Tonfall
Ich muss sagen, dass ich den Tonfall von einigen hier teilweise sehr derb bis arg primitiv finde.
Egal welchen Thread man liest, irgendwo ist immer jemand, der nix konstruktiveres vorzubringen hat, als einen anderen Artikel zu zerreissen und sich lustig darueber zu machen.
Voellig unproduktiv und kindisch.
Teilweise beleidigend, aber fast immer unproduktiv und persoenlich.
Aber dagegen wehren als dummer Prolo abgestempelt zu werden tut sich jeder?!
Meine Freundin hat hier vorhin mal gelesen und der einzige Kommentar war:
"Ja, genauso dumm-prollig, wie ich erwartet habe..."
Und das war genau auf diese "speziellen" Freunde gedacht.
Vielleicht mal drueber nachdenken, faende einen reiferen Tonfall deutlich schoener hier.
mfg
Thyll
47 Antworten
Was ich manchmal blöd finde ist, dass man bei speziellen Suchbegriffen wie z.B. "GTI" nichts gefunden werden kann weil der Suchbegriff zu kurz ist! Ist schon nervig wenn man halt spezielle Threads über GTI´s sucht...
hallo,
dann gib mal gti* ein.
fazit: erst lesen, dann fragen (steht in dem kasten unter dem suchtext deutlich drin)
harter ton!, aber fragen hat man ja auch koennen, ohne zu lesen
gruesse michael
@Jade: Siehste das meinte ich! Also bis jetzt hat mir hier im Forum noch keiner eine blöde antwort gespostet!
Kann mich also nicht beschweren aber im großen und ganzen geht es doch hier gut zu!
hi
also, ahbe nur deinen ersten post gelesen Jadefalke
muss dir zustimen.
die anderen kommentare werde ich später mal lesen.
wie sieht es hier eigentlich aus mit moderatoren ?
gib es sowas wie verwarnungen ?
weil dann würde ich einigen leuten wirklich mal eine verwarnung geben.
hab hier im thread bei kurzen überfliegen shcon wieder jemanden gefunden, der eigentlich in jedem thread pampige antworten gibt.
mfg
@Nachtfalke
Schoener Name uebrigens..
"Pampige" Antworten finde ich jetzt selber noch nicht so schlimm, ich selber formuliere mich auch oefters "ungluecklich", so dass es sich deutlich schlimmer liest, als ich meine.
Aber diese "Nichtraffer" Kommentare, bzw. die teilweise beleidigend sind und sich ueber andere lustig machen etcetc find ich einfach unmoeglich.
Aber ich denk, ich weiss, was Du meinst...
Vielleicht sollte den Moderatoren mal ein wenig "Mahnungen" nahegelegt werden?
hallo,
die antwort war doch nicht bloed, die frage war bloed.
schau doch mal genau hin, da steht es doch klar u. deutlich da.
ihr seid mir hier schon so sensilble hascherl, meine freundin kann da schon mher einstehen u. die ist das obersensiebelchen.
ohhhhhhhhh, wahnsinn!!!!!!!!!!!! mann ist das schlimm !!!!!!!!!, sag mal, wie alt seid ihr denn.
leute: "kein schwanz ist so hart wie das leben"
michael
Danke Piwi fuer den einen Beitrag, der mit Tonfall, Inhalt und geistigen Niveau genau DAS anspricht und DEM entspricht, was ich meine.
Ich gehe davon aus, dass es nicht daran liegt, dass Du zu dumm bist, sondern das es Absicht war, um meine Aussage zu unterstuetzen.
Sei einmal (!) ein schlauer Junge und sag jetzt besser einfach nichts.
;-)
mfg
Thyll
nehmt doch nicht immer alles so ernst.
"der rehruecken im topf ist heisser, als der hirsch in der brunft!"
michael
hallo,
soooooooooooooooooooooooooooooooooooo,
jetzt muss ich mich hier auch mal beschweren.
ich habe niemanden hier als woertlich "dumm" o. etwas aehnlichen beschimpft o. gar es noch in text hier hingeschrieben.
das ist aber hier jemanden jetzt doch passiert u. das geht klar gegen mich persoenlich!!!!!
ich fordere den verfasser nun guetlich auf, sich offiziell zu entschuldigen.
gruesse michael
Da ich davon ausgehe, dass Du lesen kannst, wirst Du sicherlich in der Lage sein meinem Wortlaut (Zitat) folgen koennen:
"Ich gehe davon aus, dass es nicht daran liegt, dass Du zu dumm bist, sondern das es Absicht war, um meine Aussage zu unterstuetzen."
Ich habe NIE gesagt, dass Du dumm bist.
Den Stiefel ziehst DU dir an, nicht ich.
mfg
Thyll
man sollte sich einfach mal überlegen, was man für antworten gibt.
klar, es gibt leute, die stellen eine frage und geben im prinzip keine angaben über das auto oder über das, worübe sie hilfe erwarten.
mann kann ihnen das doch ganz simple sagen:
"so kann ich dir leider nicht helfen. gib uns mal mehr infos über folgendes:
- IQ
- Kontonummer
- geheimzahl
- etc."
oder man lässt es einfach und postet NICHTS, weil man sich dazu zu fein ist, um zu antworten, oder weil einem die infos nicht reichen, man aber geistig zu unfähig ist 2-3 ganz simple sätze zu formulieren in denen man sagt, was zur beantwortung der frage fehlt.
Man muss doch nicht wirklich jeden post kommentieren, nur weil jemand seinen text nicht nach dem format aufgebaut hat, wie man sich das wünscht oder weil irgendetwas fehlt.
bei sowas wirklich einfach mal die fresse halten, einfach mal ganz still sein und nicht den grossen muckieren.
man kann auch smilies benutzen um satierische aussagen etwas deutlicher hervorzuheben, dann weiss der verfasser sehr schnell selbst, dass er zu unkonkret gepostet hat, aber er fühlt sich nicht gleich angeschissen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Jadefalke
Da ich davon ausgehe, dass Du lesen kannst, wirst Du sicherlich in der Lage sein meinem Wortlaut (Zitat) folgen koennen:
"Ich gehe davon aus, dass es nicht daran liegt, dass Du zu dumm bist, sondern das es Absicht war, um meine Aussage zu unterstuetzen."
Ich habe NIE gesagt, dass Du dumm bist.
Den Stiefel ziehst DU dir an, nicht ich.mfg
Thyll
Genau das ist das Problem hier, man redet aneinander vorbei oder wie Jadefalke schon geschrieben hat die Leute ziehen sich den Stiefel selber an.
Allgemein gesagt, wer auch versteht was er liest ist klar im Vorteil!
Gruß
Unreal
Halt immer erst schiessen, dann denken.
Aber Vorwerfen darf ICH das niemanden, bin da auch etwas hitzkoepfig.
Aber ich danke erstmal fuer jeden produktiven Kommentar hier, denn ich scheine mit dem "Problem" wohl nicht alleine zu stehen.
Danke
mfg
Thyll