ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Top 5 600er Beschleunigung

Top 5 600er Beschleunigung

Themenstarteram 16. März 2007 um 19:10

Habe grad meinen moped Führerschein nachgeholt und will mir n Bike zulegen. Will es ruhig angehen lassen, d.h nicht mit ner liter sondern erstmal nur ne 600er max 750er anfangen.

- könnt ihr mir sagen wer die top 5 in den 600er und 750er Klassen sind, und die Beschleunigungswerte auf 50, 60, 80, 100, 120 und 140 km/h sind oder nen link wo ich die entnehmen kann finde nur drehmoment und ps.

p.s. wenn jemand infos zum e39 sechszylinder ab Facelift braucht, bin ich der richtige!

Beste Antwort im Thema

Der Thread ist an dieser Stelle geschlossen, Martinhh1983 wird noch eine PN von mir erhalten, welche er aufmerksam lesen sollte.

**closed**

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 16. März 2007 um 19:24

oder nur ne seite wo man Beschleunigungswerte entnehmen kann!

 

muss schnell gehen will schon Montag eins holen

www.einzweidrei.de

Aber die nehmen sich alle nichts von 0- 200. 750´er hast du sowieso nur noch die Suzuki aktuell am Markt.

Generell gilt das akutelle 600´er gleiche oder bessere Werte als ne "alte" 750´er bringen.

Von 0- 200 sind bei allen ~10 Sek fällig. Auf 100 sind die im Schnitt so um die 3 Sekunden.

Aber wer braucht das? Viel wichtiger ist der Durchzug ;) und den haben alle 600´er zusammen nicht wirklich massig.

hi,

du willst ja wohl nicht sagen das nen 5er bmw mit 412ps unter 4,5 sek. auf 100 beschleunigt!!????

geht gar nicht, es sei denn du nimmst die karosse ab :)

brauchst dir um die beschleunigung keine sorgen machen, hängst sowieso jede karre am start ab.... sei es porsche ferrari oder sonst was.

mfg

Themenstarteram 16. März 2007 um 21:00

ok um die 3 sek.

 

aber ich würd davon gern das schnellste und durchzugsstärkste kann mir da keiner weiter helfen?

am 16. März 2007 um 21:02

@Martinhh1983

Wenn Du nen guten Überblick bekommen möchtest würde ich dir die nächst beste Kaufhalle empfehlen! Mal schnell am Zeitschriftenstand vorbei und gut ist. Die Moppetzeitschriften sind zur Zeit voll mit Testberichten der aktullen Modelle. In der PS ist z.b. gerade nen Vergleichstest der aktuellen 600'er.

Aber mal was anderes!

Du willst Montag losrennen Dir ne Karre kaufen und weist heute noch nicht welche? Ist dass dein Ernst? Wärs nicht besser Du fährst erst mal nen bischen Probe und schläfst noch nen paar Nächte drüber? Ist zwar grad Frühlingswetter aber ich würd mal nen bisschen auf die Bremse treten. Nicht dass du dich später ärgerst dir nicht nen bisschen Zeit genommen zu haben um dass Moppet zu finden dass am besten zu dir passt.

So gross sind die Unteschiede in den Fahrleistungen der 600'er nicht. Wichtiger ist es dass Du dich wohl auf der Maschiene fühlst um auch halbwegs dass Potenzial ausschöpfen zu können. Und eben bei der Ergonomie gibt es ziemliche Unterschiede!

Kurz, auf jeden Fall erst mal mehrere Probefahren!

Aber wenn dich nur reine Zahlenwerte interessieren kann ich ja mal in meinem Stapel nachschauen?

Die reinen Meßwerte helfen Dir nicht viel. Ist zuviel vom eigenen Fahrverhalten abhängig. Deshalb, wie geschrieben: Probefahren!

Es gibt auch wirklich Wichtigeres als eine halbe Sekunde mehr oder weniger. Wenn das Mopped nicht zu Dir paßt, kannst Du es nicht so ausfahren, daß der Vorteil rauskommt.

Abgesehen davon: Das "schnellste und durchzugsstärkste" wirst Du bei den 600ern eh nicht finden.

Nochmal, erster Link ist leider Fehlerhaft *rotwerd*

http://www.einszweidrei.de/zzbikes/list.htm

 

Und es ist egal ob du ne 600 RR, ZX6R, GSXR 600, R6, Daytona 675 nimmst. Sie gehn alle in knapp 10 Sekunden auf 200Km/h, viel schneller als eine Dose je gehn wird. Ausser es ist ein Veyron. Fehlenden Durchzug bei den 600´ern kompensiert man durch zurückschalten. Hält man die quirligen Dinger auf Drehzahl ist man schneller auf Vmax als einem lieb ist, Konkurrenz gibts da nur noch von den 1000´ern.

