Händler hatte schon bei Leasingvertragabschluss gestöhnt. Das Ende der Leasingzeit ist jetzt gut zwei Jahre her, also zu einer Zeit als die Wirtschaft am Boden lag und kaum jemand sich für verbrauchsinstensive V8 Benziner interessierte. Dennoch stand das Auto nur sehr kurz beim Händler, rot war der Verkaufsgrund.

Ich hatte mal einen Audi TT-Roadster in grün mit grünem Dach und grünen Sitzen. Verkauft hatte ich den im November (eigentlich der Verkaufstot für Cabrios). Die Dame hat genau ein solches Model in der Farbkombination gesucht. Es gab damals nur zwei Stück in Deutschland, für meinen war sie durch halb Deutschland gefahren.

Also, Mut zur Farbe 😁.

Bunte Grüße
Karsten

33 weitere Antworten
33 Antworten

Was manche für ein Problem mit roten Autos haben 😕

Gut zum "biederen" Standard-Passat passts jetzt vlt. nicht so gut,
aber es gibt genug Autos, denen Rot richtig gut steht unter anderen auch den Frauenautos aus Maranello 😉

Ganz zu schweigen von den Vorteil, dass man ein rotes Auto wesentlich einfacher findet auf einen großen Parkplatz, als ein Silber/Grau/Schwarzes 😁

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

vielleicht wird rot wirklich die Trendfarbe aber aktuell sehe ich dadurch nur einen verminderten Wiederverkaufswert...

Guten Tag,

und darum soll man 3 Jahre mit eine Farbe rumfahren die nicht gefällt? Nur um dann vielleicht (oder auch eher nicht oder gerade nicht) einen höheren Wiederverkaufswert zu haben? Never ever!

Wie hier vorher jemand geschrieben hat ist oft das Gegenteil der Fall: wenn jemand eine seltenere Farbe möchte gibt er auch schnell mal mehr aus um das Fahrzeug zu bekommen. Es lohnt sich nicht sich einen Kopf wegen der Farbe in Relation zum Wiederverkaufswert zu machen; da kann man ganz schnell mit Zitronen handeln. Und wieso soll der Wiederverkaufswert bei einer Farbe höher sein die es zigtausendfach gibt? Nochmals ein Gegenbeispiel: eine Freundin wollte einen Wagen in einem bestimmen orange-metallic und ist dafür 380 km gefahren und hat 800 EUR mehr bezahlt als die schwarzen und silbernen Exemplare kosteten.

Übrigens war rot bereits bei Autos ab der ersten Hälfte der Achziger in. Mein damaliger erster Freund hatte mehrere rote nacheinander: Taunus Turnier, Sierra Turnier, Peugeot 305 Break, VW Passat Variant (der ohne Grill), BMW 3er Limo. Erst dann kam ein schwarzer Audi 100.

In diesem Sinne,
Anne

Ich will hoffen, das die Farbe Rot nicht eine Trendfarbe wird. Wenn ich jetzt auf nen Parkplatz gehe, sehe ich meinen roten Passat immer schon von sehr weit weg. Das soll so bleiben. Und außerdem ist mir der Wiederverkaufswert total egal, da ich das Auto so lange fahren werde, dass dann die Farbe total egal wäre. Dazu kommt nicht, dass ich mir kein Auto kaufe um es irgendwann mal mit 500 Euro mehr wieder zu verkaufen. Ein Auto kaufe ich doch schließlich für mich und nicht für den sowieso beschissenen Wiederverkaufswert.

Leon

und noch ein "Roter"....

Also ich finde die beliebten, oft gewähtlen Farben Uranograu, Titangrau, was weiß ich noch für Grau einfach muffig. Weis passt nicht zum Passat. Das ist nur scheußlich. Silbertöne sind etwas einfallslos.
Und schwarz ist zu gediegen.
Tornadrot passt durchaus zum Passat. Ist ein etwas zurückhalternes rot. Auch heller als das "Hilti-Rot". Da gibt es keine Verwechslung.

Kurz: eine nicht langweilige Farbe. Steht dem Fahrzeug. Rausreden er hätte das Auto nicht kommen sehen kann sich auch keiner. Bringt sogar dem Passat Überholprestige.
Einzige Alternative: gelb. Aber das kostet als Individualfarbe saftig Aufpreis.

