Tom und Jürgen

Toyota

was haltet ihr von der Werbung?

Ich hab zwar bis jetzt erst einen Spot gesehen, (den mit dem Navi) und fand den eher peinlich...

83 Antworten

@audilenker: ach du kommst aus den neuen Bundesländern? daß erklärt ja dann vieles.....daß müßt ihr viel früher sagen man..

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

@pitton27: keine Angst die Werbungen für BMW/Audi sind schon noch ein gutes Stück schlechter als die von Lexus. Einzig Mercedes hat hierzulande für einige Zeit wirklich gute Werbung gemacht. Besonders die mit Mikka....

und wenn du mein Post richtig gelesen hättest wäre dir auch aufgefallen daß ich extra geschrieben habe daß die Werbungen in anderen Ländern beeser sind als die hier in Deutschland. Man könnte fast meinen du bist ein Ossi.......

Ich habe keine Angst zu behaupten, dass diese nicht bis zu Ende gedachte Lexuswerbung auch in anderen Ländern läuft. Und ich kann mich angstfrei nicht entsinnen, dass irgendwann eine Lexuswerbung besser war als eine Audiwerbung (deutscher "Botschafter","Eskimo: Audi...Quattro...", etc.). Und ja, ich habe Deine Post richtig gelesen, darum habe ich Dich zitiert, um hervor zu heben, dass Du Recht hast. Hast Du Dich nicht etwa mit meiner Kritik persönlich angregiffen gefüllt? 😉

PS: Jeder ist ein Ossi (es klingt mir so, als ob Du dieses Wort abwertend genutzt hast, ich kann mich aber auch täuschen)! Häng nur von der Longitude des Betrachters ab! 🙂

Zitat:

@audilenker: ach du kommst aus den neuen Bundesländern? daß erklärt ja dann vieles.....daß müßt ihr viel früher sagen man..

was soll den sowas jetzt??

so einen unsachlichen Postingstil kenne ich eigentlich nicht von Dir und muss mich doch sehr wundern..😕

bitte stelle das richtig,wäre schade wenn wir das via PN regeln müssten🙁

mfg Andy

MT-Moderation

Na, da steht Steve ja wohl drüber! Hat ja seine Antwort schon gezeigt!

Hi, Steve, lieben Gruß von Wessi zu Ossi! 😉😉😉

Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Na, da steht Steve ja wohl drüber! Hat ja seine Antwort schon gezeigt!

Hi, Steve, lieben Gruß von Wessi zu Ossi! 😉😉😉

Happycroco

ungeachtet dessen sehe ich solche Ansätze nicht gerne...🙄

sie verschärfen eine Diskussion unnötig und bringt eine persönlich diskriminierenden Stil ein....sowas mag ich halt ganz und gar nicht,egal ob der angesprochene User drübersteht oder nicht, sowas muss einfach nicht sein.

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

was soll den sowas jetzt??

Das würde mich auch interessieren.

Grüße
eciman

ich wollte nicht den eindruck erwecken jemand diskriminieren zu wollen...war nicht meine absicht. ENTSCHULDIGUNG BITTE

Ich habe aber trotzdem in einigen Posts von z.B. pitton27 oder audilenker den eindruck daß sie "so zwischen den Zeilen" ein bischen auf Toyota als Marke herabblicken. So nach dem Motto kann ja eh nichts gutes sein. Und daß kann ich nicht ab. Audi und BMW Werbung ist auch nicht daß gelbe vom Ei - hab auf jedenfall noch keine gesehen die mir länger als 1 Minute im Gedächtnis blieb.

