TOP 10 der Tachoscheiben!

VW Vento 1H

Hey jo leute.... bald ist die weihnachtszeit da wo jeder zeit hat irgendwas zu machen.... ich hab mich entschlossen meinen Tacho dann umzubauen!

Soweit so gut! jetzt zeigt mal euro Tachos und vorallem eure Tachsoscheiben! Mann könnte dann so eine Kollektion erstellen! :-D

peace

42 Antworten

Hi
Ich möchte meinen Tacho im Winter auf Durchleuchttechnik umbauen, davor will ich aber erst mal die Scheiben bauen, doch leider finde ich nirgens orginal eingescannte Scheiben von 0-200 und Drehzahl bis 7000!

Hat das zufällig jemand?

Danke, Mfg Tobi

ja findest auf d2c.llya.de

also woran ich grad dran bin,.. die orinalen tachoscheiben auf hochglanz polieren und dann entweder die zahlen und striche drauf brushen oder via aufkleber drauf kleben.. jedoch hab ich noch n problem, dass sich die leds von oben zu arg auf der scheibe spiegeln... muss ich mir noch überlegen wie ich das mache 🙂

hab ja noch n ganzen winter zeit 🙂

Zitat:

Original geschrieben von J_Dean

wo bekommt man den solche scheiben wie sie der markusretz drinn hat!! Original look, aber von hinten beleuchtet, ein Traum....

Kann ich dir leider nicht sagen. Kannst aber mal auf

Ahrens Tacho-Design

schauen. Von dem habe ich meinen Tacho. Oder du schaust bei ebay. Der verkauft auch fertig Umgebaute Tachos bei ebay. Da habe ich meinen vom ihm ersteigert. Da brauchst du dann nicht deinen einschicken.

Wenn du ihn selbst umbauen willst kannst ihn ja auch mal fragen, ob er evtl. die Sachen auch einzeln verkauft die du zum Umbau benötigst.

Gruß Markus

Ähnliche Themen

Auf d2c.llya.de gibts keine orginal eingescannten. Irgend jemand muss die doch mal gescannt haben.

Mfg

Hi leutz,
ich hab mir schon alles zu meinem neuen projekt bestellt, werde das jetzt in den nächsten 2 monaten fertigstellen:

Tachoscheiben in original look nur schwarze zahlen und weisser hintergrund.
dann transparente schwarzlicht farbe und die skalierung von den anzeigen in blau und nadeln in rot. das geiler an der sache:
die skalierung und die nadeln sind nur bei eingeschalteten licht in den farben rot und blau ansonsten schwarz weiss.
beleuchtung mit diffus folie und 10uv leds je 2000mcd.

hat das schonma jemand gemacht und kann mir eventuell noch tips geben?

mfg
bimbel

dann will ich hier auch mal meinen neuesten Versuch zeigen. Sind vorerst nur die Scheiben (original Look)- aber mit Plasmabeleuchtung (leuchten weiss auf blauen Grund), dazu noch beleuchtete Golf4-Zeiger.

So jetzt mal meiner.

Verbaut wurden:
6 blaue und 4 rote LEDs
GTI Tacho mit 20-240 km/h
Invertierte Zahlen

Leider schlechte Beleuchtung. Liegt an meiner Billig-Digicam. Ist total gleichmäßig und schön hell.

Wollte mir noch die R32 Folien reinkleben, doch nirgendwo finde ich welche. WEDER ZUM kAUFEN NOCH ZUM dOWNLOAD:

Hi
Könnte mir mal einer erklären wie das mit dem invertieren funktioniert. Da brauch man doch so ne Folie, oder? Wo bekommt man die?

Danke

http://www.silversnakeshome.de/

Unter Tipps und Tricks findest du eine Anleitung. Du kannst auch die alte Folie wiederverwenden, indem du die Klebereste vorsichtig mit Bremsenreiniger oder so entfernst.

Meiner

Zitat:

Original geschrieben von ck222

Gibts auf meiner Umbauanleitung zu sehen, mit Video wenn sie sich bewegen (mjpg codec).

LINK

+++ sieht sehr sehr geil aus.hägtte ich au gerne. nur leider traue ich mir den umbau nit zu...falls was schief geht bin ich ja gears**t

Hi!

Hier ist meiner!!

Alles selbergemacht, Beleuchtung ist blau. Jetzt muss ich nur noch die MFA umbauen.

Ronny

Deine Antwort