Toll 2× geblitzt worden 89 und 86
Bitte erinnere mich nicht daran das jemand der zwei mal auf den rechen tritt, eine doofbacke ist. ?????? warum aber auch bei 86? Toleranz abziehen bleiben 83 !! Neu für uns Trucker? LG Ralf
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr mal zum eigentlichen Thema zurück kommen? Ich deformiere nämlich auch gleich, und zwar meine Tastatur. Eure persönlichen Differenzen könnt ihr gerne per PN klären. Oder setzt euch gegenseitig auf ignore. Danke
mfg
MT-Moderation
26 Antworten
@Ruckel-TDI
Solltest Du eine Rechtsschutzversicherung haben, kannst Du Das ja mal
überprüfen lassen............
Das Gesetz sagt bis 100 Kmh werden 3 kmh abgezogen und über 100 Kmh 3%. Weiterhin sagt das Gesetz zu schnell ist zu schnell, egal ob 1 kmh oder 30kmh.
Es liegt im Ermessen der jeweils verantwortlichen messenden Behörde ab welcher Überschreitung sie Auslösen. I.d.R wird das abhängig von der Max Geschwindigkeit und den Bedingungen individuell entschieden, i.d.R. zwischen 5 und 15 kmh.
Anders sieht das aus wenn die Messungen an Private vergeben werden und nach " nachgewiesen pönalisierbaren Überschreitungen " bezahlt wird. Die Behörde kann auch hier vorgaben machen ab wann gemessen wird, jedoch spielen die Privaten nicht mit weil die geringen Überschreitungen die überwiegende Anzahl der Tickets sind. (das ist naürlich nur ein Abrechnungsmodell von vielen).
Oft sind aber ganz einfach die Gemeinden in Geldnot...
Als Berufskraftfahrer mit angeblich 26 Jahren Berufserfahrung stelle ich solche Fragen nicht,da würden die angeblich 86 Kmh an mir spurlos vorbei gehen.
Seht euch im Profil des Te mal so die letzten 30 Einlassungen an.
Bevor mir ein Modi an Hals springt verbleibe ich erstmal mit
freundlichen Grüssen
B 19
Hi, was genau wirfst du mir vor? Oder was habe ich falsch gemacht? Oder doch wieder nur Profilierung?
Schönen Tag noch LG Ralf
Zitat:
@Bopp19 schrieb am 14. Juni 2018 um 20:05:39 Uhr:
Als Berufskraftfahrer mit angeblich 26 Jahren Berufserfahrung stelle ich solche Fragen nicht,da würden die angeblich 86 Kmh an mir spurlos vorbei gehen.Seht euch im Profil des Te mal so die letzten 30 Einlassungen an.
Bevor mir ein Modi an Hals springt verbleibe ich erstmal mit
freundlichen Grüssen
B 19
Ähnliche Themen
wenn du deine beiträge mal objektiv aus der sicht anderer leser siehst,
könntest du drauf kommen
Zitat:
@stero111 schrieb am 14. Juni 2018 um 17:52:41 Uhr:
Das Gesetz sagt bis 100 Kmh werden 3 kmh abgezogen und über 100 Kmh 3%.
Welches Gesetz? Ich kenne dazu keins, soweit ich weiss sind das nur Verordnungen ohne Gesetzesrang, ich mag mich aber irren?
Zitat:
@stero111 schrieb am 14. Juni 2018 um 17:52:41 Uhr:
Weiterhin sagt das Gesetz zu schnell ist zu schnell, egal ob 1 kmh oder 30kmh.
Richtig.
Die für das jeweilige Gerät gültige generelle Toleranz („Messfehler-Ausgleich“) wird in Deutschland durch die PTB als zuständiges Genehmigungsorgan festgelegt. In Österreich ist dafür das Eichamt zuständig.
Vielleicht war dort folgendes Szenario...dein Tempomat war aktiv ( auf 86?) Und die Strecke war leicht abschüssig.
Vielleicht hattest du im Augenblick des gemessenen fotografierens 89 oder 90 auf dem Tacho?
Wenn man eine Übergeschwindigkeit von + 4 oder +5 eingegeben hat, sind diese 89 oder 90 schnell erreicht.
Vielleicht auch der Grund, warum sie gerade dort blitzen;+)
Komm nich drauf. Erkläre es mir.
LG Ralf
Zitat:
@transe79 schrieb am 15. Juni 2018 um 07:32:56 Uhr:
könntest du drauf kommen
wenn du deformierst, dann bitte richtig, also mit nachvollziehbarem Grund.
Oder ist die Luft schon draußen? Auch wieder nur Profilieren. Was hast davon?
Zitat:
@transe79 schrieb am 15. Juni 2018 um 07:32:56 Uhr:
könntest du drauf kommen
Könnt ihr mal zum eigentlichen Thema zurück kommen? Ich deformiere nämlich auch gleich, und zwar meine Tastatur. Eure persönlichen Differenzen könnt ihr gerne per PN klären. Oder setzt euch gegenseitig auf ignore. Danke
mfg
MT-Moderation
Zitat:
@Ruckel-TDI schrieb am 13. Juni 2018 um 17:43:13 Uhr:
warum aber auch bei 86? Toleranz abziehen bleiben 83 !! Neu für uns Trucker? LG Ralf
Die Toleranz ist wegen dem Messgerät, nicht um dir noch etwas gut zu schreiben.
Wenn du 86 gefahren bist, dürfte der Blitzer auch 89Km/h gemessen haben, daher werden dann 3 Km/h abgezogen.
In 95% der Fälle kommt dir die Toleranz zwar zu gute, aber das MUSS nicht so sein. Und auch 83Km/h sind noch 3 zu viel 😉