 

Und ruhig angehn würde ich es wirklich lassen ;) so ein 120Ps Bike reisst dir ordentlich die Arme lang und offen ist es keineswegs ein Einstiegsbike sondern in 70% der sichere Weg ins Krankenhaus oder in den Sarg.

Du hast vielleicht ein verhältnissmässig schnelles Auto, doch verglichen mit ner 600´er ist er ne lahme Krücke. Bikes haben keine Knautschzone und sind nicht bequem (Supersportler). Aber sie sind verdammt schnell.

Und wegen der Beschleunigung mach dir mal keine Sorgen. Die meisten Videos wo son Japan Turbo Karren ne 600´er abzieht sind gefaked. Die lassen die Bikes da meist im 5. oder 6. Gang bei 80Km/h beschleunigen, ein kurzer Tipp auf den Schalthebel und das Bike wäre weg wie nichts.

Themenstarteram 16. März 2007 um 23:07

jetziger stand

 

Entweder die GSX oder die ZX? Die ZX hat den besseren Motor aberschlechte Bremsen.

Also lieber GSX was am Motor machen lassen oder der ZX andere Bremsen spendieren? oohhrgh mein Kopf platzt

Themenstarteram 17. März 2007 um 1:01

FZ6 Fazer S2 ABS

 

das mit den Bremsen in Fahrberichten hat mir Angst gemacht, wenn da mal das Vorderrad blockiert siehts bestimmt finster aus deshalb was mit ABS. Die FZ6 Fazer S2 ABS sieht am besten aus!

 

Weiss jemand was die von 0-100 und 200 km/h macht

 

-oder kennt jemand andere, bessere 600er Modelle mit ABS?

Themenstarteram 17. März 2007 um 1:20

ER-6f

 

ODER DOCH DIE ER-6f mit optional ABS?

WARUM benötigst du die 0-200 daten? dass kratzt maximal die schwanzlutscher vor der tanke oder die proll-helden bei mäcces! hast DU (ja, DICH persöhnlich mein ich!!!!) schonmal ne 6er voll ausgedreht???? als neuling knallt die dir die birne weg! aber final! un, wennde da nich schnell genug bist, haben deine erben was davon! ok, die freuen sich!

so, genug persöhnliches:

besuche ein fahrtraining auf dem sachsenring oder sonstwo, DA wird dir ETWAS fahren gelernt, aber deinen GEIST und VERSTAND kann dir keiner ersetzen, denke mit, wenn du fährst!

Wer von haus aus in der birne matschig is, dem kann man halt net helfen.....

naja, ich überlasse mal den reinen racern das feld, wünsch euch eine verletzungsfreie saison, un das aus tiefstem herzen.....

Themenstarteram 17. März 2007 um 1:40

ach ja

 

hab kein turn mir nach ner Woche n´ neues bike zu holen. Gefahren bin ich schon ca. 2 mal 8 min mit ner Kawasaki ZX-12R das war mir nicht zuviel aber soviel brauch ich nicht, ich will mich auch nicht in Kurven reinkrallen ist mir das Risiko zu gross ich will nur schnell von 0 auf 60 und auf maximal 150 kommen fürn Sommer schön in Tanktop und kurzen Hosen Eis essen fahren. Extrem fahren würd ich nie, tu ich nur mit meinem Auto.

Ich kann niemanden verstehen der über 180 km/h mit nem Bike fährt.

Und nun wirds persönlich:

Da geh ich lieber was fremdes aufreissen und vögel die Nacht durch, weil ich es drauf hab!

Aber wenn man das nicht kann dann bleibt einem ja nicht viel, mein Prinz!

(P:S MEINE hOSENTASCHENPSYCHOLOGIE sagt mir das du Warcraftspieler bist)

Yo

@martinHH, ich habe nix am hut mit computer games oder sonstwie irreallen sachen. ich glaube zu wissen von was ich rede, sei es aufgrund meiner bekanntschaft oder anderer engen "freunden", is ja völlig egal. nur bedenke, WENN du dir eine 250+ karre kauftst, dein gehirn muss auch mit denken. denke an die anderen..... sobald du denkst, ne, geht nich mehr, DANN verkauf die karre un nehm dir eine andere kleine maschine. naja, is ja egal..... jeder wie er kann.... oder will..... :(

Themenstarteram 17. März 2007 um 3:12

JA

 

War auch nicht so gemeint aber wenn ich nen Risikofreudigen Eindruck gemacht habe....

auf jeden fall hab ich jetzt mein bike gefunden!

Eine Kawasaki ER-6f ABS

0-100km/h 4,2 sek

und supergünstig meinte der versicherungsmakler meines Vertrauens weil unter 78ps

will ja nicht ernst machen deshalb auch nur ne 600er und nichts mit übern´ liter

werd mich aus dem forum zurückziehen, bis ich mal wissen muss welche reifen die besten sind ,-) .

hey

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Top 5 600er Beschleunigung