Tomtesläde
Hallo,
so - seit gestern bin ich nun also auch stolzer 850-Besitzer🙂
Ich habe mir dieses Auto zugelegt. Absoluter Traumzustand! Lückenlos gewartet, sämtliche Rechnungen sind auch dabei. Fährt wie ein Neuwagen. Und Platz ... *schwärm* (nicht, dass ich immer so viel Platz im Auto brauche, aber es ist schon gut, wenn man weiß, dass man ihn hätte 😉
Meine Frau sah die Bilder (abholen werde ich ihn am Wochenende) und sagte spontan "Sieht ja aus wie der Dienstwagen vom Weihnachtsmann!" und schon hatte er seinen Namen weg - Tomtes Schlitten...😁
Das war der Lohn für harte Arbeit, bin zwei Tage in der ganzen Republik rum, um mir eine verwanzte Burg nach der anderen anzuschauen ... was manche so unter "Top-Zustand" verstehen, tststs...😕 Einen wunderschönen gab's in Bonn - scheckheftgepflegt, grünmetallic, graue Veloursausstattung, Klimaautomatik, Tempomat - leider mit einem Riss in der Frontscheibe und deshalb ohne TÜV. Ich kam etwas früher zum Treffpunkt, da stand der Wagen vor der Garage und ich sah ihn mir an. Dann ging ich einen Happen essen und wollte mich dann mit dem Verkäufer treffen. Als ich wiederkam, war der Wagen weg - und der Verkäufer ging nicht mehr an sein Handy. (Ist ein Herr Schubert, 0177/87...18. Klingt wie eine Lehrkraft an einer weiterführenden Schule. Macht vermutlich ein Sozialexperiment mit dem Auto 🙄) Ich habe eine Stunde gewartet - der Kerl hat keine SMS beantwortet, die Voicemail war voll. Für nix und wieder nix die Strecke nach Bonn gefahren - schönen Dank auch. 😠
Naja, dafür war die Begegnung mit der Familie aus Wertheim (und unserem Tomtesläde) äußerst angenehm 🙂
Bilder und erste Erfahrungsberichte *freu* folgen dann später.
Grüße
Andreas
16 Antworten
Sind die Griffleisten unterschiedlich? Ich dachte immer, bis auf das dritte Bremslicht (und den Schriftzug) sind die Heckklappen gleich.
Ich bin da trotzdem skeptisch. Warum denn sollte jemand das „850“ abfummeln und ein „V 70“ anbringen? OK, es gibt alle möglichen Autoselbstverschönerer mit Geschmacksreserven. Nur, wie gesagt – wenn der Verkäufer eines ja ganz ausdrücklich als hochwertig angepriesenen Fahrzeugs die Frage nicht beantworten kann, wie diese Modifikation zustanden gekommen ist, dann ist für mich anzunehmen, daß etwas nicht stimmt.
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Sind die Griffleisten unterschiedlich? Ich dachte immer, bis auf das dritte Bremslicht (und den Schriftzug) sind die Heckklappen gleich.
Beim V70 sind alle Kunststoff-Teile in Wagenfarbe lackiert, einen "Autoselbstverschönerer" würde ich damit ausschliessen. Der Fundus gab eben nur das her.