ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Tönungsfolie W208 Cabrio - passgenau.... Wo kaufen?

Tönungsfolie W208 Cabrio - passgenau.... Wo kaufen?

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 25. Mai 2017 um 14:33

Hallo,

hat jemand eine Idee wo ich die blaue Tönungsfolie für alle 4 Seitenscheiben her bekomme? Sind die Folien vom Coupe und Cabrio identisch?

Fahrerscheibe und hinten rechts die Folie sind bei meinem Wagen schon ein wenig angeschrammt. Da gerade alle Verkleidungen ab sind würde ich gerne in diesem Zuge auch gleich die 2 beschädigten Folien tauschen.

Gruß Achim

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2017 um 12:48

Also Männers. Wer Mist labert sollte es auch eingestehen..... In diesem Fall ICH ;-)

Ich hatte mich auf die Aussage des Verkäufers von dem Cabrio verlassen. Der meinte er ist Meister bei Mercedes und die Seitenscheiben wäre vorne und hinten mit Folie getönt. Das wäre bei allen Avantgarde so. Deshalb bin ich davon ausgegangen das das so wohl stimmt. Ist halt mein erster Benz. Bin normalerweise ein VW Konsument.......

War eben bei Mercedes weil ich nen Haufen Ersatzteile brauche (Kleinkramschnickschnack) und dort wurde mir mitgeteilt das ich quasi ein Depp bin und Ihr Recht hattet. Die Scheiben haben zwar eine blaue Tönung aber nicht durch Folie. Habe eben den ganzen Rotz runter gemacht und die Scheiben sind in der Tat auch noch ohne die Folie blau. Wieso dann ein Trottel da nochmal Folie drauf geballert hat weiß ich nicht.

Auf jedenfall möchte ich mich in aller Form für meine dämliche Aussage entschuldigen. Asche auf mein Haupt.....

Alles wieder gut?

Gruß Achim

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin,

wo Du passgenaue Folie herbekommst kann ich dir nicht sagen.

Was ich dir aber sagen kann, ist die Tatsache dass das Tönen der vorderen Seitenscheiben verboten ist, und der TÜV und auch die Rennleitung da sehr allergisch drauf reagieren!

Gruß

So weiß ich das auch, daß die vorderen frei sein müssen. Nur die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben dürfen getönt sein...

Ich weis aus sicher Quelle das nur 45 % der Scheiben getönt sein dürfen und da ist die frontscheibe nicht dabei und was soll das eigentlich beim Cabrio?

Wenn Mann es richtig nimmt darf ich noch nicht mal bei meinen Coupe die hinteren Scheiben Tönen da ich ein glasschiebedach habe

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 17:31

Schon mal was davon gehört das der Avantgarde serienmäßig getönte Scheiben hat???? Die sind nicht abgedunkelt und von beiden Seiten gut durchsichtig.

avantgarde:

Blaue Scheiben und Vogelahorn ( Farbe fast Schwarz ) Holz

 

elegance:

Grüne Scheiben und Braunes Holz

Nur mal so zur Info. Aber ist schon ok wenn man einfach mal was raushaut was man mal gehört hat. Und nach den rechtlichen Sachen hatte ich auch nicht gefragt. Also einfach darauf antworten was gefragt wurde oder weiter klicken.!!!!

Auch die vorderen Seitenscheiben dürfen foliert werden allerdings nur mit seeeehhhhr leichter Tönung. Nicht so wie die hinteren Scheiben.

So, nun alle ab in den Keller und ne Runde geschämt...........

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 17:36

Zitat:

...... und was soll das eigentlich beim Cabrio?

Weil es original so ist, nun ist die Folie an 2 Scheiben verkratzt und ich hätte es gerne wieder in der originalen Avantgarde Optik so wie er ausgeliefert wurde. Das soll das.... Frage hinreichend beantwortet?

Zitat:

@netsailor

Auch die vorderen Seitenscheiben dürfen foliert werden allerdings nur mit seeeehhhhr leichter Tönung. Nicht so wie die hinteren Scheiben.

So, nun alle ab in den Keller und ne Runde geschämt...........

Ei, da haben wir ihn ja wieder! Einen der besonderen Sorte von Besserwissern. Nun dann, bilde dich doch mal hier, und dann geh in den Keller, entweder zum lachen oder zum heulen, ist mir Jacke wie Hose, denn ich bin bei solchen Genossen hier weg!

