Tomason TN9 in 8.5 x 19 ET30
Hallo,
ich liebäugel mit der obengenannten Felge. Es gibt ein Gutachten für die Felge. Das Auto ist ein E500 Coupe Vormopf 207.372.
VA 235 /35/19
HA 255/30/19
Im Gutachten steht das Karosseriearbeiten notwendig sind jedoch wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen hat mit dieser Rad-Reifen -Kombination und der Einpresstiefe 30. Ich habe dazu leider nichts gefunden in der Suche und Karosseriearbeiten möchte ich definitiv nicht durchführen lassen.
Viele Grüße
Steinmann
23 Antworten
Mit et 30 wirst du um Karrrosserie arbeiten nicht herum kommen. Ich schicke dir Mal Bilder von meinem mit et 30 wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Und ich hab nur den 6 Zylinder Diesel....nicht so ein Monster wie Du....
Bei 255/30 sollten es hinten aber keine 8,5er wie vorne sein, oder?
Kann man machen. Sieht aber besch...aus. ich würde auch versuchen hinten auf 9j oder gar 9.5 zu kommen und eine höhere ET wählen. Das ist im Aftermarket aber immer etwas schwerer.....
Ähnliche Themen
Für den 500er gibt es kaum Felgen die Zugelassen sind. ET45er Felgen sind in den meisten Fällen nicht zugelassen und die Felgen gibt es dann meist nur noch in Et 30 wo wir wieder bei dem besagten Problem sind
Habe gerade nochmal geschaut. Es gibt die Tomason auch in ET 45. Leider steht da das die Felge dann nicht mit der vorderen Bremse wegen Freigängikeit kompatibel ist. Würde sich das ändern wenn ich 10er Platten pro Seite montieren würde und es dann per Einzelabnahme eintragen lasse?
Von Spurplatten vorne rate ich aus eigener Erfahrung dringend ab. Selbst mit feinwuchten hatte ich immer minimal Vibration.....ist echt schwierig mit den Felgen. Würde auch vorher Mal beim TÜV vorsprechen um zu klären ob das überhaupt möglich ist. Ist nur gut gemeint
In meinen Gutachten von BBS steht der 500er sehr wohl drin:
Vorne 8,5x19 ET40
Hinten 9,5x19 ET45
Vordere verkaufe ich gerade bei eBay Kleinanzeigen
Update: habe mit dem Tüv gesprochen:. Wenn die Freigängikeit der Bremsanlage gegeben ist( er prüft das dann) ist es möglich die Et45 + Distanzscheiben einzutragen
Das klingt doch schon Mal positiv.
Ich schicke dir Anfang nächster Woche Mal wie versprochen Bilder....bin noch im sonnigen Spanien