Ich schaue weder auf andere Leute noch auch andere Automarken herab. Allerdings amüsiert mich die Verbissenheit einiger Zeitgenossen, die ihre Autoreligion bis aufs Messer ausleben und ihre Entscheidung zur Marke weniger vom Auto, sondern eher vom Konzern abhängig machen.
Klar, derzeit fahre ich guten Gewissens Audi. Kann durchaus auch mal was anderes werden, so verbohrt bin ich durchaus nicht.
vg Steve

@audilenker: solltest du mich mit dieser "Verbissenheit" meinen muß ich dich leider enttäuschen. Ich kann sehr wohl unterscheiden. Ich hätte sogar behauptet - auch wenn daß arrogant rüberkommt - mit einem Einblick der nur wenigen gewährt wird die in dieser Branche arbeiten. Ich kann durchaus auch kritisches über die Marke schreiben wenn dem so ist. Und auch mein aktuelles Auto habe ich nach harten Fakten gekauft. Aber wenn du meinst daß einige Leute hier im Toyota-Forum verbissen sind dann sollst du daß ruhig glauben.

Hallo,

hier ein witziger Werbespot von Mercedes. An solchen Spots sollte Toyota sich mal ein Beispiel nehmen 🙂

http://www.myvideo.de/watch/2247186

Gruß Olli

sag ich doch...Mercedes sind die einzigen die vernünftige Spots in diesem Land haben......

Zitat:

solltest du mich mit dieser "Verbissenheit" meinen muß ich dich leider enttäuschen.

Tu ich nicht - zumindest nicht wissentlich.

Zitat:

Und auch mein aktuelles Auto habe ich nach harten Fakten gekauft.

Ich nicht nur 😉

Zitat:

Aber wenn du meinst daß einige Leute hier im Toyota-Forum verbissen sind dann sollst du daß ruhig glauben.

Da bin ich sogar sehr überzeugt davon.

Aber zurück zum Thema - da ich mich für ein TV-loses Leben entschieden habe, kann ich nur Erinnerungen an ältere TV-Werbespots wiedergeben.

Die Tom&Jürgen-Show hab ich mir auf der HP angesehen, bis auf ein oder zwei halbwegs gelungene Sachen finde ich sie völlig einfallslos und platt. Das es im Ausland besser geht, beweist obige RAV4-Werbung oder der Yaris(?)-Spot mit den vielen Helferlein im Auto. Das zeigt MIR zumindest, daß der deutsche Markt nur halbherzig von TMC bedient wird. Die hiesige Modellpalette rundet meine Meinung über den Konzern ab.

Die VW-Audi-Werbungen fand ich persönlich sehr gut, erinnert sei das Truckziehen mit dem Allroad 2.7T, die Dieselspots von VW, der Touranfilm "Mutti und die Kleinen" usw. - also da steckt WESENTLICH mehr "Liebe" drin. Auch die "Wir bauen keine lustigen Autos" sind noch erträglich.

Zitat:

Aber wenn du meinst daß einige Leute hier im Toyota-Forum verbissen sind dann sollst du daß ruhig glauben.

Ganz genau so ist es. (Einige, nicht alle.)

Zitat:

Original geschrieben von Gast #42

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Meint ihr das Beleidigungen zulässig sind, wenn man sie subtil verpackt? 🙁 *kopfschüttel*
Ich fasse es nicht, niveauloser geht es nicht mehr.
Habe mir ja vorgenommen hier nichts mehr zu schreiben (tue ich zum Thema auch nicht mehr),
aber es geht wirklich immer noch eine Niveaustufe abwärts.

Unfreundliche Grüße

Christian

Hä? Was soll das denn nun? Wenn du jemanden beleidigen willst dann solltest du mal bei Toyota anfangen, die haben diesen unsäglichen Spot nämlich in Auftrag gegeben und abgesegnet. Und die machen sowas sicher nicht ohne genaue Marktanalyse und Zielgruppenforschung, dazu ist das zu teuer. Also der Spot ist mit Sicherheit genau so geplant und trifft mit Sicherheit genau die gewünschte Zielgruppe.

Ich verstehe nur Bahnhof! Es ging um eine Auseinandersetzung mit User "Smartie", ich finde die Toyota-Werbung auch unterirdisch!

Gruß

Christian

Der Gipfel dieser stümperhaften Werbung war, dass noch am 30.09.07 Spots mit dem Hinweis "Bis 30.09.2007" liefen!
Noch dämlicher gehts wohl kaum.

Deine Antwort