Tolleranz des TÜVs

Opel Corsa B

So Tach leute.
Ihr kennt euch doch aus mittm TÜV, woll ?
Muss da Dienstach hin, werde das so machen, dass alle Erweiterungen von mir deaktiviert sind...

So nun meine Frage : Sagen die was wegen dem Kabelgelumpe ?? Hab vorne etwas und hinten im Kofferraum wegen der Musikverdrahtung....

Machen die Stress ??

THX für antworten..

19 Antworten

ich würd auch sagen leg die kabel bisschen sauber im kofferraum rum und dann passt das schon...
also bei unserem tüv ist es üblich das er in den kofferaum schaut und dort nac rost schaut.

ein ersatzrad muss man nicht dabei haben oder hat schon mal wer ein ersatzrad im smart gefunden ? 🙂
man muss auf der autobahn sein auto ibei einem reifenplatzer mit möglichst geringen aufwand weg bewegen...was aber nicht bedeutet das man ein ersatzrad haben muss, zudem will ich den sehen der auf der autobahn einen reifen wechselt das ist ja lebensgefärlich.
aber jetzt wirds offtopic also lassen wa das mal 🙂

mfg
pinky

Zitat:

Original geschrieben von Jetronicb

beides gehört aber ausdrücklich nicht in den Kofferraum, was machste beim Auffahrunfall wenn der Kofferraum nicht mehr zu erreichen ist ?

Ja und genau deshalb haben 90% aller in Deutschland zugelassenen Autos im Kofferraum, eine Extraablade für Verbandszeug und Warndreieck

Weils da ja auch einfacher zu Verstauen ist...

Wenn der Kofferraum nach einem Auffahrunfall nicht mehr erreicht werden kann, hat man halt pech 😉

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

Ja und genau deshalb haben 90% aller in Deutschland zugelassenen Autos im Kofferraum, eine Extraablade für Verbandszeug und Warndreieck

jo das stimmt, eigentlich alle Autos haben das im Kofferraum. Corsa B Standartmäßig auch.