ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche Kaufberatung für 600er SSP ohne Sorgen

Suche Kaufberatung für 600er SSP ohne Sorgen

Themenstarteram 16. August 2016 um 7:36

Kurzversion: Ich suche Kaufberatung für:

- 600er SSP

- Baujahr ab 2007 (Wegen der Optik)

- Technisch Einwandfrei (Springt ohne Probleme an. Ich hab da mit der letzten KTM einen echten Horror hinter mir)

- Ich werde ungedrosselt fahren

Hi zusammen,

Ich bin Student, 25 Jahre und fahre nun seit 9 Jahren Motrrad. (Insgesamt ca. 70Tkm, zuletzt mit der Supermoto auch Rennstrecke)

Nachdem ich Anfang des Jahres mein letztes Motorrad verkauft habe, juckt es mich jetzt wieder in den Fingern. Dieses Mal soll es eine Supersportler werden. Ich dachte an eine 600er so ca. ab Baujahr 2007. Was die Modelle/Hersteller angeht bin ich eigentlich offen, aber es wird wohl auf etwas japanisches hinauslaufen, weil ich dieses Mal sehr großen Wert auf Zuverlässigkeit lege.

Bezüglich Budget bin ich noch etwas unsicher. Ich könnte es verschmerzen, wenn das Moped ein paar Gebrauchsspuren hat, aber ich will keins, welches schon einen Sturz hinter sich hat. Auch bei der Laufleistung will ich soweit auf der sicheren Seite sein, dass technische Probleme wenigstens sehr unwahrscheinlich sind.

Ich dachte zum beispiel an soetwas:

GSXR 600, 22Tkm, 5300€

Yamaha R6, 15Tkm, 5800€

CBR PC40, 10Tkm, 5500€

Macht es Sinn mehr als 5500€ auszugeben?

Welche Modelle würdet ihr empfehlen?

Bis zu welcher Laufleistung sollte ich schauen?

Was sollte ich anlegen?

PS: ABS wäre noch ganz praktisch aber da kommt dann ja wohl nur die cbr pc 40 in Frage. Die gefällt mir optisch nicht und ist meist deutlich teurer als die anderen Modelle, die in Frage kommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@butch3r schrieb am 16. August 2016 um 17:59:50 Uhr:

Hm dann sollte ich wohl doch mal nach Mopeds mit mehr Laufleistung schauen.