1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Topcase Kymco Super 8

Topcase Kymco Super 8

Kymco Super 8 50

Hallo zusammen, jmd ne Empfehlung für ein Topcase zu meinem Kymco Super 8 50 4T BJ 2008? Helm sollte rein passen. Wie erfolgt die Montage? Besten Dank

Ähnliche Themen
25 Antworten

Nee, das passt und ist die sog. "Monolock-Adapterplatte" ist gleich Grundplatte. Das sollte er fest bekommen mit den Teilen auf den Fotos.

Stimmt , hast recht . Der Schnapper greift ja in den Koffer . Mich hat wohl irritiert das die Platte komplett geschlossen ist , wegen Befestigung am Träger . Kenne das eigentlich anders .

Doch, diese beiden ovalen Teile sind wahrscheinlich die Abdeckdeckel, die muss man abmachen, die Grundplatte festschrauben und die Abdeckdeckel wieder draufmachen. so, bzw. so ähnlich war das auch bei allen meiner 4 Topcases !!
alles ok !!
kbw ;)

Hallo ihr lieben :) ich habe direkt mal bei Amazon gefragt , ob die Platte dabei ist ..
Grundplatte und Befestigungsmaterial - Schrauben werden mitgeliefert :) viel Spass mit dem Topcase :)
Habe bis jetzt 5 Antworten von Kunden erhalten :) Sind alle zufrieden . und wie gesagt haben alle ja gesagt das die platte dabei ist :)

Na das scheint dir ja ein gewichtiges Anliegen zu sein.
Bei der vielen Werbung für Givi und Amazon möchte ich gern mal etwas relativieren. Das beste Case in der Größenklasse ist das 32l-Eyecase. Das wird man merken, wenn die Koffer mit dieser Sorte Grundplatte zum Klappern anfangen und man mit Handschuhen an seinen Koffer dran will. Der Deckelmechanismus ist einfach genial.

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 15. Februar 2016 um 13:33:14 Uhr:

Na das scheint dir ja ein gewichtiges Anliegen zu sein.
Bei der vielen Werbung für Givi und Amazon möchte ich gern mal etwas relativieren. Das beste Case in der Größenklasse ist das 32l-Eyecase. Das wird man merken, wenn die Koffer mit dieser Sorte Grundplatte zum Klappern anfangen und man mit Handschuhen an seinen Koffer dran will. Der Deckelmechanismus ist einfach genial.

nee du ich verdiene ja nix dabei .. ist halt nur schoen wenn man helfen kann

:)

mich freut es ja auch wenn andere sich bemuehen mir ratschlaege zu geben

So, Case kam heut an und wurde vorhin von mir montiert. Es waren dabei: Case, Montageplatte, Montagematerial, Montageanleitung.
Ich muss sagen, ich hab zwar keinen Vergleich da erster Roller und erstes Case in meinem Leben, aber für mich macht es einen erstaunlich wertigen und stabilen Eindruck.
Auch ist der Reflektor kein Aufkleber oä, sondern ein Bauteil (sollte also nicht in Kürze abhanden kommen).
Montage gestaltete sich ohne Sicht auf die Anleitung denkbar einfach - 2 Löcher in den Alu-Heckträger meines S8, Schrauben rein und zusätzlich 2 Schrauben mit diesen Montage-Klemmblechen.
Sitzt bombenfest, wenn auch die Schrauben recht lang sind und entsprechend unten sichtbar sind.
Verschluss ist auch mit Handschuhen umgänglich.
Bin etwa 15 Minuten damit Probe gefahren - hab natürlich keine Langzeit-Erfahrung damit, aber es hat keine Vibrationen, Schläge etc von sich gegeben.
Bin froh ein so günstiges Case für nur 25€ inkl Versand gekauft zu haben, ohne enttäuscht zu werden.
Wenn ich überhaupt Kritik äußern kann, dann höchstens, dass die Muttern für die Schrauben keine selbstsichernden sind.

Zitat:

@typ84stgt schrieb am 16. Februar 2016 um 21:26:42 Uhr:

So, Case kam heut an und wurde vorhin von mir montiert. Es waren dabei: Case, Montageplatte, Montagematerial, Montageanleitung.
Ich muss sagen, ich hab zwar keinen Vergleich da erster Roller und erstes Case in meinem Leben, aber für mich macht es einen erstaunlich wertigen und stabilen Eindruck.
Auch ist der Reflektor kein Aufkleber oä, sondern ein Bauteil (sollte also nicht in Kürze abhanden kommen).
Montage gestaltete sich ohne Sicht auf die Anleitung denkbar einfach - 2 Löcher in den Alu-Heckträger meines S8, Schrauben rein und zusätzlich 2 Schrauben mit diesen Montage-Klemmblechen.
Sitzt bombenfest, wenn auch die Schrauben recht lang sind und entsprechend unten sichtbar sind.
Verschluss ist auch mit Handschuhen umgänglich.
Bin etwa 15 Minuten damit Probe gefahren - hab natürlich keine Langzeit-Erfahrung damit, aber es hat keine Vibrationen, Schläge etc von sich gegeben.
Bin froh ein so günstiges Case für nur 25€ inkl Versand gekauft zu haben, ohne enttäuscht zu werden.
Wenn ich überhaupt Kritik äußern kann, dann höchstens, dass die Muttern für die Schrauben keine selbstsichernden sind.

Freut mich fuer dich

viel Spass

Habe Probleme mit Montage Topcase bitte um Ratschläge.

Was passendes mit Montage- und Bedienungsanleitung kaufen.
Was soll man dir raten ,kein Mensch weiß was für ein Case du hast und bei manchen Rollern muss man sogar Löcher in der Verkleidung bohren oder eine Grundplatte sich besorgen.

Hier Foto . Habe Kymco Super 8 bj.2010

20210222
20210222
20210217
Deine Antwort