ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Topcase Kymco Super 8

Topcase Kymco Super 8

Kymco Super 8 50
Themenstarteram 13. Februar 2016 um 18:53

Hallo zusammen, jmd ne Empfehlung für ein Topcase zu meinem Kymco Super 8 50 4T BJ 2008? Helm sollte rein passen. Wie erfolgt die Montage? Besten Dank

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 13. Februar 2016 um 18:56

Hallo :) ich habe mir einen der Marke GIVI hier in Italien gekauft 30 Liter Volumen fuer 30 Euro :) Montage habe ich vom Mechaniker machen lassen , dazu muss der Roller hinten dementsprechend die Halterung fuer den Einbau haben . Befestigungsmaterial war logischerweise dabei . ich habe den bei einer Heroism 50 ..

30 Euro für ein Givi-Case wird hierzulande schwer. Aber so im Bereich ab 25-33 Liter gibt es einiges zur Auswahl und da passt ein Helm gut rein ohne dass das Köfferchen zu klobig wird. Alle Topcases kommen mit einer Grundplatte, die mittels beiligenden Schrauben und Haltern an den Gepäckträger geschraubt wird. Ich bin da ganz markenunabhängig. Wenn man bei ATU ein günstiges findet, oder bei Gericke-Polo-Louis was im Angebot ist, beim Stadler hab ich auch schon mal eines erworben, oder beim Freundlichen Kymco-Dealer... Internet gibts auch, aber ich fasse sowas gern vorher an und teste ganz gern, wie die Entriegelung/Abnehmbarkeit Schliessung klappt...

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 21:57

http://www.amazon.de/.../B00YPIQ78C?...

 

Das hab ich jetzt einfach mal bestellt. Mal sehen ob das soweit gut ist.

Na das tut erstmal was es soll. Das rote Halte-Band für den Deckel wird sicherlich nicht das ewige Leben haben.

Aber die Grundplatte sieht doch stark nach Givi-Norm aus. Also da passt dann später auch noch was anderes drauf...

am 14. Februar 2016 um 2:27

Zitat:

@typ84stgt schrieb am 13. Februar 2016 um 22:57:05 Uhr:

http://www.amazon.de/.../B00YPIQ78C?...

Das hab ich jetzt einfach mal bestellt. Mal sehen ob das soweit gut ist.

Der sieht exakt so aus wie meiner :) fehlt nur GIVI :)

Zitat:

@Multitina schrieb am 13. Februar 2016 um 23:16:54 Uhr:

Na das tut erstmal was es soll. Das rote Halte-Band für den Deckel wird sicherlich nicht das ewige Leben haben.

Aber die Grundplatte sieht doch stark nach Givi-Norm aus. Also da passt dann später auch noch was anderes drauf...

Tina, wo sieht man die Grundplatte in den Abbildungen ?? Ich seh' da keine ! Nicht in den Bildern und auch nicht in der Beschreibung !! Die wird er sicher noch extra kaufen müssen für 19,95 € !! ?? ;)

kbw ;)

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 16:08

Auf dem letzten Bild ist doch die Grundplatte...

Zitat:

@typ84stgt schrieb am 14. Februar 2016 um 17:08:25 Uhr:

Auf dem letzten Bild ist doch die Grundplatte...

Auf dem letzten Bild des Linkes ist das Schloss, die Schlüssel in Nahaufnahme zu sehen, aber keine Grundplatte !!

Im Text wird auch keine Grundplatte erwähnt. :eek:

Egal, lass uns (mich) mal wissen ob eine Grundplatte dabei war, wenn du die Box bekommen hast ! :D

kbw ;)

Direkt in der Beschreibung ist das scheinbar nicht ersichtlich. Hat man sich aber die Meinungsberichte, bzw. die Erfahrungsberichte unten angeschaut, steht dort inklusive Befestigungsplatte, die dann an den Gepäckträger noch angeschraubt werden muss.

Ob nun diese Aussage stimmt, muss der TE dann verifizieren, wenn er den in seinen Händen hat ;-)

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 19:02

OK, dachte das sei die Grundplatte?!?

Zitat:

@typ84stgt schrieb am 14. Februar 2016 um 20:02:23 Uhr:

OK, dachte das sei die Grundplatte?!?

Ja richtig !! das ist eine Grundplatte !! aber wird die auch dazu geliefert ??

...und wo hast du das Bild her ?? Mein Browser (Chrome) zeigt mir KEINE Grundplatte !!

(ausser zu dem großen Topcase, dem für 2 Helme, DA ist die Grundplatte deutlich abgebildet)

...nehmen wir also mal an du bekommst auch eine Grundplatte dazu !! :)

kbw ;)

PS: Also gut, hab die Grundplatte gefunden !!:D Mein Browser zeigt mir nur 7 Bilder, erst wenn man auf das vergrößerte Bild klickt sieht man sogar 9 Bilder, das 8te ist dann die Grundplatte.

Also kannst du dich freuen !! :D

...und auf das 9te Bild bezieht sich die Aussage: "Der Roller ist nicht im Lieferumfang enthalten" !!! :D

Einerseits können sie nicht mal den Lieferumfang richtig beschreiben..........

Auf so einen Roller passt der Heckkoffer nun optisch und stilistisch ganz und garnicht.

Aber zum S8 wird der ganz gut aussehen...

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 21:31

Alles wird gut...es geht hierbei um lediglich 25€...

Zitat:

@typ84stgt schrieb am 14. Februar 2016 um 20:02:23 Uhr:

OK, dachte das sei die Grundplatte?!?

Also für mich sieht das wie der Unterboden aus mit dem Schnapper der in die Grundplatte einrastet .

Deine Antwort
Ähnliche Themen