Tom und Jürgen
was haltet ihr von der Werbung?
Ich hab zwar bis jetzt erst einen Spot gesehen, (den mit dem Navi) und fand den eher peinlich...
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
(...)
Und jetzt wirbelt dort mindestens stündlich der saubere L600h Staub auf.Gruß,
Happycroco
Das ist wahr, oder? Jetze ohne Mist, wie kann man für so eine, eigentlich "Sauberwerbung", so viel "Werbetechnisches" nicht aufpassen?
Hi, Kühli,
war mir sehr interessant hier zum ersten Mal den 'Urspot' zu sehen, ich kenn nur die silberne Neuauflage. Hast völlig recht, ungeheuer beeindruckend - und ich kann mich auch noch an viele Diskussionen erinnern: Trick oder Realität? Auch der mit den Eskimos war gut.
Es sieht für mich aber so aus, als ob wir uns in Deutschland mit humorvollen Spots schwer tun. Irgendwie kenn ich viele humorvole Leute im privaten Zirkel, aber die veröffentlichte Fröhlichkeit - comedy - die uns hier in Deutschland im TV zwangsverordnet wird, jagt mir jedes Mal einen kalten Schauder über den Rücken. Sei es Hella v.S., sei es Appelt oder wie sie alle heißen. Bemüht prollig und ordinär in primitivster Form.
Das sieh meistens im Ausland ganz anders aus. Ist jetzt aber völlig OT und außerdem reine Geschmacksache.
Gruß,
Happycroco
Zitat:
Was zahlste denn??😁😁😁
Nix - weil in meinen alten Typ81 CD5S eben DIESES Teil drinhing und ich ihn damals aufgehoben habe. Der Wagen hatte auch Automatik und da mußte der Elvis rein. Da hat er auch gewackelt 😉 - aber im A6 wäre er nur waagerecht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kokser
Moin,von diesem blonden Elvis habe ich noch zwei in meinem Schrank liegen. Was zahlste denn??😁😁😁
Greets vom Kokser
Koksa...! Es geht wohl jetze nur über eine Versteigerung!
Biete 5 deutsche € für die zweie!
Hi, Pitton,
wenn man davon ausgeht, dass das oberste Ziel von Werbung ist, 'hängen zu bleiben', im Bewusstsein zu sein und dabei immer noch die Marke zu assoziieren, dann hat der Spot sein Ziel erreicht, wir eden jetzt ja hier im Forum drüber, erwähnen die eigentliche (positive) Sauberkeit des Hybrids und verbinden das mit dem LS60h. Denk an das blutige Benneton-Hemd, das jetzt gerade jetzt durch mich wieder ins Bewusstsein geholt wird. Die Werbung hat ihr subtiles Ziel erreicht.
Ich weiß nicht, ob man den Werbefuzzis nicht Unrecht tut, wenn man ihnen unterstellt, dass ihnen das nicht bewusst gewesen wäre. Würde mich brennend interessieren, wird man aber kaum jemals erfahren.
Gruß,
Happycoco
@pitton27
boahhhhh pitton, du willst mich über den Tisch ziehen🙂 Jetzt komm mal mit richtigen Summen raus 🙂🙂🙂
Ne, im Ernst. Einen könnte ich abgeben; einen behalte ich selbstverständlich.
@all, ich erwarte Gebote 😁😁😁😁😁. Aber das ist wohl das falsche Forum 🙂
Greets vom Kokser
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
Hi, Pitton,1. wenn man davon ausgeht, dass das oberste Ziel von Werbung ist, 'hängen zu bleiben', im Bewusstsein zu sein und dabei immer noch die Marke zu assoziieren, dann hat der Spot sein Ziel erreicht, wir eden jetzt ja hier im Forum drüber, erwähnen die eigentliche (positive) Sauberkeit des Hybrids und verbinden das mit dem LS60h.
2. Denk an das blutige Benneton-Hemd, das jetzt gerade jetzt durch mich wieder ins Bewusstsein geholt wird. Die Werbung hat ihr subtiles Ziel erreicht.
3. Ich weiß nicht, ob man den Werbefuzzis nicht Unrecht tut, wenn man ihnen unterstellt, dass ihnen das nicht bewusst gewesen wäre. Würde mich brennend interessieren, wird man aber kaum jemals erfahren.
Gruß,
Happycoco
1. Ich hätte mir, statt Dreckumwirbelderaufdempilgerwegspott, mehr Kornfelder umwirbeln lassen, um die Dynamik zu betonen! 😉
2. Ja richtig, sich ins Gespräch bringen. Darum sollte Lexus etwas aggressiver antreten.
3. Glaub mir, das sind solche Leute, die uns vorschreiben wollen (meistens unter bekoksten Zustand) wie wir das Produkt wahrzunehemn haben, sollten. Einfach abgehoben.
Moin,
sowie sich eine Werbung im Kopf verankert, wobei es unerheblich ist, ob gut oder schlecht, hat sie seinen Sinn erfüllt. Die schlechteste Werbung ist die, die auf dem ersten Blick offensichtlich als gut erscheint, sich aber nicht nachhaltig im Bewusstsein des Konsumenten verankert. Solange man über eine Werbung spricht und sie mit einem Produkt in Verbindung bringt, ist es eine "gute" Werbung.
Greets vom Kokser
Hi, ich finde die Qualität der VW und Mercedes Werbespots am besten. Kann mich nicht an eine schlechte Werbung der Konzerne erinnern. Die sind alle gut.
Zum Beispiel ein ganz neuer Mercedes Spot:
http://www.youtube.com/watch?v=5C0I7Ef4gQI
Viele gute Werbungen findet man leider gar nicht bei youtube.
mfg