Topspeed 118d Bj05+Chip

BMW 1er

Hab meinen 118d endlich mal ausfahren können bei euch in Deutschland 🙂

245 am Tacho, 225 nach GPS 😎

Wobei ich denke 5 bis 10km/h waren noch drinnen, leider kam mir ein Cayenne in den Weg...

Beste Antwort im Thema

Klingt für mich nach Talk der Jungs aus der 12. Klasse 😁

39 weitere Antworten
39 Antworten

Nein es ist nicht ganz einfach. Aber einfach, sich das einzureden...

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 23. August 2017 um 12:12:58 Uhr:

Nein es ist nicht ganz einfach. Aber einfach, sich das einzureden...

Erkläre mal dein "das einzureden"!

Weißt du es gibt bei geschriebenen Texten immer verschiedene Auffassungen und viele interpretieren etwas hinein.

Oder anders gesagt es wird oft anders gelesen als man es meint.

Ich verstehe eigentlich deinen Unmut überhaupt nicht.

Und eigentlich ist es mir auch egal ob der gut geht oder nicht, oder schneller ist oder nicht.

Mein spass daran ist, mein Auto ist 5000€ Wert, zahle wenig Steuer und Diesel und bin auch gut unterwegs und benötige keine 400PS sondern nur einen gepimpten 1er😁

Darum alles ist gut.

Du meinst Du bist damit nahe an einem 400PS-Fahrzeug und der Maserati wäre nur schwer von Dir weggekommen... ich glaube eher er wollte gar nicht... Das meine ich mit "einreden"...

Ach Kinder.

Fakt ist doch, dass er es toll findet, dass er aus seinem kleinen 118d so viel rausholen konnte.

Ebenso ist Fakt, das ein Maserati von der Bauart völlig anders kozipiert ist und den 1er zum Frühstück verdrücken würde.
Dass er seine 6 Töpfe nicht gerteten hat dürfte uns auch allen klar sein.

Persönlich würde ich den 118d / 120d auf Augenhöhe mit nem A3 2l tdi einordnen.

Amen

Ähnliche Themen

Der Maserati hat wahrscheinlich sein Gaspedal gestreichelt.

Zum Vergleich: vor meinem 118d hatte ich einen Scirocco aus 2015 auf 150 PS gechippt. Als Erstfahrzeug habe einen Tiguan 2.0 TDI 177 PS auf 205 PS gechippt.

Zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge und nur gut 50 PS Unterschied, aber der Scirocco hatte nicht den Hauch einer Chance. Vmax Scirocco 220 Tacho (215 GPS) zu Vmax Tiguan 235 Tacho (225 GPS).

Selbst von 0-100 hat der Tiguan dem Scirocco fast 1,5 Sekunden abgenommen.

Und jetzt willst du mit einem 118d an einem Maserati dran bleiben???

Im Leben nicht...

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 23. August 2017 um 14:45:11 Uhr:

Du meinst Du bist damit nahe an einem 400PS-Fahrzeug und der Maserati wäre nur schwer von Dir weggekommen... ich glaube eher er wollte gar nicht... Das meine ich mit "einreden"...

Das habe ich nicht gesagt schwer weggekommen, er ist nicht so schnell weggekommen wie ich es für 400PS erwartet hätte, aber wie gesagt wir sind ja schon 200 gefahren.

Und bitte ich kann unterscheiden ob das Vollgas war oder nicht, wozu hat ers ca 10x gemacht? Wart ihr dabei?

Egal ihr seid lauter Profis und Spezialisten wie ich herauslese und irgendwelche Hirnis geben noch ihr danke dazu ab.

Lest den Text mal genau und versucht ihn zu verstehen, ihr interpretiert nur Schrott hinein.

Tschüss Baba ich bin raus, sowas dummes hab ich nicht notwendig.

Zitat:

@tom535i schrieb am 24. August 2017 um 09:48:10 Uhr:

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 23. August 2017 um 14:45:11 Uhr:

Das habe ich nicht gesagt schwer weggekommen, er ist nicht so schnell weggekommen wie ich es für 400PS erwartet hätte, aber wie gesagt wir sind ja schon 200 gefahren.

Und bitte ich kann unterscheiden ob das Vollgas war oder nicht, wozu hat ers ca 10x gemacht? Wart ihr dabei?

Egal ihr seid lauter Profis und Spezialisten wie ich herauslese und irgendwelche Hirnis geben noch ihr danke dazu ab.

