Topspeed Corsa B
Hallo erst mal an Alle!!!
Ich habe was merkwürdiges zu berichten, und zwar überdreht mein Wagen aufer Autobahn,
heisst fährt schneller als angegebene 200 KMH aufem Tacho, ich mein, ist zwar cool, aber ist das normal???
Corsa B 1,4 L 16V
Baujahr 98, Gewindefahrwerk, Sportluftfilter
Freue mich auf alle die antworten!!
Beste Antwort im Thema
geht das schon wieder los xD🙄
29 Antworten
also überdrehen denke ich weniger,du hast ja einen drehzahlbegrenzer,der kommt bei 6700 umdrehungen.
das ist normal für einen x14xe
meiner hat das auch gemacht
Umso mehr dein Tacho anzeigt, umso mehr Abweichung hast du, also fährst du nicht das was er Anzeigt.
Wirklich mehr als Eingetragen wird er nicht schaffen.
Für den korrekten Wert schnappste Dir ein portables Navi, das zeigt Dir die richtige Geschwindigkeit an, gemessen von zig GPS Satelliten 😉
Oder guckst einfach mal in den Thread "Höchstgeschwindigkeit" bzw. beim User "Trossi" in die Signatur, dann kannste selbst ausrechnen, wie schnell dein Audowagen ist. Aber Tacho 200 dürfte so knappe echte 190 sein, mit 180 ist der 1400er glaub ich eingetragen, passt also schon.
Ähnliche Themen
Ich hab einen 1.2i 45PS, war vorgestern auf Autobahn. Tacho war auf 170 ((Fahrzeugschein 145 KM/h eingetragen)), hätte vielleicht noch 180 geschafft, musste leider abbremsen 😉
hallo! erhan38
lies das mal!
http://www.motor-talk.de/forum/hoechstgeschwindigkeit-t2085136.html
mfg corsi
wen er das liest wohl kaum Ronson !😁
es seiden er kann die gesetze der physik brechen!😁
Danke für den Link corsi 001, hab gelesen. Ziemlich interessant 😉
Auf einer geraden Strecke 170 KM/h zus schaffen, ist für dich nicht möglich, aber mit meinem Corsa B schon 🙂
ja ist nett böse gemeint!😁
es gibt halt immer User die es genau wissen wollen!😁
ps ich schaf das schon!auch auf der geraden es ist aber nicht zuempfelen! dauerhaft!
Ich würde auf keinen fall einen 45PS Motor auf dauer auslasten! Dazu ist das Auto nicht geeignet, aber wenn man neugierig ist und unbedingt mal wissen will ob die angaben von Opel stimmen, dann probiert man es mal aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von DerEisMann
Umso mehr dein Tacho anzeigt, umso mehr Abweichung hast du, also fährst du nicht das was er Anzeigt.
Wirklich mehr als Eingetragen wird er nicht schaffen.
bergab auf der autobahn und am besten noch im windschatten geht auf jeden fall mehr
aber ich glaub kaum das jmd sowas als höchstgeschwindigkeit nennen kann 😉
wobei ich persönlich ganz klar sagen muss das die b corsas für ihre 60 bzw 90ps sehr gut gehen im vergleich zu anderen fahrzeugen.
habe nur diese 2 motoren gefahren, deswegen kann ich über die anderen nix aussagen
gruß
ja da muss ich dir recht geben!
es ist eine verlorene gegangene Kunst Autos mit 60 ps zu bauen an dennen mann auch würglich spass hat!
wen man sich die moddelle mal anschaut haben viele mit Fun nix mehr zu tun was schade ist! eher auf notwendigkeit! ausgelegt sind
corsi
Zitat:
Original geschrieben von erhan38
Ich würde auf keinen fall einen 45PS Motor auf dauer auslasten! Dazu ist das Auto nicht geeignet, aber wenn man neugierig ist und unbedingt mal wissen will ob die angaben von Opel stimmen, dann probiert man es mal aus 😁
Wieso das denn?
Alle Motoren sind Drehzahlfest und müssen die Last aushalten.
Zitat:
Original geschrieben von Luigi61
bergab auf der autobahn und am besten noch im windschatten geht auf jeden fall mehrZitat:
Original geschrieben von DerEisMann
Wirklich mehr als Eingetragen wird er nicht schaffen.aber ich glaub kaum das jmd sowas als höchstgeschwindigkeit nennen kann 😉
wobei ich persönlich ganz klar sagen muss das die b corsas für ihre 60 bzw 90ps sehr gut gehen im vergleich zu anderen fahrzeugen.
habe nur diese 2 motoren gefahren, deswegen kann ich über die anderen nix aussagen
gruß
Naja Topspeed sollte das Auto ja aus eigender Kraft schaffen ;-)
Schon wieder Renncorsas unterwegs hier? 😁
Mein 54PS Corsa schafft 240km/h auf gerader Strecke laut Navi
(wenn man ihn aus 10 000m ausm Flugzeug wirft)