ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. TOP CLK 208 Grill -- Ansehen !!!

TOP CLK 208 Grill -- Ansehen !!!

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 16:46

Ich

 

hab mal ein bisschen gebastelt

 

und dieser geile Grill ist dabei raus gekommen....

 

wie findet ihr den?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Klasse! Du lässt dir echt was einfallen und hälst dich nicht dogmatisch an unausgesprochene Designvorschriften einer Marke, deren (Blech)Ausprägung man einfach zu übernehmen hat.

Zu recht, wie man sieht!

Gruß, Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von ClkBoy

@ Tempomat

Danke für Deine Meinung..

Endlich mal einer der weiß was Design ist...

Nur weil er deiner Meinung ist? ;)

Mein Nachbar (automobilbegeisterter Industriedesigner) fands zB total scheußlich...und er hat "gelernt", was "Design" ist.

Zitat:

Original geschrieben von ClkBoy

Übrigens ich hab den Grill einmal nochmal gebaut und den bei Ebay versteigert.... er brachte 534 Euro!!! - bestimmt weil der Hässlich ist - Hehe

Interpretationssache...man könnte dies auch als erschreckenden Beweis sehen, wieviele Leute einen schlechten Geschmack haben. ;)

Fazit:

Es gilt:

Geschmäcker sind verschieden, sprach der Affe und biß in die Seife.

ABER

Über Geschmack lässt sich streiten, nicht aber über Stil.

am 24. Januar 2005 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von blubbb

Über Geschmack lässt sich streiten, nicht aber über Stil.

Das ist absolut richtig.

Man muß aber bereits Stil haben bzw. erlernt haben um überhaupt diese Aussage zu verstehen.

Servus,

CAMLOT

Edit:

Versuch einer anderen Formulierung:

STIL KANN MAN NICHT KAUFEN ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von blubbb

Nur weil er deiner Meinung ist? ;)

Mein Nachbar (automobilbegeisterter Industriedesigner) fands zB total scheußlich...und er hat "gelernt", was "Design" ist.

 

Interpretationssache...man könnte dies auch als erschreckenden Beweis sehen, wieviele Leute einen schlechten Geschmack haben. ;)

Fazit:

Es gilt:

Geschmäcker sind verschieden, sprach der Affe und biß in die Seife.

ABER

Über Geschmack lässt sich streiten, nicht aber über Stil.

Hallo blubbb.

Über Geschmack kann man streiten - oder auch nicht.

Stil hat man, oder auch nicht.

Deinen persönlichen Stil, abgrenzend gegenüber deinen Mitmenschen hast du ja durch deine Argumentationskette hervorragend herausgearbeitet.

Vielen Dank für die Klarstellung.

Gruß, Tempomat

Hi

Design kann man meiner Meinung nach, nicht lernen.

Design unterwirft sich immer der aktuellen Mode.

Um mal in den Bereich Textilien zu gehen:

Wenn gerade ultrakurze Miniröcke "in" sind kann ich noch so einen super designten Faltenrock, knöchellang entwerfen....man wird mich auslachen.

So gesehen entspricht der Standard Grill des CLK der Form wie sie eben 1995 "in" war.

Da Schönheit außerdem im Auge des Betrachters liegt, steht es mir kaum zu über den diskutierten Grill zu urteilen. Halten wir aber fest, das er der aktuellen Mode / Formensprache entspricht, was allerdings an einem Fahrzeug aus der Vormode etwas verwirrend aussieht - weil eben Stil oder Modemix.

Gruß

AKL33

am 24. Januar 2005 um 12:27

Sorry, AKL33!

Was Du schreibst, ist richtig GEMEINT, aber trotzdem FALSCH.

Bitte nicht schlagen!!!

Zitat:

Design kann man meiner Meinung nach, nicht lernen.

Falsch.

Man kann es nicht nur lernen, man muß sogar.

Dafür gibt es Fachhochschulen für "Industrial Design", "Applied Design" , Modehochschulen (zB. Hetzendorf od. Fobourg Honorè) die man mit Diplom abschließt.

Es gibt sogar Universitären mit Studienrichtung "Design".

Abschluß als Magister Artis.

Zitat:

Design unterwirft sich immer der aktuellen Mode.

Falsch.

Schlechtes Design "unterwirft" sich der Mode.

Gutes Design MACHT Mode.

 

Zitat:

Um mal in den Bereich Textilien zu gehen:

Wenn gerade ultrakurze Miniröcke "in" sind kann ich noch so einen super designten Faltenrock, knöchellang entwerfen....man wird mich auslachen.

Kommt darauf an.

Irgedwer designt oder "bringt" ja auch als Erster den "angesagten"

Minirock.

Und dann eben wieder mal den langen Rock oder die Hüfthose etc.etc.

Massenartikler folgen Trends.

Coutouries setzen Trends.

Zitat:

So gesehen entspricht der Standard Grill des CLK der Form wie sie eben 1995 "in" war.

Da Schönheit außerdem im Auge des Betrachters liegt, steht es mir kaum zu über den diskutierten Grill zu urteilen. Halten wir aber fest, das er der aktuellen Mode / Formensprache entspricht, was allerdings an einem Fahrzeug aus der Vormode etwas verwirrend aussieht - weil eben Stil oder Modemix.

Dieser Teil ist absolut korrekt.

Um den "Spagat" zwischen Stilepochen zu meistern muß man selbst Meister des Stils sein.

Beispiel:

Die neueste B&O-HiFi- Anlage auf einer echten Barock-Kommode geht.