Lest den Text mal genau und versucht ihn zu verstehen, ihr interpretiert nur Schrott hinein.

Tschüss Baba ich bin raus, sowas dummes hab ich nicht notwendig.

Dumm ist nur Dein subjektives Empfinden und Deuten, auch 10 mal!

Wie Du es für 400 PS erwartet hättest? DAS ist doch die Kernaussage - ich lese das so: Du bist von Deinem 118d doch gar nicht so überzeugt und hättest erwartet, das der Maserati deutlich besser wegzieht - ist er aber nicht. Und was schließt man daraus?

Er hat 10 mal mit Dir gespielt...

...aber sowas dummes hast Du ja nicht notwendig...

Tippe auch auf Spielchen. Bei 200 km/h gibts bei meinem nochmal ordentlich was ins Kreuz, bei vergleichbarer Leistung wie hier diskutiert.

Ja, so ein x18d ist schon ein schnelles Geschoss. 😁

So brutal gehen 560PS nun auch wieder nicht bei 200..

wir reden hier nicht von einem 200PS Motorrad, das in einer Sekunde ab 200 20km/h Schritte macht..

Tritt ins Kreuz.. Sowas.. ich kann ja mal treten, die Beschleunigungen hierbei sind definitiv höher, als die in der genannten Leistungsklasse.

Meine Erfahrungen hierbei beziehen sich auf einen E39 M5 einen E60 M5 einen F10 M5, und natürlich einen GTR. Man muss ja auch probieren, wo man so werkt. Ich meine die gehen wirklich gut, aber von Tritt ins Kreuz ist das genannte alles (für mich!) weit weg, so geht des Moped meiner Frau mit 73PS unten rum auch und von 200+ hab ich eh nichts.

Achja, mein 123d ging gut genug für 3,0tdi A6 u A7qattro Geräte.. keine Ahnung warum. Aber bestimmt wollten die alle nur einfach nicht mehr. Das wird's gewesen sein, nicht Allrad 20" und fast 2 Tonnen Fett.

@Tom: Denk dir nix, die Leute in Foren wollen fast immer nur provozieren. Ich finds gut, wenn du deinen Spaß mit deinem Wagen hast, das ist doch die Hauptsache.
Und auf 5-10 Sekunden "Beschleunigungsrennen" kann eine Sekunde früher am Gas eine ganze Menge ausmachen, schon passiert das von dir genannte.
Besser ist du fährst so Leuten auf der Landstraße davon, da zählt der Geldbeutel bei weitem nicht so viel.

Danke Levi1988, nein macht nichts, sie bleiben ja eh unter sich :-) Landstrassen sind noch interessanter, diese Spezies an Autofahrern ist meistens nach der ersten Kurve Geschichte.

Das schafft man auch mit einem 70PS Saugdiesel...ach so nein 400PS sind in der Kurve doch viel schneller :-)

Schau es ist ganz einfach, wenn ich lese da gibt es Leute die sich einen spass daraus machen andre im Zaum zu halten bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 und vl noch die Spur blockieren oder andre nötigen und gefährden hört sich der spass sowieso auf, die sind krank und haben komplexe.

Großen Bogen um diese Leute machen. Erst heute in der früh hat mich jemand in einem 318tds auf meinem Motorrad geschnitten, ohne blinken nichts...ich bin nach Vorschrift gefahren.

Wie krank ist das? Wozu gefährdet er andre? Weil ich in der 70er Zone nur 75 gefahren bin?
Also langsamer werden und ihn fahren lassen.

@Levi1988

... ist ja ein toller Vergleich mit dem 123d ggü. 118d.

Und hat ein 3,0L A6 400 PS? Wohl eher nicht.

Einfach mal realistisch bleiben...

Siehst du Levi er kann nicht verstehen was man schreibt, er liest es nur und spricht in seiner wirren Welt weiter..

"Er"? Sind wir jetzt soweit, dass wir in dritter Person von einander sprechen?

Hab's verstanden.

Warum verschwendet ihr eigentlich so viel Zeit auf so einen Troll Thread? Ich weiß wozu 250 PS und 330PS imstande sind und wie sich das im Vergleich zu einem 2l Diesel anfühlt. Keine Frage, ein 2l Diesel fährt locker seine 225, aber ein Maserati hat die bereits nach ca. 9 sek. auf dem Tacho. Der 118d hat da noch nichts mal kapiert, das der Fahrer aufs Gaspedal gedrückt hat....

Deine Antwort