Tom und Jürgen

Toyota

was haltet ihr von der Werbung?

Ich hab zwar bis jetzt erst einen Spot gesehen, (den mit dem Navi) und fand den eher peinlich...

83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

gehts noch ne Spur deftiger zu - Das Verschrotten diverser Konkurrenzmobile durch den großen blonden

Naja, die Grundidee, Konkurrenzmodelle zu verschrotten, ist eigentlich sehr platt - eigentlich schon primitiv. Die (schauspielerische) Umsetzung war allerdings gut gemacht. Aber auch bei den von VW beauftragten Agenturen ist nicht immer pure Kreativität vorhanden. Die aktuelle VW-Werbung, in der ein Polo (wiedermal) ein Konkurrenzmodell plattmacht, hat dieselbe plumpe Grundidee und die Umsetzung ist einfach langweilig.

So schlimm finde ich die aktuelle Toyota-Werbung auch nicht. Immerhin ist sie nicht mehr ganz so steif wie die Werbung mit den 177 PS in der Handfläche. Die Werbung nimmt sich nicht ganz so ernst und wirkt schon fast bewusst unbeholfen.

Gruß
Michael

Hallo allerseits

Ich finde die Toyota-Werbungen für die bald startenden "Happy-Days" unterhaltsam und witzig. Habe in den letzten Tagen ein paar davon auf Eurosport gesehen und die waren gut.

Gruss,
AurisFan

Gibt bessere und schlechtere Werbung, meiner Meinung nach. Ganz schlimm: Opel. VW ist in letzter Zeit auch sehr flach (z.B. für den Variant)... Was ich aber nicht verstehe.... Die Lexuswerbung ist sehr ansprechend und den Fahrzeugen/dem Klientel entsprechend gemacht... wieso bekommt das Toyota nicht auf die Reihe? Früher fand ich die Werbung eigentlich ganz gut.

BMW macht eigentlich immer gute Werbung. Mir fällt so spontan kein richtig peinlicher oder misslungener Spot von denen ein (Die aktuelle 3er Werbung, die Z4 M). Auch die Honda Spots find ich recht gut gemacht, z.B. mit dem Jazz und der Tetris Musik oder dem Civic und dem Herzschlag des Fahrers... Da stehen die Fahrzeuge noch im Mittelpunkt, bei einigen Spots sieht ma heute ja nichtmal mehr Autos... Originell fand ich ja immer diese Dacia Anzeige 😁, mit den 3 Porsche Bremsscheiben 😛

Tja schein alles gesagt worden zu sein was ich ggf. auch sagen wollte.

Heute sind Werbungen aber fast immer niveaulos, leider.
aber als hersteller oder Verkäufer will man dass die Autos gekauft werden und nicht über die Autos Nachgedacht wird!
wer will schon einen Kunden der alles 2 mal Überlegt, wenn man dafür 2 Kunden haben kann, die Spontan kaufen ohne zu wissen was die sich Leisten können..
BMW hat eine andere Zielgruppe, deswegen sind die Werbungen auch anspruchsvoller!

Denke mal, wenn Toyota Teuere Modelle Werben würde, dann würden die auch anspruchsvollere Werbungen machen!

Moin,

Ich muss auch gestehen ... das diese Werbung sicherlich keinen Anhaltenden Effekt bei mir haben wird. Irgendwie ist das Motiv so antiquiert ... das es beinahe schon lustig wirkt.

Gute Werbung für PKWs aus den letzten Jahren :

Mercedes-Benz der Werbespot mit "Brems" (Goin' up the Country heißt der glaub ich offiziell)
BMW mit Kermit dem Frosch
BMW mit Tag und Nacht
Toyota mit dem "Verbrecher" in Verkleidung
Renaults Lebensmittelcrashtests
Dacia Werbung im allgemeinen
VW Werbung fand ich ziemlich lustig, weil sie den vorangegangenen Trend in der Werbung schön karikiert haben
Audi TT Werbung mit dem Motorradfahrer
aktuelle BMW Werbung "Vertrauen sie nicht der Werbung" (Nette Idee !)

Also ... Toyota selbst hat es selbst schon merklich besser gemacht. Sogar die etwas alberne Einführungswerbung für den Auris war besser. Sehr gut vom Konzept die Werbung für den Aygo mit der Barbie !

Also das was die gerade veranstalten hat für mich nicht mal was hemdsärmeliges ... sondern iss eigentlich eher gezwungen lustig ... funktioniert einfach nicht wirklich.

MFG Kester

Ich mach dann mal etwas Werbung für meinen Auto-Werbung-Thread … 😉

http://www.motor-talk.de/forum/auto-werbung-t1490099.html

Also ich find´s lustig.

Ich hab ein paar von den Spots gesehen und mich echt amüsiert. Ist mal was anderes als schöne Auto über schöne Straßen. Und auch den BMW Spot find ich albern. Ein Werbespot mit der Botschaft "Glauben Sie nicht an die Werbung". Da haben sich die Werber einen auf sich selbst abgew...

Tom und Jürgen ist einfach nett. So Typen kennt doch jeder.

Zitat:

Tom und Jürgen ist einfach nett. So Typen kennt doch jeder.

Zum Glüc nicht näher - ich kann Nervensägen nicht ausstehen 😉

Hi,

nun vielleicht hofft man bei Toyota dass diese Werbung mehr Kunden zu den
Händlern lockt und die dann auch dort Autos kaufen.
Ich weiß nicht ob das funktioniert.
Sondermodelle werden ja eh nur angeboten wenn die Nachfrage nicht so toll ist.
Ob aber Toyota mit dem geringen Angebot Erfolg hat ?
Das muss man abwarten, vielleicht gehen deren Zulassungszahlen ab sofort nach
oben.
Ich wollte jedenfalls keinen ckIN2U.

Gruß
Ferdi

Zitat:

Original geschrieben von ferdi1

(...)
Ich wollte jedenfalls keinen ckIN2U.

Gruß
Ferdi

Wieso denn?

"calvin klein in to you" klingt doch nett! 🙄

Töff, töff!

Hi,

ich möchte keinen Calvin in mir haben, nein danke.

Gruß
Ferdi

Weiss nicht was ihr gegen die Werbung habt, ich finde die ist perfekt auf die Toyota Zielgruppe maßgeschneidert.

andre Länder, andre Werbung

http://www.isnichwahr.de/r26979497-Yaris-vs.-Yaris.html

find die ja mal echt gelungen!

Zitat:

Weiss nicht was ihr gegen die Werbung habt, ich finde die ist perfekt auf die Toyota Zielgruppe maßgeschneidert.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Meint ihr das Beleidigungen zulässig sind, wenn man sie subtil verpackt? 🙁 *kopfschüttel*
Ich fasse es nicht, niveauloser geht es nicht mehr.
Habe mir ja vorgenommen hier nichts mehr zu schreiben (tue ich zum Thema auch nicht mehr),
aber es geht wirklich immer noch eine Niveaustufe abwärts.

Unfreundliche Grüße

Christian

Deine Antwort