Also, um den TE mal beim Wort zu nehmen, immer schön aufpassen was man raushaut und meint mal gehört zu haben!

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 4:32

Tja. Dann sind wohl alle Avantgarde Cabrios illegal unterwegs. Wie gesagt. Das ist so ab Werk.

Zitat:

@netsailor

Tja. Dann sind wohl alle Avantgarde Cabrios illegal unterwegs. Wie gesagt. Das ist so ab Werk.

...kannst oder willst Du es nicht verstehen? Original ist da keine Folie verklebt, sondern die Scheiben sind vom Glas her eingefärbt! Oder glaubst Du irgendein Autohersteller klebt Folien auf die Scheiben!

Zitat:

@Picard155 schrieb am 26. Mai 2017 um 08:36:58 Uhr:

Zitat:

@netsailor

Tja. Dann sind wohl alle Avantgarde Cabrios illegal unterwegs. Wie gesagt. Das ist so ab Werk.

...kannst oder willst Du es nicht verstehen? Original ist da keine Folie verklebt, sondern die Scheiben sind vom Glas her eingefärbt! Oder glaubst Du irgendein Autohersteller klebt Folien auf die Scheiben!

Hey Andreas,

schau mal auf sein Profil: " Nur Wasser, Brot und Billige Ersatzteile":rolleyes:

TE glaub doch einfach mal das was man Di hier versucht mitzuteilen!

Einerseits werden wir hier um Hilfe gebeten andererseits werden aber nur Antworten Akzeptiert die dem Fragesteller auch gefallen!

Warum besorgst Du Dir nicht einfach Originale Scheiben vom Verwerter da ist dann auch keine Folie drauf:)

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 12:48

Also Männers. Wer Mist labert sollte es auch eingestehen..... In diesem Fall ICH ;-)

Ich hatte mich auf die Aussage des Verkäufers von dem Cabrio verlassen. Der meinte er ist Meister bei Mercedes und die Seitenscheiben wäre vorne und hinten mit Folie getönt. Das wäre bei allen Avantgarde so. Deshalb bin ich davon ausgegangen das das so wohl stimmt. Ist halt mein erster Benz. Bin normalerweise ein VW Konsument.......

War eben bei Mercedes weil ich nen Haufen Ersatzteile brauche (Kleinkramschnickschnack) und dort wurde mir mitgeteilt das ich quasi ein Depp bin und Ihr Recht hattet. Die Scheiben haben zwar eine blaue Tönung aber nicht durch Folie. Habe eben den ganzen Rotz runter gemacht und die Scheiben sind in der Tat auch noch ohne die Folie blau. Wieso dann ein Trottel da nochmal Folie drauf geballert hat weiß ich nicht.

Auf jedenfall möchte ich mich in aller Form für meine dämliche Aussage entschuldigen. Asche auf mein Haupt.....

Alles wieder gut?

Gruß Achim

Zitat:

@netsailor

Auf jedenfall möchte ich mich in aller Form für meine dämliche Aussage entschuldigen. Asche auf mein Haupt.....

Alles wieder gut?

Gruß Achim

...kein Problem. Hat der "Meister" auch gesagt bei welcher Werkstatt er arbeitet, das ich nicht aus Versehen mal in die Versuchung komme da hin zu fahren?! :D

Ansonsten ist alles gut, ich denke es ist schon jeder mal auf einen Honk reingefallen, und ich finde es gut das Du uns wenigstens aufklärst, und nicht wie einige andere hier weiter auf ihrem "Wissen" beharren. :D

Gruß Andreas

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 14:17

Zitat:

 

Ansonsten ist alles gut, ich denke es ist schon jeder mal auf einen Honk reingefallen, und ich finde es gut das Du uns wenigstens aufklärst, und nicht wie einige andere hier weiter auf ihrem "Wissen" beharren. :D

Gruß Andreas

Naja, wenn ich eins bin dann ist es das ich lernfähig bin und auch mal zugeben kann wenn ich Mist verzapfe. Gehört wohl dazu.......

Allseits ein schönes Wochenende und der Thread ist dann somit geschlossen........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Tönungsfolie W208 Cabrio - passgenau.... Wo kaufen?