Und die Wiederverkaufsmöglichkeit ist wohl besser als irgend so ein Braunton. Ausserdem interessiert mich das nicht. Das Fahrzeug kaufe ich schließlich für mich selbst und nicht für Andere.

Danke erstmal für Eure Fotos und Meinungen!
Jetzt ist die Vorfreude auf unseren Neuen noch größer. Kommt aber leider erst im Oktober 🙁.

Wir haben nach 11 Jahren Deep-Black-Perleffekt einfach den Wunsch gehabt, etwas mehr Farbe ins Autoleben zu bringen.
Erstaunlich nur, dass auch im Bekanntenkreis die Farbe Rot immer polarisiert.
Da gibt's nur Lieben oder Hassen! Die Farbe Rot macht, im Unterschied zu den "vielen verschiedenen" gedeckten Farben wie dunkelsilber oder hellgrau also schon mal auf sich aufmerksam.

Für die einen ein absolutes NoGo, einen Passat in dieser "Kleinwagenfarbe" zu fahren. Für die anderen ist Rot momentan absolut angesagt. Für uns auffallend ist, dass zunehmend rote Audi A4, A5 und A6 oder 3er BMW im Straßenbild auftauchen. Könnte schon ein Trend sein, nach der langen silber-grau-schwarz Zeit.
Es darf wieder bunt werden!

Wiederverkaufswert ist bei uns übrigens nebensächlich.
Wenn der Neue sich so gut benimmt wie unser treuer, (schwarzer!) B5, ist ihm sein trockenes Nachtlager in unserer Garage für mindestens 10 Jahre garantiert.

Gruß

goennie

Gute Farbwahl! Da der Passat (bisher der B6, zukünftig wohl auch der B7) eh schon das Negativimage einer Vetreterrutsche hat, muss man diese Farbmonotonie nicht auch noch unterstützen. Lang lebe LY3D! 😉

Mal so als Zwischenfrage, was ist ein Hilti-Passat?

Zitat:

Original geschrieben von Kasi-Hasi

So etwas ähnliches wie ein Miele-Passat oder ein Feuerwehr-Passat - halt in rot.

Miele hat z.B. einen eigenen Farbton (Hausfarbe), eben Miele-Rot, und das wird auch von VW angeboten. Das Hilti-Rot geht in die gleiche Richtung, ist allerdings etwas dunkler, wird von VW aber nicht als solche angeboten. Ich denke, das es sich dabei um Tornodorot handeln wird.

Welche RAL das ist, frag mich nicht! Ich kenne nur RAL 3000 und das ist das klassische Feuerwehr-Rot.

Ich habe jahrelang nen röten Kömbi gefahren ... muss ich nicht mehr haben.

Vieleicht hat die Wagenfarbe auch etwas mit politischer Gesinnung zu tun (nur mal so als These in den Raum geworfen ...) 😁

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Vieleicht hat die Wagenfarbe auch etwas mit politischer Gesinnung zu tun (nur mal so als These in den Raum geworfen ...) 😁

Sicher nicht,

oder gibt es unter den Passat Fahrern so viele "Graue Panther" und CSUler wie das Strassenbild glauben macht? Außerdem gibt es keine richtig schön grüne Passats. Und ich hoffe doch sehr dass die modisch braunen nichts mit der Gesinnung zu tun haben. Sonst ist Fremdschämen angesagt!

Anne

Zitat:

Ein Firmenwagen-Passat der Firma Hilti. 🙂

http://www.uhutrust.com/wp-content/uploads/2011/06/hilti.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Glaube ich auch nicht.

Von tiefschwarz nach leuchtend rot wäre bei uns, gesinnungsmäßig, schon ein sehr großer Schritt.

Ausserdem: Wie ja schon geschrieben wurde, halten sich die Grüntöne beim Passat doch eher in Grenzen.

goennie

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Ein Firmenwagen-Passat der Firma Hilti. 🙂

http://www.uhutrust.com/wp-content/uploads/2011/06/hilti.jpg

hier bei uns in zürich haben die schon mindestens einen b7

philipps hat n weissen

B7 Variant Highline + 18" Kansas  + Xenon + getönten Scheiben 😉

B7-tornado-rot-1
B7-tornado-rot

Zitat:

Original geschrieben von dr. zivago

B7 Variant Highline + 18" Kansas  + Xenon + getönten Scheiben 😉

Sau geil!!!!!!

Ich werf jetzt mal noch den Uhu-Passat in den Ring 😛