Auf einem "praktischen" rollbaren Phono-Möbel aus´m Versand ist sie daneben.

Umgekehrt kann die freistehende High-End-Anlage Typ "Ostdeutscher-Schwerindustrie-Look" mit freiliegenden dicken, roten Kabeln vor einer kahlen weißen Wand mit einem solitären Roy Lichtenberg an der Wand verdammt cool ausschauen und Stil haben.

Auf der Barockkommode wäre dieses Ensemble stillos.

 

Ich hoffe es ist nachvollziehbar und wird nicht als "Schulmeisterei" mißinterprätiert.

 

CAMLOT

Hallo,

da mir ein Mercedes (mal abgesehen vom SL) ohne Stern auf der Haube sondern mit riesigem Stern im Grill schon per se nicht gefällt, gefällt mir auch logischerweise dieser Grill an dem Auto nicht. Der CLK wird durch den dahingeklotzt wirkenden bulligen Grill jegliche Eleganz genommen....

Finde das immer schade, wenn ich solche Autos sehe....

 

Gruß Bert

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

Design kann man meiner Meinung nach, nicht lernen.

Design unterwirft sich immer der aktuellen Mode.

Ein weites Feld und wird hier nicht befriedigend abgearbeitet werden können.

Ausgehend von dem ursprünglichen Argument:

`Mein Nachbar (automobilbegeisterter Industriedesigner) fands zB total scheußlich...und er hat "gelernt", was "Design" ist´.

sind wir hier auf, ich nenn sie mal Schlüsseldesign-Applikationen wie bei einem neuen Automodell fixiert.

Ich vermute einmal, dass derartige Designer zu 90% von ihrer diesbezüglichen natürlichen Veranlagung in der Sache profitieren und meinetwegen zu 10% aus einer formalen Ausbildung.

Da gibt es bestimmt auch die Umkehrung.

Nur die Annahme, dass, wenn man ganz ganz fleißig lernt, man gute Aussichten hat eine Lichtgestalt im Design werden, muss nicht zwingend sein.

Deshalb erlaube ich mir für mich die Aussage: `Mein Nachbar ist Designer ...´ und Affen beißen wie du (ich) in die Seife .... und deshalb habe ich (er) Stil und du (ich) nicht ...´ etwas zu relativieren.

 

Gruß, Tempomat

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 15:00

Geil was ich hier für eine Diskusion entbrannt habe.....

Hehe

Heisst es nicht wenn man immer wieder über was spricht - ist es interessant für die Leutz...

Also vielleicht je nach Geschmack iz der Grill doch net sooo schlecht....

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Umgekehrt kann die freistehende High-End-Anlage Typ "Ostdeutscher-Schwerindustrie-Look" mit freiliegenden dicken, roten Kabeln vor einer kahlen weißen Wand mit einem solitären Roy Lichtenberg an der Wand verdammt cool ausschauen und Stil haben.

ich bin mir nicht sicher ob der in meinem wohnzimmer an der kahlen weissen wand "solitär" ist, auf jeden fall stammt er von roy lichtenstein und nicht -berg. ;)

...und richtig: es sieht "cool" aus.

 

BTT: der selbstgebastelte grill passt m.m.n. 0 (null) zum rest des wagens.

mfg

am 24. Januar 2005 um 18:10

@325i-touring

:D

Uups.

*herzlichlach*

Natürlich heißt der Roy mit Nachnamen LichtenSTEIN!!

LiEchtenBERG heißt der Forstverwalter, der jeden Tag anruft, weil dauernd die Kohle und die Kohlen alle sind. *rofl*

Und, warst Du schon länger nicht zu Hause? :D

Weil ob dein ROY "solitär" ist, läßt sich ganz einfach durch Augenschein feststellen:

Wenn er ALLEIN an der Wand hängt und sonst ist da nix, dann ist er "solitär".

Hängt da noch was daneben oder so, tja , dann ist er eben nicht solitär (= allein, einsam).

Gruß,

CAMLOT :)

Roy

 

@ 325i-touring & Camlot

Das muss jetzt aber mal klargestellt werden, denn der arme Roy kann einem ja wirklich schon leid tun.

Er heißt klipp und klar LiEchtenstein! So schwer ist´s doch nicht. ;)

Alles Weitere zum Thema Stil, Geschmack etc. müsst ihr unter euch ausdiskutieren. Das kriegt ihr schon hin! :D:D

LG

wuddeline

am 24. Januar 2005 um 19:01

@ wuddeline

--------------------------------------------------------

......................................................................

 

......................................................................

Zitat:

Original geschrieben von Oscar Wilde

....and there was silence in the house of judgement.......

.........................................................................

.........................................................................

J.C.C.

Re: Roy

 

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

[BAlles Weitere zum Thema Stil, Geschmack etc. müsst ihr unter euch ausdiskutieren. Das kriegt ihr schon hin! :D:D

LG

wuddeline

Hallo, wuddeline.

Schön mal wieder was von dir zu hören.

Ich hab's schon mal zum Ausdruck gebracht und du hast es durch deinen kurzen aber treffenden Kommentar wieder klargestellt was guter Stil bedeutet.

Danke, kluge Frau.

Beste Grüße, Tempomat

am 24. Januar 2005 um 19:31

Der Grill ist Superklasse! Aber passt leider nicht ins Drumherum- wie die Faus aufs Auge- sorry. Da ist das Original noch schöner...

Gruss Brendi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. TOP CLK 208 Grill -- Ansehen !!!